Eileen (19-25)
Verreist als Paarim Mai 2015für 2 Wochen

Gutes Hotel mit kleineren Mängeln :)

Allgemein ein sehr schönes, großes Hotel. Im Ganzen Hotel sieht man, dass es schon etwas älter ist. Trotzdem ist jeder bemüht, alles schön zu halten. Vor allem die Gärtner geben sich viel Mühe und halten die Pflanzen gut in Schuss.

Es gibt mehrere Wohnblocks mit zwei Stockwerken. Je nach dem wo man sein Zimmer hat, muss man ein paar Minuten laufen, was aber überhaupt nicht schlimm ist :)

Im Hotel sind einige Russen, die zwar beim Essen mit ihren überladenen Tellern auffallen, aber sich sonst relativ ruhig verhalten.

Lage ist ca. 20-30 min vom Flughafen entfernt, daher optimal.
Außerhalb sind viele kleine Geschäfte (Kleidung, Schuhe, Schmunk, Parfum ..) und auch eine Apotheke.

Zum Strand sind es wieder, je nach dem wo das Zimmer liegt, ein paar Minuten zu gehen.
Allerdings muss man hier dazu sagen, dass es am Strand Ebbe und Flut gibt.
Um in richtig tiefes Wasser zu kommen, läuft man am besten den Steg ganz hinter (es fährt auch ein Shuttle - ist aber unnötig).
Je nach dem ob Ebbe oder Flut, kann das Meer schon mal "etwas" dreckig sein.. An einem Tag war viel Plastikmüll und Essensreste angespült worden..
Aber vormittags war es immer richtig schön am Meer und beim schnorcheln. Hausriff ist allerdings nicht so groß, wie ich es von anderen Hotels kenne. Trotzdem sieht man viele bunte Fische :)

Unser Zimmer 1171 war für zwei Personen ausreichend groß und wir hatten alles was man gebraucht hat.
Ein paar mehr Steckdosen am Spiegel wäre noch schön, aber haben dann immer im Bad geföhnt.
Klimaanlage hat super funktioniert auch der Fernseher ging einwandfrei. Bild manchmal nicht so gut, aber sind ja schließlich auch nicht in Deutschland :)

Auch die Wege waren wirklich angenehm von unserem Zimmer aus, da wir ca. in der Mitte lagen und direkt eine Liegewiese und den Pool vor der Terasse hatten.

Sauberkeit war gut. Jeden Tag frische Handtücher, aufgefüllte Minibar und gewischten Boden. Manchmal sogar Figuren aus Handtüchern auf dem Bett.

Freundlichkeit an der Rezeption und beim Essen war gut. Deutsch sprechen eher wenige, aber mit Englisch kommt man super zurecht.
Die meisten Kellner waren immer für einen Spaß zu haben. Bemühen sich auch sehr bei kleinen Kindern.
Bei manchen hat man allerdings gemerkt, dass sie nur ihren Job machen, was aber auch ok war.

Auch unser Zimmerboy war super nett und hat jeden Tag nach unseren Wünschen die Minibar aufgefüllt.
Schon nach einem Tag hat er uns gekannt und immer kurz Smaltalk gehalten, wenn wir ihn irgendwo gesehen haben.

Ja also die Gastronomie ist ein großer Punkt..

Wir haben meistens in der Rose gegessen, da es besser war als im Jack. Und die Gäste vom Titanic Palace kamen auch vermehrt hierher.

Zur Auswahl kann man sagen, man findet immer etwas zu essen und mit etwas Salz schmeckt es dann auch. Allerdings könnte es mit etwas mehr Liebe angerichtet werden und öfter mal wechseln.
Es gibt zwar immer Reis, Pommes und Nudeln, wobei die Pommes teilweise nicht so durch waren.

Draußen vor den Restaurants (Jack und Rose) gab es auch einen Grill, wo jeden Tag, Mittags und Abends, etwas anderes gegrillt wurde. Die Garnelen Spieße waren sehr lecker.

