Tony (26-30)
Verreist als Paarim Juni 2015für 1 Woche

Super für einen Tauchurlaub

Das Hotel ist gut geeignet für Taucher. Auch wenn man Ruhe sucht ist man hier richtig.

Das Hotel ist etwas entfernt von Marsa Alam, in ruhiger Lage. Das Hotel ist überschaubar. Wir fanden die Anlage schön sogar romantisch am Abend.

Die ungezwungen Atmosphäre, die ruhige Anlage und angenehme Kundschaft machten uns den Aufenthalt besonders angenehm.

Das Hotel ist ungefähr eine halbe Stunde von Marsa Alam. Wir haben kein Ausflüge gemacht wegen beschränkter Zeit aber es werden Ausflüge angeboten und die Lage ist gut für Luxor, Aswan oder Abu Simbel.

Es gibt links und rechts vom Hotel verschiedene Buchten wo man tauchen oder teilweise auch schnorcheln kann. Wir sind jeweils maximal 30 Minuten mit dem Minibus gefahren die übrigens auch sehr bequem sind.

Unserer Flug war zu und ab Hurghada. Dann ist es 3 Stunde mit dem Minibus zum Hotel, aber auch das war gut organisiert. Die Wegen sind relativ gut und daher war es keine unangenehme Fahrt.

Es ist direkt am Wasser, sonst ist das Hotel in der Wüste, also so wie man es erwarten würde: viel Sand.

Für Tauchen und Ruhe die perfekte Lage.

Wir hatten ein normales Zimmer. Alles war sauber. Riesige Handtücher. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Betten waren in Ordnung. Badezimmer besonders groß, dass war sehr angenehm. Balkon mit tollem Ausblick. Minibar im Zimmer wurde täglich nach gefüllt.

Das Personal war sehr freundlich und war immer hilfsbereit. Man merkt dass viele Gäste das Hotel öfters besuchen weil das Personal viele Gäste scheinbar kennt. Es ist eine tolle Atmosphäre und man das Gefühl dass das Personal gerne dort arbeitet. Wir waren da während Ramadan; dass hat man aber nicht an der Motivation vom Personal bemerkt.

Sonst hat uns gefallen dass man nichts bar zahlt und erst Trinkgeld gibt bei der Abreise (Tippbox). Da hoffen wir nur wir haben genug gegeben weil sie haben es wirklich verdient.

Das Essen war sehr schmackhaft, beim Abendbüfett gab es jeden Tag etwas anderes.

Beim Frühstück gibt es frische Omeletten oder Eier. Uns hat das Frühstück gereicht.

Von den üblichen Problemen, die die Touristen mit der Verdauung vom Essen in Egypten haben, haben wir eigentlich nichts bemerkt.

Die Preisen für Getränke im Hotel sind überall gleich und wir fanden sie angemessen. Eine Flasche Wasser von 1,5L war zum Beispiel 1€, und Bier 1,5€ (Heineken 0,33L oder Stella 0,5L).

Sehr gut geeignet für Taucher. Tauchbasis von Werner Lau ist sehr professionell. Preisen angemessen. Es gibt ein Hausriff wo man einen eventuellen dritten Tauchgang machen kann. Den unterschiedlichen Tauchplätzen sind meistens nur 15-30 Minuten mit dem Minibus und Pause wird im Hotel gemacht. Bootausflügen gibt es auch, wie zum Beispiel Elphinstone oder Dolphin House.

Pool ist einfach und groß genug für das Hotel.

Dauer:1 Woche im Juni 2015
Vorname:Tony
Hallo Tony!

Danke für Eure tolle Bewertung.
Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.
Bis Dahin :

Liebe Grüsse