Uwe (51-55)
Alleinreisendim Dezember 2015für 1 Woche

Eine Erholungsoase mit Wohlfühcharakter

Also ich bin schon viel gereist, aber ich habe mich selten so willkommen gefühlt wie in diesem Hotel. Die gesamte Anlage ist gepflegt, ruhig und man kann hier herrlich abschaltenBesonders so ein freundliches und aufmerksames Personal habe ich noch nie erlebt. Die Herzlichkeit ging dabei vom Zimmerboy bis hin zum General Manager. Jeder kümmerte sich immer, damit kein Wunsch offen blieb.

Wer Remmydemmy in der Umgebung sucht, ist hier fehl am Platz. Aber dafür hat man nur wenige Hotels an diesem Küstenstreifen, Einkaufsmöglichkeiten 10 Minuten mit dem Taxi entfernt und ein sehr ursprüngliches Hausriff zum Schnorcheln. Der Transfer dauert nur etwa 20 Minuten, man hört aber auf dem Gelände nichts vom nahen Flughafen.
Nichts für Nachtschwärmer, aber zum eRHOLEN UND SICH VERWÖHNEN LASSEN IDEAL:

Unser Zimmer war angemessen groß, sauber und hatte, wie alle Zimmer einen Balkon. Man hat von allen Zimmern aus seitlichen Meer- und Poolblick. Die Zimmer werden täglich gereinigt und der jeweilige Roomkeeper ist den ganzen Tag über auf seinem Flur. An Yussef konnten wir uns immer wenden, auch wenn die Fragen nichts mit seinem Arbeitsbereich zu tun hatten. Nochmal: Ich habe ALLE Angestellten als aufmerksam und hilfsbereit erlebt.

Hier würde ich gern noch mehr Sterne vergeben. Ich hab es schon angerissen, dass das gesamte Personal sich wirklich um jeden einzelnen Gast kümmert. Dabei hat man jedoch nicht den Eindruck, dass es sich hier um bloßes Einschleimen zwecks Trinkgeldsteigerung handelt. Besonders - oder eher stellvertretend möchte ich hier unseren Roomkeeper Youssef und die beiden Barkeeper Mahmud erwähnen. Aber auch alle anderen haben uns die Woche sehr angenehm gemacht und ich habe versprochen wieder zu kommen und schon gebucht.

Die überladenben und teils dekadenten Buffets, die mancher von 5* Häusern z.B. in der Türkei kennen mag, sucht man hier vergebens. Aber die Auswahl war immer groß genug, dass man etwas für jeden Geschmack fand. Und geschmeckt hat es auch IMMER. Wer hier was zu meckern hat, bei dem möchte ich mal gern zu Hause gucken, was da so auf den Tisch kommt.

Das Animationsteam um Karim ist dezent aber immer erreichbar. Die Abendveranstaltungen sind dem Preisniveau des Hotels angepasst und haben den Tag gemütlich bis lustig ausklingen lassen. An sportlichen Aktivitäten wird die übliche Animation geboten, wobei man nicht aufdringlich zum Mitmachen aufgefordert wird. Der Kinderpool mit den vielen Rutschen liegt separat vom Hauptpool, sodass die Kindergeräusche nicht in den Ruhezonen hörbar sind. Ansonsten ist die Poolanlage mitsamt Bars sauber, groß und sehr attraktiv gestaltet.

Ausflüge können in einem Taxi-Service Büro im Hotel bei einem privatanbieter gebucht werden. Die Leistungen sind identisch mit den Angeboten der Reiseleitung, aber wesentlich preiswerter. Ein Shopping-Abe4nd in Port Ghalib ist mit zwei bis drei Stunden ausreichend kalkuliert. Es gibt etliche Läden mit eher bescheidenem Angebot. Aber sehenswert ist diese künstzlicher Stadt allemal (10 Minuten vom Hotel mit dem Taxi). Auch Schnorchelausflüge sind buchbar. Eine lohnende Sache, wenn man einmal mit Wasserschildkröten, einer Seekuh oder Delfinen erstaunlich nahen Sichtkontakt ohne Gitter oder Glas haben möchte. Das WLAN in der >Hotel-Lobby ist manchmal etwas überlastet, aber man ist doch im Urlaub, weil man nicht dauernd erreichbar sein möchte...

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Dezember 2015
Vorname:Uwe

Dear valued guest,

Thank you for your valued time you spent to feed us back about your visit at The Three Corners Sea Beach Resort and for your high score review. I do not find the proper words to express my appreciation about your kind comments.
We always do our best to improve the facility and the service and that our team is going the extra mile to make every guest having an unforgettable time with us.
I will pass your kind words to the whole team which I know will only continue to inspire them.
We are already looking forward to welcome you back here in The Three Corners Sea Beach Resort.

Sunny Greeting,
Fouad Gamal