Katharina (19-25)
Verreist als Paarim Mai 2015für 1 Woche

Toller Urlaub-Rundum zufrieden!

Wir waren mehr als zufrieden mit dem Titanic Beach. Es ist eine riesige, sehr gepflegte Anlage. Als sehr positiv empfanden wir, dass das Titanic Beach mit dem Titanic Palace verbunden ist. Es bietet somit sehr viele Möglichkeiten was Bars oder Restaurants betrifft.

Die Gartenanlage war insgesamt in einem sehr guten Zustand. Auch unser Zimmer war von der Größe, Ausstattung und Sauberkeit zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Inklusive sind 2 A la Carte Restaurant Besuche, eine Massage und die Minibar. Wobei besonders das Restaurant 'The Grill' hervozuheben ist. Wir fanden es wirklich eine tolle Idee, dass man sich dort sein Fleisch selber auf einem in den Tisch eingelassen Gasgrill braten konnte.

Schade ist, dass in der gesamten Hotelanlage kein freies WLAN angeboten wird. Dies ist lediglich für den unverschämten Preis von 6€ für 30 Minuten erhältlich.

Schade ist außerdem, dass unserer Meinung nach die Liegen am Strand alle sehr nah beieinander stehen, obwohl ausreichend Platz am Strand wäre. Außerdem sind die Liegen etwas in die Jahre gekommen.

Das Hotel hat unsere Meinung nach eine super Lage. Es liegt direkt am Strand, wobei schade ist, dass sowohl bei Ebbe, als auch bei Flut kaum Wasser da ist. Schwimmen ist dann leider nur im Pool möglich. Allerdings gibt es einen Steg, über den man zum tieferen Wasser und zum Hausriff gelangt. Das Riff ist wunderschön und super zum Schnorcheln geeignet. Zusätzlich gibt es die Option sich mit einem kleinen Shuttlebus zum Hausriff fahren zu lassen, da der Weg ansonsten schon eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.

Unsere Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte 20 Minuten.

Viele Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel gibt es nicht, es gibt lediglich einige Läden, die zum Hotel gehören. Die Fahrt in die Stadt bzw. zum Hafen von Hurghada ist ebenso inklusive und dauert ca. 30 Minuten. Ein Ausflug dorthin lohnt sich aber in jedem Fall.

Sowohl die Größe, die Ausstattung als auch der Zustand des Zimmers hat uns überzeugt. Leider war es trotz Klimaanlage sehr warm in unserem Zimmer (was wir von anderen Urlaubern gehört haben, waren wir da allerdings wohl ein Einzelfall). Die Minibar wurde täglich mit zwei Flaschen Wasser und einer Flasche Cola oder Sprite gefüllt.

Auch mit dem Bad waren wir sehr zufrieden. An einigen Stellen war die Dusche ein wenig verrostet, was allerdings nicht weiter störend ist.

Zum Service lässt sich sagen, dass eher Selbstbedienung angesagt ist. Wenn man allerdings mal ein wenig Trinkgeld gibt, wird man sehr freundlich und aufmerksam bedient. Sehr zufrieden waren wir mit der Zimmerreinigung.

Deutsch wird von den meisten Angestellten eher weniger gesprochen bzw. verstanden. Aber mit ein wenig Englisch bzw. Händen und Füßen kommt man sehr gut zurecht.

Toll ist, dass es ein Krankenhaus, direkt am Hotel, gibt. Also wenn wirklich mal etwas sein sollte, hat man keinen langen Weg zum Arzt, bzw. ins Krankenhaus.

Es gibt zwei Hauptrestaurants, sowie eine Vielzahl von A la Carte Restaurants. Die Hygiene und den Service in den Restaurants empfanden wir als sehr positiv. Zum Essen lässt sich sagen: man wird satt! Qualitativ und quantitativ würden wir das Essen als sehr gut bezeichnen, allerdings wird nicht häufig im Essensangebot variiert. Es gibt leider häufig das gleiche. Das Frühstück hingegen hat uns sehr gut gefallen. Es gibt Pfannkuchen, Omelette, Spiegeleier... eigentlich alles, was das Herz begehrt.
Auch das Mittagsangebot ist vollkommen ausreichend.

Die Atmosphäre, gerade in der Shisha-Bar, hat uns sehr gut gefallen. Schon ein oder zwei Euro reichen aus, um einen top Service zu bekommen.

In diesem Hotel wird viel geboten. Der riesige Aquapark hat uns total gut gefallen. Es gibt eine Vielzahl an Rutschen und außerdem einen Wildwasserrafting-Kanal. Diese sind in einem guten Zustand. Auch der riesige Pool, der einmal durch die Anlage führt, hat uns überzeugt. Toll ist auch die Poolbar, bei der man vom Wasser aus Getränke bestellen kann.

Der Strand ist sehr schön. Schade ist, wie schon erwähnt, dass man bei Flut nur etwa Kniehoch im Wasser steht und dass die Liegen/Sonnenschirme sehr nah beieinander stehen und etwas in die Jahre gekommen sind. Aber das Wasser und das Hausriff sind total schön und auf jeden Fall eine Reise wert.

Was wir letztendlich noch mit auf den Weg geben möchten:

für den Preis, den man für das Titanic Beach bezahlt, bekommt man sehr viel geboten. Eine wunderschöne, weitläufige Anlage, tolle Zimmer und das wunderschöne rote Meer.

Der Shuttlebus in die Stadt lohnt sich auf jeden Fall, neben den unzähligen Läden kann auch sehen wie die Einheimischen leben.

Unbedingt einen Schnorchel/Delfin Ausflug machen. Was man dort für sein Geld geboten bekommt ist echt Klasse. Aber bitte über den Reiseleiter buchen und nicht über lokale Anbieter am Strand.

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Katharina
Liebe Katharina,

Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier bei Holiday check teilen.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern.

Ihr Lob motiviert uns daher ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Gerne versuchen wir auch, Ihnen einen Zimmerwunsch zu erfüllen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann diesbezüglich unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren würden:
webcoordinator@titanicgroup.com

Mit freundlichen Grüssen

i.A. Stefanie Roth

Titanic Group (Titanic Beach)
Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt
Tel: +20 (65) 3461220/1