Sven (36-40)
Alleinreisendim Oktober 2015für 2 Wochen

Ein Hotel, in dem für jeden was dabei ist

Das Titanic Beach, Spa & Aquapark, besitzt 608 Zimmer. Davon 480 Doppelzimmer, 83 Familienzimmer, 40 Juniorsuiten, 4 Exclusivsuiten und eine Präsidentensuite.

Das Hotel befindet sich im Süden von Hurghada an einer breiten Straße, direkt am Roten Meer. Die Anlage ist sehr weitläufig und großzügig gestaltet und in einem guten baulichem Zustand.

Es gibt verschiedene Restaurants, Bars, eine wunderschöne Poollandschaft, eine Shopping Meile im Hotel, einen großen Aquapark und vieles mehr.

Im Hotel findet man ein sehr internationales Publikum jeden Alters.

Das Titanic Beach, befindet sich im Süden von Hurghada und liegt ca. 25 - 30 Minuten vom internationalen Flughafen entfernt.

In der näheren Umgebung findet man einige Geschäfte vor dem Hotel und dem Schwesternhotel Titanic Palace.

Bis zur Innenstadt von Hurghada sind es ca. 18 km. Da in Ägypten der öffentliche Nahverkehr kaum ausgebaut ist, empfiehlt es sich im Hotel ein Taxi zu buchen.

Zu Beginn meiner Reise, hatte ich ein Zimmer im Erdgeschoss, welches barrierefrei ausgebaut war. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Durch die Lage und durch die vorhandene Treppe zur Terasse, waren in diesem Zimmer auch hin und wieder mehrere größere Ameisen.

An der Rezeption habe ich das Problem mehrmals gemeldet und auch wurde sofort mit entsprechenden Mitteln Maßnahmen ergriffen.

Leider waren alle Versuche, diese Tiere zu beseitigen nicht von Erfolg gekrönt, sodass ich nach einer knappen Woche um ein neues Zimmer bat.

Dieser Wunsch wurde mir sofort erfüllt. Das neue Zimmer war dann nicht mehr barrierefrei, aber "tierfrei".

Auch dieses Zimmer war geräuig und sauber. Die Möbel waren in einem guten Zustand, aber nicht mehr die neuesten.

Ich danke dem Hotel sehr für das Entgegenkommen, beim Zimmerwechsel.

Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Minibar gut gefüllt. Auch die Handtücher wurden immer gewechselt wenn man es wünschte.
Ausblick:zum Garten

Service wird im Titanic Beach sehr groß geschrieben. Als alleinreisender Rollstuhlfahrer, wird einem stets freundlich und zuvorkommend geholfen.

Das Personal hat mir immer, wenn ich es wünschte Hilfestellung geleistet.

Anregungen, Wünsche und Beschwerden wurden von der Gästebetreuung und der Rezeption gern entgegen genommen.

Beschwerden und Wünsche wurden stets schnell und sogar abends behoben, oder erfüllt.

Im Titanic Beach hat man verschiendene Restaurants und Bars. Im Hotel wird ausschließlich All Inclusive angeboten.

Die Hauptmahlzeiten, werden in den beiden Restaurants "Rose" und "Jack" in Buffetform angeboten.

Alle Speisen waren meistens sehr gut. Es gab nur wenige Ausnahmen, die nicht schmeckten. Für jeden ist immer was

dabei. Es gibt verschiende Themenabende. Außerdem hat man als Gast die Möglichkeit zweimal pro Woche à la carte zu

Essen. Man hat die Wahl zwischen einem Grill-Restaurant, einem libanesischen, einem italienischen und einem

chinesischen Restaurant. Desweiteren konnte man auch die Restaurants des Schwesternhotels Titanic Palace besuchen.

In den À la Carte Restaurants wurde stets ein Menü angeboten. Im Grill Restaurant wurde das Fleisch direkt am Platz gegrillt.

Tagsüber hat man die Möglichkeit an die Poolbar zu gehen, wo man sogar im Pool sitzen kann. Ferner gibt es noch die Beachbar, wo zum Mittag auch kleine Snacks wie Pommes, Burger und Salat angeboten werden.

Neben der Lobby gibt es die "Pirates Bar" die 24 Stunden geöffnet hat. Außerdem gibt es noch die "VIP-Lounge" wo man nur mit einem VIP Band Zutritt hat.

In den Bars und Restaurants bekommt man die Getränke in einem Glas serviert. Am Pool und am Strand bekommt man die Getränke in einem Plastik-Glas serviert.

Zum Hotel gehört eine großzügige Poollandschaft mit Bereichen für Schwimmer und Nichtschwimmer.

Außerdem steht den Gästen ein großer Aquapark mit vielen Rutschen und Wasserspielen zu Verfügung.

Die Poolanlagen sind sehr sauber und das Wasser ist nicht unangenehm gechlort. Auch die Wassertemeratur war stets erfrischend.

Es stehen zahlreiche Liegen am Pool und am Strand zur Verfügung, welche schon in den frühen Morgenstunden von den ersten Gästen belegt werden.

Man hat eine Handtuchkarte, mit der man immer ein frisches Handtuch bekommt.

Das Hotel liegt direkt am roten Meer. Der Strand ist etwas steinig und sehr uneben. Durch die Gezeiten des Meeres, war das Meer immer erst in den Nachmittagsstunden wieder da. Zu meinem Reisezeitpunkt, war das Rote Meer auch noch sehr warm.

Das Animationsteam des Hotels war sehr motiviert und hat verschiende Sport- und Unterhaltungsprogramme angeboten, ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Gern wurde von den Gästen am Nachmittag der "Belly Dance" (ein Bauchtanzkurs) angenommen. Besonders die kleinen Gäste hatten ihren Spass dabei.

An den Mittwoch Abenden, war in der Lobby Bar ein Alleinunterhalter zu Gast, der sehr gute Stimmung gemacht hat.

Außerdem gab es jeden Abend in der Disco verschiedene Shows.

Zudem gibt es im Hotel ein gut ausgestattes Game-Center mit Billard, Kicker, verschiedenen Computerspielen und einer Bowlingbahn.

Ich selbst habe das Game-Center nicht genutzt.

Ich empfehle jedem Gast, sich bei der Einreise am Flughafen in Hurghada eine Simkarte von Vodafone zu kaufen, da in den Hotels W-Lan sehr teuer ist und meistens nur in der Lobby funktioniert.

Außerdem empfehle ich jedem Besucher des Titanic Beach einmal im Grill-Restaurant À la Carte zu Essen. Allein das Grillen am Platz ist ein Erlebnis und das Essen war klasse.

Ich bedanke mich beim gesamten Team vom Titanic Beach für eine tolle Zeit in Hurghada. Besonders möchte ich mich bei Stefanie und Fabienne von der Gästebetreuung bedanken, die meine Wünsche und Anregungen sehr schnell und freundlich umgesetzt haben.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Sven
Lieber Sven,

Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier bei Holiday check teilen.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern.

Ihr Lob motiviert uns daher ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Es freut uns wirklich sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Urlaub bieten konnten und moechten uns fuer diese wirklich ausfuehrliche und hilfreiche Bewertung herzlich bei Ihnen bedanken!

Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Gerne versuchen wir auch, Ihnen wieder einen Zimmerwunsch zu erfüllen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann diesbezüglich unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren würden:
webcoordinator@titanicgroup.com

Mit freundlichen Grüssen

i.A. Stefanie Roth

Titanic Group (Titanic Beach)
Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt
Tel: +20 (65) 3461220/1