Was die Sauberkeit angeht muss man schon beide Augen zudrücken :D Trotzdem sind alle sehr bemüht es den Gästen recht zu machen.
Einmal hat mir der Nudelmann meinen Teller wunderschön angerichtet, mit geschnittenen Tomaten außen rum und einem großen Salatblatt und Gurken in der Mitte. Er hat sogar noch Fleisch dazu. War sehr lieb von ihm und unaufgefordert :)

Getränke haben wir meistens selber geholt, da die Kellner mit abräumen und neu eindecken beschäftigt waren. Aber fanden wir jetzt nicht so schlimm. Jedoch könnten die Säfte etwas besser gekühlt sein.
Auswahl an Getränken war sehr gut und auch immer reichlich vorhanden.

Was wirklich seeeehr zu empfehlen ist, ist das Grill Restaurant. Ist super lecker und mal eine schöne Abwechslung zum normalen Essen. Geben sich da wirklich sehr viel Mühe! Aber man muss rechtzeitig reservieren, da es schnell ausgebucht ist.
Waren auch im Fischrestaurant direkt am Strand, wo man Mittags auch Burger und Pizza essen kann. Hat auch gut geschmeckt, aber relativ lang gedauert.

Ein wirklich riiiiiesiger Pluspunkt bei diesem Hotel ist die riesen große und wirklich schöne Poolanlage.
Auch für kleine Kinder super geeignet, da stellenweise sehr flach.
Pool ist frühs noch etwas frisch, aber genau perfekt um sich abzukühlen.
Wir lagen jeden Tag am gleichen Platz und es waren auch immer noch genügend freie Liegen frei.
Handtücher konnte man nach belieben wechseln und waren auch immer relativ sauber.

Wetter war wiiiirklich super, hatten 3-4 Tage sogar 46-47 Grad. Ansonsten war es immer so um die 39-41 Grad.

Was wirklich sehr zu empfehlen ist, ist der Schnorchelausflug mit den vier Stopps. Im ganzen Hotel laufen tagsüber Leute herum und bieten verschiedene Sachen (Spa, Safari .. ) an, und eben auch der liebe Abdull vom Red Sea Star, der super gut Deutsch spricht und wirklich ein herzensguter Mensch ist. Er hat uns den Ausflug angeboten für 35 Euro pro Person. Essen und Wasser auf dem Boot sind dabei und es geht direkt am Hotelsteg los. Also nicht erst ewig nach Hurghada fahren.. und auch nur Leute aus Titanic Beach und Palace. Man hat 3 Schnorchelstopps wo man wirklich sehr viel sieht. Moränen, viele bunte Fische und auch so einen riiiiesen Fisch Napoleon?? und die Guides füttern die auch und machen ganz viele Bilder und Vidoes, den ganzen Tag über. Essen auf dem Boot war auch sehr lecker. Man besucht auch eine Insel, wo eine Stunde Aufenthalt ist und auch wieder viele Bilder gemacht werden. Die Insel war wirklich wunderschön. Kristallklares, türkis farbenes Wasser und weißer Sand. Wirklich sehr zu empfehlen!! Haben sogar vom Boot aus und im Wasser eine riesige Gruppe von Delphinen gesehen. Die 35 Euro sind wirklich jeden Cent wert!
Für 25 Euro bekommt man dann auch die CD mit über 400 Bildern eine DVD mit einem Video von dem Tag und noch eine zusätliche CD mit vielen Bildern von den Unterwasserbewohnern. Vielen Dank für den wunderschönen Tag!

Dauer:2 Wochen im Mai 2015
Vorname:Eileen
Liebe Eileen,

Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier bei Holiday check teilen.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern.

Ihr Lob motiviert uns daher ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Gerne versuchen wir auch, Ihnen einen Zimmerwunsch zu erfüllen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann diesbezüglich unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren würden:
webcoordinator@titanicgroup.com

Mit freundlichen Grüssen

i.A. Stefanie Roth

Titanic Group (Titanic Beach)
Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt
Tel: +20 (65) 3461220/1