Martin (36-40)
Verreist als Familieim Juli 2015für 1 Woche

EHRLICHE BEWERTUNG

Lange habe ich mir überlegt wie ich meine Bewertung beginne, Ehrlichkeit gehört hierbei für mich an erster Stelle, da im Hotel die Animateure gezielt Urlauber ansprechen, um direkt vor Ort im Hotel ihre Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Auch ich wurde angesprochen, Fragen zu den Gründen konnten die Animateure nicht machen, nur das es von oben kommt.
Meine Bewertung ist eine Woche nach meinem Urlaub von zu Hause geschrieben und soll einfach meine Wahrnehmungen aufzeigen.

Das Titanic Beach ist ein schickes Hotel mit einer riesigen Poollandschaft. Von jeder Nationalität sind Gäste da (vorrangig Familien).

Das Hotel mit direkter Strandlage befindet sich
20 Minuten vom Airport Hurghada entfernt. Shoppingmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Im Hotel sind die Einkaufsmöglichkeiten nicht zu empfehlen. Die überteuerten Preise sind nicht verhandelbar. Im Hotel befinden sich zwei Hauptrestaurants (Rose u. Jack), drei a la carte Restaurants. Sämtliche a la carte Restaurants im Titanic Palace sind auch kostenfrei buchbar (2 x pro Woche).
Sämtliche Ausflüge sind über die Reisegesellschaften buchbar, hier sollte man jedoch auf die Preisunter-
schiede achten (Luxor; Erw. von 85-99 €)

Unser Zimmer (Nr. 1304) war ein Familienzimmer (ca.45m²) mit zwei Schlafzimmer, Balkon, Safe, zwei Fernseher, Klimaanlage und befand sich auf der obersten Etage.
Die Minibar (Kühlschrank) wurde jeden Tag neu mit Wasser, Cola und Sprite befüllt. Die Reinigung des Zimmers erfolgte täglich, d.h. es wurde jeden Tag der Fußboden gewischt, die Betten neu bezogen, Wechsel der Handtücher und das Toilettenpapier (ganz wichtig) wurde auch täglich nachgefüllt.
Für ägyptische Verhältnisse war es ein sehr schönes Zimmer.
Zimmertyp:Familienzimmer

Bei der Freundlichkeit muss man doch schon Unterschiede beim Personal machen. Die Reinigungskräfte von unserem Zimmer 1304 waren super nett, das Zimmer war immer sauber. Die Verständigung erfolgte auf englisch. Bei den Poolboys dagegen zählt nur der monetäre Aspekt. So ist auch ihre Laune. In den beiden Buffet Restaurants hatte man weniger Kontakt mit Personal, also kann ich hier dazu nichts sagen. Im Asia-Restaurant hat man sich nicht wirklich als Gast gefühlt. Die Kellner waren bei den Bestellungen nicht bei der Sache, diskutierten oft vor den Gästen. Die Angestellten an der Rezeption waren zu jederzeit freundlich. Verständigungsprobleme gab es keine. Die Sonnen bekommen hier wirklich die Reinigungskräfte.

Wie schon beschrieben befinden sich im Hotel zwei Buffet-Restaurants, drei a la carte Restaurants und mehrere Bars (Strand+Pool+Haupthaus). Die Sauberkeit der Becher und Gläser lässt zu Wünschen übrig. Auch waren die Teller an den Unterseiten angebrochen. Die Speisen waren ausreichend und für jeden war etwas da. Besonders den Fisch kann man empfehlen. Jeder sollte aber daran denken, es ist nicht das Essen von zu Hause!
Leider kommen die Kellner bei der Reinigung der Tische nicht hinterher. Trinkgelder waren nicht Notwendig, da ich gesunde Beine habe und meine Getränke selbst holen konnte.

Von der Animation im Hotel kann man nicht begeistert sein, da sie monoton und veraltet ist. Besonders nervig war die veraltete Musik am Pool. Sie wiederholte sich ständig. Im Pool fand eher Ringelpietz mit anfassen statt. Der Pool hat schon die besten Jahre hinter sich (Randeinfassung), ansonsten von der Größe echt super. Der Strand ist an sich sehr schön. Jedoch ist am Vormittag immer Ebbe. In keinem anderen Hotel habe ich ein solches Problem gehabt eine freie Liege zu bekommen. Das Hotel befürwortet die Reservierung der Liegen durch Handtücher ab 07:00 Uhr. Ein Ausschlafen ist also nicht möglich. Ich musste jeden Tag vor 07:00 Uhr aufstehen, um eine Liege noch zu bekommen. Die Sonnenliegen sind zum großen Teil defekt, ein Austausch erfolgt nicht. Strandhandtücher sind an den Ständen kostenfrei erhältlich. Der Aquapark war eine Enttäuschung und zu vergleichen mit dem vom Aqua Jungle. Reifen und Matten waren nur in geringer Anzahl vorhanden (langes Anstehen vorprogrammiert).
Als absolutes NO GO muss man die Sauberkeit der Poollandschaft am frühen Morgen beschreiben. Leere Becher, Müll und volle Aschenbecher sind um 07:00 Uhr an den Pools nicht zu übersehen.

Welche Tipps kann ich Euch geben, lasst die Handys einfach mal aus, Ihr habt schließlich Urlaub! Die Unternehmungen sind überteuert, aber ein Muss. Wir waren mit beiden Kindern (10 Jahre) in Luxor und auf Utopia. Ja Utopia an sich ist eine Touriverarsche, aber man kann wunderbar schnorcheln und das war für uns wichtig. Bei der Einreise am Flughafen benötigt man ein Visum (pro Person 25 $), hier versucht man die Touris abzuziehen und verlangt überteuerte Preise.
Denkt immer daran, Ihr selbst seit für Euren Urlaub verantwortlich. Deutsch als Sprache ist kein Muss bei den Angestellten, passt Euch einfach auch deren Kultur an!

Dauer:1 Woche im Juli 2015
Vorname:Martin
Lieber Martin,

Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier bei Holiday check teilen.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern.
Ihr Lob motiviert uns daher ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Gerne versuchen wir auch, Ihnen einen Zimmerwunsch zu erfüllen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann diesbezüglich unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren würden:
webcoordinator@titanicgroup.com

Mit freundlichen Grüssen

i.A. Stefanie Roth

Titanic Group (Titanic Beach)
Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt
Tel: +20 (65) 3461220/1