Yvette (41-45)
Verreist als Paarim Juni 2015für 2 Wochen

Wunderschöner, sehr erholsamer Urlaub

Das Hotel ist ein kleines gemütliches tolles Hotel. Es hat ungefähr 150 Zimmer. Viele davon sind schon neu renoviert. Die Zimmer die auf der Seite der Tauchbasis Extra Divers sind, sind alle renoviert. Die renovierten Zimmer sind im super Zustand.Es wurde jeden Tag das Zimmer sehr ordentlich gereinigt. Für WiFi gab es Passwörter an der Rezeption.
Die Gäste waren bunt gemischt. Es waren viele Deutsche und Schweizer da. Aber auch Italiener,Russische Gäste und andere Nationalitäten waren vorhanden.
Bei den Gästen waren von 30 Jahren-80 Jahren alles vorhanden. :-)

Das Hotel liegt ungefähr 1h von SSH in der Nähe des kleinen Örtchens Dahab in einer wunderschönen Bucht.
Mit dem Taxi sind es 5-10 min nach Dahab. Dort soll es wunderschöne kleine Restaurants geben.
Ein Laden gibt es im Hotel und es gibt auch gleich zum Hotel raus ein paar Läden. Aber Vorsicht, gegenüber den Läden in Dahab oder den normalen einheimischen Läden sind diese ganz schön teuer.Am besten in der Tauchbasis nachfragen. Die haben die besten Tips wo man einkaufen kann.
Ausflüge haben wir nur mit der Tauchbasis unternommen.

Größe des Zimmers war ausreichend. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Flachbild TV, Minibar,Klimaanlage, Wasserkocher, Föhn.......alles vorhanden. Wir hatten einen großen Balkon mit Sicht zum Pool und Meer.
Bad war ausreichend groß und sauber. Ich fand die Beleuchtung im Bad ein wenig dunkel. Aber sonst alles perfekt.

Das Personal war wie 2013 super freundlich, immer lächelnd und gut gelaunt. Trotz Ramadan. Wünsche wurden sofort umgesetzt. Auch wurden wir tatsächlich wieder erkannt , was uns wirklich erstaunt hat. Die Freundlichkeit ist in diesem Hotel wirklich top. Es wird sehr gut englisch gesprochen und deutsch ein wenig. Außer in der Tauchbasis, da wird natürlich auch perfekt deutsch gesprochen.Da sie ja in deutscher Hand ist. :-) Danke an Silvie 1 und Silvie 2 an Rene für die guten Tips und Ratschläge.Vielen lieben Dank an Simi die meinem Freund so toll das tauchen beigebracht hat und ihn mir heil wieder aus dem Wasser gebracht hat. :-)

Es gab das Hauptrestaurant mit außen und innen Bereich. Und noch ein anderes wo man sich vorher anmelden mußte. Eine wunderschöne Beach Bar ist am Strand die bis 23 Uhr geöffnet hat. Dort gibt es leckere Drinks und auch Alkohol freie Getränke ohne Ende. Dort kann man sich auch jeder Zeit Wasser für das Zimmer mit nehmen, da dies nicht mehr in das Zimmer gebracht wird.
Das essen war wie 2013 wahnsinnig lecker. Ich vermisse das essen sehr. Vielen, vielen Dank an die Köche und an das gesamte Küchen Personal. Ich verstehe immer noch nicht was manche Leute hier bei Holidaycheck am essen zu meckern haben. Die Tische wurden sofort immer wieder gesäubert und Speisen sofort nachgefüllt.Trinkgeld haben wir immer sehr gern gegeben. :-)

Hauptangebot in diesem Hotel ist das tauchen und schnorcheln in der Tauchbasis Extra Divers. Sie bieten auch Ausflüge an und man kann dort auch seinen Tauchschein machen. Es geht dort sehr locker zu und es ist eine angenehme Atmosphäre.
Man kann auch surfen und andere Dinge werden angeboten. Es gibt einen Massagesalon und Beautyangebote.
Der Srand ist der Wahnsinn, wunderschön und das Wasser glasklar. Liegestühle, Sonnenschirme und Winschutz sind ausreichend vorhanden. Auflagen werden gebracht und Handtücher gibt es gegen Karten die man an der Rezeption bekommt. Alles wird ständig gesäubert. Es ist wirklich sehr schön.
Disco gibt es nicht. Also Party Leute sind hier fehl am Platz. Hier gibt es die pure Erholung und es ist ein Traum für Taucher und Surfer.
Duschen und Toiletten sind am Strand vorhanden. Auch diese weden regelmäßig gesäubert. Der Pool ist auch sehr schön, doch das Meer hat uns immer magisch angezogen.

Wir sind nun schon das zweite mal hier. Niemals haben wir uns unsicher gefühlt. Auch 2013 war alles ruhig. Warum die deutschen Gäste weniger werden kann ich nicht verstehen. Es kann einem überall etwas passieren. Sogar in Deutschland. Also Koffer packen und ab nach Dahab in das Swiss Inn. :-)
Im Swiss Inn gibt es auch wieder eine Betreuerin für deutsche und schweizer Gäste. Sie heißt Andrea und ist sehr nett und kümmert sich sofort wenn man Fragen hat.
Vielen, Vielen Dank an das ganze Hotel für den wunderschönen Urlaub. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Vorname:Yvette
Liebe Yvette

Sehr gerne werde ich die Komplimente an unser Personal und an die Tauchbasis Extra-Divers weiter leiten. Es freut uns, dass es Euch zweien so gut bei uns gefallen hat. Rundum zufriedene und wiederkehrende Gaeste, dass macht uns alle happy. Wir alle freuen uns, Euch schon ganz bald wieder willkommen heissen zu koennen.

Liebe Gruesse aus dem sehr sonnigen Dahab

Andrea Maria Wisler