Alexander (31-35)
Verreist als Paarim Februar 2018für 3-5 Tage

Unser bislang bestes Hotel - 6 Sterne

Das Hotel ist ein absolutes Erlebnis. Wir haben schon viele Hotels der Kategorien 4 und 5 Sterne in Europa und Asien besucht, aber dieses war mit Abstand das beste. 6 Sterne zu geben finde ich schwer, aber dieses Hotel hat es sich verdient. Warum? Im Gegensatz zu anderen Hotels wird auf das Detail geachtet, das heißt:
Emails werden sofort beantwortet, am Ankunftstag ist eine Flasche Wein kostenlos auf dem Zimmer, JEDEN Tag wird abends das Zimmer ncohmal vorbereitet und kleine Schokolade verteilt. Es gibt 7 mal täglich einen kostenlosen Bus ins Stadtzentrum und zurück, das Personal ist in allen Bereichen des Hotels extrem freundlich und zuvorkommend, für die Zimmerrechnung erhielten wir 20 Euro Konsumgutschein täglich etc. etc. Und das alles zu einem ähnlichen Preis, wie die anderen 4 und 5 Sterne-Häuser die wir besucht haben. Aber dort gab es das alles nicht.

Wunderschöne Lage auf einer Klippe am Meer. Das Meer ist rund herum um das Hotel und von einer Seite kann man den Hafen von Funchal sehen.
Zu Fuß ist das Zentrum etwa 20 Minuten entfernt, aber 7 mal täglich bietet das Hotel einen kostenlosen Bus an. Zudem gibt es auch die städtischen Busse Nummer 1 und 2 der LInha Verde, die ins Zentrum und zurück fahren.

Das Zimmer mag schon etwas älter sein, ist aber nachwievor top in Schuss. Wir hatten 2 Doppelbetten die unglaublich bequem waren von Kissen bis Decke und Matratze. Selten so gut geschlafen.
Im Badezimmer gibt es eine Badewanne und eine Dusche. Außerdem laufen Musik oder Filme vom Zimmerfernseher auf dem Lautsprecher im Bad. Man kann also während des Badens wunderbar Musik hören.
Wir hatten einen Hafenblick mit großem Meeranteil. Dieser war unglaublich schön und man wollte nur noch rausschauen oder auf dem Balkon sitzen.

Alles war mehr als einwandfrei. Bei der Ankunft wurde einem sofort das Gepäck abgenommen. Der Check-In war rasch und unkompliziert und man erhielt sofort ein Glas Sekt. Auch sonst waren alle Mitarbeiter von der Rezeption bis zum Poolbereich äußerst freundlich.
Ein besonderer Service ist, dass abends, während man beim Essen ist, ein Zimmermädchen nochmal die Zimmer vorbereitet und schaut, ob alles da ist, kleine Schokolade und wichtige Informationen zu Veranstaltungen oder Abreise hinterlässt.

Wir hatten nur das Frühstück. Dieses war einem 5-Sterne-Haus entsprechend. Es gab nichts besonderes, aber ich habe auch nichts vermisst.
Die Geschwindigkeit beim Teller abräumen ist hervorragend. Da habe ich in anderen Hotels ganz andere Erfahrungen gemacht mit sich auf dem Tisch stapelnden Tellern.
Hier konnte man oft die Sekunden zählen, bis der leere Teller verschwunden war.
Die anderen Restaurants sehen aber auch sehr gut aus, vor allem natürlich das Gallo d'Oro, welches 2 Michelin-Sterne hat. Allerdings sollte man dafür einen Anzug mitbringen, da dieser empfholen wird - ich persönlcih möchte jedoch für einen Badeurlaub keinen Anzug mitbringen, nur um einmal ins Restaurant zu gehen. Also haben wir auf den Besuch verzichtet.

Das Hotel verfügt über 2 Pools (einer Innen und Außen) der andere mit Meerwasser direkt am Meer. Hinzu kommen ein Kinderpool und zwei Jakuzzis (einer drinnen, der andere draußen mit wunderschönem Blick auf das Meer und den Hafen).
Außerdem gibt es eine Tischtennisplatte, einen Spa-Bereich, direkten Zugang zum Meer...
Das Hotel organisiert zudem viele Dinge, zum Beispiel eine Blumen- und Schokoladen-Show, Begrüßung durch die Hotelleitung mit Sekt oder Champagner usw.

Dauer:3-5 Tage im Februar 2018
Vorname:Alexander