Mirza (31-35)
Verreist als Paarim März 2015für 1-3 Tage

Excellentes Hotel auch nach der Renovierung

Wir waren nun schon zum zweiten Mal im Ritz Carlton Wolfsburg. Das Hotel wurde komplett renoviert. Der Empfang war wie immer sehr gut und professionell. Gernerell ist das Personal sehr gut ausgebildet in allen Bereichen.
Dieses Mal haben wir ein Upgrade in eine Junior Suite genommen. Diese ist sehr schön eingerichtet in dezenten Farben. Das Marmarbad (daran wurde nichts renoviert) ist sehr geräumig und schön.
Wir haben am Nachmittag die Tea Time genutzt. Tolle Häppchen, gut geschultes Personal, dass zu jeder Frage sofort eine professionelle Antwort wusste bezogen auf die verschiedenen Teesorten und die Häppchen - wirklich empfehlenswert für "den kleinen Hunger zwischendurch".
Abends haben wir im "Terra" zu Abend gegessen. Wir haben dort das Gänge-Menü gewählt mit regionalen Zutaten. Qualitativ gutes Essen mit wirklich gutem Geschmack. Die einzelnen Gänge wurden einem vorab erklärt (Herkunft, Zutaten, Zubereitung) und teilweise sogar am Tisch zubereitet. Das "Terra" ist sehr edel eingerichtet, angenehme Atmosphäre mit einer länglichen Feuerstelle als Raumtrenner in der Mitte des Restaurants. Preis-Leistung stimmt einfach, wenn man einen tollen Abend mit gutem Essen und professionellem Personal verbringen möchte.
Der Außenpool ist sehr schon in den künstlich angelegten See eingebracht. Ein "schwimmender Pool" im Wasser sozusagen. Sehr schön gemacht. Wie auch das Spa (nur im Vorbeigehen betrachtet), sowie Fitnessraum (direkt am Außenpool).
Beim Frühstück kann man aus zwei Restaurants entscheiden. Wir haben uns für das kleinere Restaurant "Deli" entschieden, da dort weniger los war. Die Speisen sind die gleichen, man kann sich sogar Sonderwünsche bringen lassen.
Die Abreise klappte reibungslos wie auch die Anreise. Unsere Koffer wurden in das Auto geladen und alles für uns arrangiert, so dass man nur noch einsteigen musste und losfahren konnte.
Wer die Möglichkeit hat im Ritz Carlton Wolfsburg zu übernachten, der sollte dies tun. Nicht umsonst zählt dieses Ritz Carlton in diversen Upclass-Abstimmungen seit Jahren zu den besten Hotels der Welt!

Zimmertyp:Junior Suite
Ausblick:zum Garten