Marco (46-50)
Verreist als Familieim Oktober 2015für 2 Wochen

In die Jahre gekommen.

Das Hotel ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind ausreichend groß. Aber der Zustand der Zimmer entspricht keinem 5-Sterne-Standard. Nach einem kurzen, starken Regenschauer sind die Hoteldecken teilweise eingebrochen. Ein Restaurant musste sogar gesperrt werden. Die Wege hatten keine Wasserabläufe, sodass wir barfuß gehen mussten. Die Gästestruktur besteht hauptsächlich aus russischen und ukrainischen Urlaubern (ca. 70 %).
Für die heutige Zeit unüblich und auch nicht akzeptabel ist die kostenpflichtige Nutzung des W-LANs. Es kostet für 1 Tag 9 EUR und für 7 Tage 35 EUR, was überteuert ist.
Für Familien ist das Hotel, aufgrund des riesigen Pools und Aquaparks sehr gut geeignet. Allerdings ist der Strand zum Baden nicht geeignet.

Die Anbindung zum Flughafen ist sehr gut. Wir hatten einen privaten Taxiservice und waren in 20 Min. im Hotel. Wie in Ägypten üblich, gibt es außerhalb des Hotels keine Sehenswürdigkeiten. Die Einkaufsstraße im und außerhalb des Hotels war in Ordnung. Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand, der sauber und feinsandig ist. Wie oben schon beschrieben, ist er allerdings nicht zum Baden geeignet, da das Wasser sehr niedrig ist (zwischen 10 cm und 60 cm). Es führt ein langer Steeg zum Hausriff (Busshuttleservice). Dort kann man schön schnorcheln.
Am Strand können verschiedene Ausflüge (Quadtouren, Tauchtouren, Wassersport) gebucht werden.

Die Zimmer sind, wie in Ägypten allgemein, sehr groß. Allerdings ist der Zustand renovierungsbedürftig. Im Duschbereich sind die Eckleisten angerostet. Der Kosmetikspiegel hing nur noch an einer Schraube.
Die Klospülung fiel einmal aus.
Die Matratzen waren teilweise verdreckt.
Zimmerkategorie:Economy

Die Hotelmitarbeiter sind fast alle sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr viele können Deutsch. Weitergeleitete Reklamationen werden umgehend bearbeitet.
Die Zimmerreinigung war in Ordnung.

Es gibt zwei Hauptrestaurants und 6 Themenrestaurants. Die empfehlenswerten Themenrestaurants können zweimal pro Woche genutzt werden. Dass Essen in den Hauptrestaurants wiederholt sich oft. Die Qualität des Essen ist Geschmacksache. Die Restaurants waren alle sauber und schön eingerichtet. Der Küchenstil ist eher russisch ausgeprägt.
Die Restaurants des Schwesternhotels "Titanic Palace" können mitbenutzt werden (sind aber nicht zu empfehlen).

Der Pool ist riesig und zieht sich über die gesamte Hotelanlage hin. Der Zustand des Pools ist sehr gut. Er wird abends und morgens gereinigt.
Die Liegestühle waren teilweise durchgelegen. Gute Duschen gab es am Pool und am Strand.
Das Freizeitangebot ist gut. Neben Aquagym wird Wasserball, Volleyball, Fußball, Boccia und Dart angeboten.
Weiterhin gibt es ein schönes Fitnesstudio, dass erst vor Kurzem erneuert wurde.
Großer Minuspunkt ist die Schließung des Amphiteaters wegen Winterpause (es waren 34 Grad!). Dadurch fand die Abendanimation in einer stickigen Disco statt, in der geraucht wurde (für Nichtraucher eine Zumutung).
Der Aquapark ist super. Es gibt 10 Rutschen für alle Altersklassen.

Es empfiehlt sich zum Schnorcheln morgens (8:00 Uhr) an den Steeg zu gehen.
Absolut empfehlenswert sind die Quadtour und die Tauchtour (Tagestour mit zwei Tauchgängen).
Die Telefonkosten sind hoch. WLAN, wie oben beschrieben, kostenpflichtig und teuer.
Die Reisezeit war sehr gut. Mit 28-33 Grad war es nicht zu heiß.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Marco
Lieber Marco,

Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier bei Holiday check teilen.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern.

Ihr Lob motiviert uns daher ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Gerne versuchen wir auch, Ihnen einen Zimmerwunsch zu erfüllen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann diesbezüglich unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren würden:
webcoordinator@titanicgroup.com

Mit freundlichen Grüssen

i.A. Stefanie Roth

Titanic Group (Titanic Beach)
Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt
Tel: +20 (65) 3461220/1