Nicole (19-25)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

Auch beim zweitem Mal nicht enttäuscht worden!!

Das Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park ist ein großes weitläufiges Hotel. Da der Zugang zum Nachbarhotel Titanic Palace offen ist, hat man einen riesigen Hotelkomplex. Den man auch schön durchlaufen kann.
Die Gästestruktur kann man nicht genau festlegen. Es sind Gäste aller Nationalitäten da (russisch, deutsch, englisch) und keine war in der Mehrzahl. Obwohl während der Oktober-Ferienzeit die Zahl der deutschen Gäste zugenommen hat und man so ziemlich überall jemanden deutsch sprechen hören konnte.
All Inklusiv ist dort Standard und sollte auch unbedingt gewählt werden.
Bei mehrmaligem Aufenthalt wird man zum VIP-Gast und bekommt eins zwei Extras. Doch leider ist man erst ab dem dritten Besuch VIP - Schade, denn es war unser Zweiter.

Man fährt ca. 25 min vom Flughafen zum Hotel - je nach dem, wie viele andere Hotels angefahren werden.
Das Hotel liegt direkt am Meer mit Hoteleigenen Riff zum Schnorcheln.
Rund um das Hotel liegen mehrere kleine Einkaufsläden, wo man alles findet, was das Herz begehrt. Wenn man einen kleineren Spaziergang macht, findet man erst den Sultanbasar und noch weiter (gegenüber vom Dana-Beach Hotel) den Cleopatrabasar, wo es Festpreise für alle angebotenen Artikel gibt. Also ist hier Handeln nicht notwendig.
Ansonsten kann man auch mit dem Hoteltaxi für 10€ (hin und zurück) in die Senzomall fahren. Dort ist es wie in einem größeren Einkaufszentrum, inklusive Supermarkt. Als Tipp: unbedingt ein Jäckchen mitnehmen - dort ist es extrem klimatisiert.

Großes Zimmer, was immer sauber war ! Der Zimmerboy hat sich große Mühe gegeben alles zu säubern.
Es gibt jeden Tag Wasser, Cola und Sprite in den Kühlschrank - und das kostenlos.
Es gibt einen Safe - der kostenlos benutzt werden kann.
Als deutsche Fernsehprogramme gibt es ZDF, ARD, RTL, RTL 2, Nickelodeon und VIVA/ComedyCentral - das sollte ausreichend sein.
Ja, das Hotel ist etwas älter - das sieht man auch den Zimmern an, aber es ist nicht dramatisch und hat mich auch ungefähr gar nicht gestört.

Was auch immer die anderen Kritiken sagen - der Service ist Ansichtssache. Man kann keinen 7-Sterne-Service erwarten! Alle Kellner, Empfangsmitarbeiter, Zimmerboys und Poolboys waren ALLE freundlich und haben versucht alles ordentlich und sauber zu halten. Ja, es hat beim Abendessen manchmal ein paar Minuten länger gedauert bis der Tisch abgeräumt wurde, aber bei der Anzahl an Gästen ist das auch in Ordnung.
Unser Zimmer war immer ordentlich sauber.

Ja, mit Trinkgeld bekommt man teilweise mehr Leistungen, aber die 2-3€ tun nicht weh und man versüßt sich seinen Aufenthalt. Der Poolboy hat uns immer die Liegen reserviert und abends an der Bar wurden uns die Drinks an den Tisch gebracht. Wer diesen "Luxus" nicht braucht, darf sich bitte nicht beschweren, dass man nicht bedient wurde. Und bei eine Restaurantbesuch in Deutschland gibt man normalerweise auch Trinkgeld für der Service - also, warum hier nicht??

GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN !!!!!

Mehr muss man fast nicht sagen. Es gab jeden Tag eine große Auswahl an Speisen und Getränken.
Klar, wer sich seinen gesamten Urlaub nur Reis und Nudeln auf seinen Teller packt, darf sich hinterher nicht beschweren, dass es nur Nudeln und Reis gab...
Es wird vor den Restaurants gebraten, Fladenbrot gebacken und es gibt in den Restaurants eine Nudelstation und sogar eine Salatstation. (Neben den angebotenen Speisen in Buffetform - zusätzlich gab es Themenabende)
Was schade ist, dass das Erwachsenenrestaurant noch geschlossen war. :(
und es ist nicht gut gelöst, dass es nur in einem von beiden Hauptrestaurant Pommes und diese Nudelstation gibt. Dadurch sind die Gäste nicht gleichmäßig auf die Restaurants verteilt und in dem Einen sind zu viel und in dem Anderem zu wenig.
Die Al-a-Card Restaurants sind auch zu empfehlen - je nach dem, was man mag. Man hat 2-3 mal die Möglichkeit.
Zum Mittag kann man auch an die Standbar gehen und Pizza und Burger mit Pommes essen. Auch völlig in Ordnung.

Riesige Poollandschaft, in der man sich komplett austoben kann. Diese war immer sehr gepflegt und wurde täglich gereinigt.
Rutschenpark war super - auch für Erwachsene! :)

Der Stand ist sandig und es gibt genug Liegen - egal zu welcher Tageszeit.
Das große hauseigene Riff bietet eine große Zahl an bunten Fischen und Korallen. Für jeden was dabei und macht großen Spaß.

Animation haben wir nicht in Anspruch genommen - sehr aufdringlich waren sie nicht.

Wer Fehler und Mängel sucht, wird sie finden. Aber muss das sein?

Hier kann man einen tollen Urlaub verbringen.
WLAN vielleicht nicht im Hotel benutzen, sondern eine Vodafonekarte kaufen, mit der man dann mobiles Internet hat!!
Preis-Leistungsverhältnis völlig okey.

Bei Problemen gerne an die deutsche Gästebetreuerin Stefanie wenden. Mit ihr kann man so gut wie jedes Problem lösen! Gern auch vorab eine Email schreiben, wenn man einen gesonderten Zimmerwunsch hat. Dieser wird zu 98%, denke ich, erfüllt.

Wir hatten einen super Urlaub und würden wieder kommen!

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Nicole
Liebe Nicole,

Wir haben uns sehr über Ihre nette Bewertung und die Weiterempfehlung hier bei Holiday check gefreut und möchten Ihnen danken, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben.

Für uns als Hotelier ist es sehr wichtig, dass wir gerade von Ihnen als einem unserer geschätzten Stammgäste ein Feedback bekommen, denn Sie können den Vergleich zu früheren Aufenthalten bei uns im Hotel ziehen.

Wie Sie ja wissen, ist es uns sehr wichtig, unsere Gäste rundum zufrieden zu stellen und wir sind immer bemüht, sollte es doch einmal Anlass zu Kritik geben, das Problem umgehend abzustellen.

Wir sind für Sie rund um die Uhr da um Ihnen einen entspannten und gelungenen Urlaub zu bieten.

Ihr positives Urteil motiviert uns auf dem eingeschlagenen Weg weiter zu machen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Stammgast bei uns im Hotel begrüssen zu dürfen, lassen Sie uns gerne per Email wissen, wann Sie uns wieder besuchen kommen.

Uebrigens vielen Dank dafuer, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns auch intern nochmals mit Ihrem Feedback kontaktiert haben!

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren würden:
webcoordinator@titanicgroup.com

Mit freundlichen Grüssen

i.A. Stefanie Roth

Titanic Group (Titanic Beach)
Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt
Tel: +20 (65) 3461220/1