Dana & Tobias (31-35)
Verreist als Paarim Juni 2015für 2 Wochen

Super schöner und erholsamer Tauchurlaub

Das Hotel ist absolut empfehlenswert, sauber und gut in Schuss. Es wurde modernisiert und renoviert. Wir waren jetzt zum 3. Mal hier und kommen sicher wieder.

Zimmer gibt es in verschiedenen Größen; unseres war etwas klein, aber man verbringt den Urlaub ja nicht auf dem Zimmer. Einen kostenlosen Wifi Zugang bekommt man an der Rezeption, der allerdings begrenzt pro Tag ist, aber man ist ja im auch im Urlaub :-)

Das Essen ist immer lecker, gut verträglich und abwechselungsreich. Wir sind mit Halbpension immer sehr gut gefahren. Falls man doch Hunger zu Mittag hat, ist die Beachbar eine gute Alternative. Auch ein Supermarkt und eine Apotheke sind in Fussreichweite.

Das Hotel und Dahab allgemein, ist nichts für partywütige Menschen. Hier her kommt man um Urlaub zu machen. Wir empfanden die Gästestruktur als sehr angenehm.
Viele Russen, die sich aber alle angemessen verhalten haben, Briten, Deutsche und auch Einheimische, was ebenfalls für das Hotel spricht.

Vom Flughafen braucht man ca. 1- 1,5h mit dem Auto. Dafür entflieht man aber auch dem touristenüberlaufenem Sharm El Sheik. Unterwegs trifft man auf einige Kontrollpunkte, dies war schon immer so und dient auch nur zur Sicherheit. Wir haben uns nie unsicher gefühlt. Dahab ist definitiv als sicheres Urlaubsziel zu empfehlen.
Die Einheimischen, besonders die Beduinen sind herzlich, höflich und unglaublich gastfreundlich!
Vielen Dank hierbei an Camal (den Taxifahrer der Extra Divers).

Das Swiss Inn hat einen traumhaften und sehr sauberen Sandstrand und ausreichend Liegen.

Dahab liegt knapp 10 Autominuten vom Hotel entfernt und ist sehr zu empfehlen was Bummeln und die Restaurants angeht. Hierbei können wir das "Sharks" und das "Blue Beach" empfehlen. Wer Kaffee und Kuchen liebt sollte dem "Every Day Café" einen Besuch abstatten.

Die Zimmer sind sauber, ausreichend eingerichtet und absolut angemessen.
Klimaanlage, Fernseher, Minibar, Kühlschrank, Wasserkocher, Telefon, Safe und ein Fön sind vorhanden.

Das Servicepersonal ist immer freundlich und aufmerksam gewesen. Wir sind immer wieder erstaunt, wie gut die meisten Englisch und auch Deutsch sprechen.

Die Reinigung der Zimmer ist in Ordnung. Wer ein Haar in der Suppe sucht, findet es immer; man ist hier in Ägypten und nicht im immer perfekt zu scheinenden Deutschland.

Das Essen ist super und theoretisch für jeden etwas dabei. Alles eine Frage des Anspruchs....
Es gibt jeden Tag unglaublich viele frische und leckere Salate, immer sehr gut und verschieden zubereitetes Hühnchen und auch andere Fleischsorten und jeden Abend ein anderes Thema zum Dinner. Ebenfalls sehr zu empfehlen sind die Kuchen und Süßspeisen. Es gibt vieles landestypisches aber auch immer irgend etwas aus der deutschen Küche. Wir haben alles gut vertragen und hatten keinerlei Magengrummeln.

Abends haben wir des Öfteren eine Shisha mit einem ägyptischen guten Tee in der Beachbar genossen und konnten den Tag chillig ausklingen lassen.

Über ein kleines Trinkgeld freut sich das Personal immer, wer tut das nicht.

Hier findet jeder etwas!
(Animation und Disco werden kaum, bis gar nicht angeboten, aber das vermisst man auch nicht wirklich.)

Der beste Ort in Dahab für Taucher und Surfer.

Wir möchten hierbei der Tauchbasis der Extra Divers ein riesiges Lob aussprechen!!!!! Besser, haben wir bis jetzt nicht kennengelernt!
Die Tauchbasis steht unter deutscher Leitung von Silvia Martin und steht für absolute Wohlfühlatmosphäre und sichere Standarts im Tauchsport. Ausrüstung kann gegen Gebühr geliehen werden.
Da wir beide Taucher sind, waren wir jeden Tag mit der Tauchbasis unterwegs und haben die Schönheit der Unterwasserwelt mit professioneller Begleitung genossen. Tauchplätze werden jeden Tag, einmal morgens und einmal nachmittags, mit dem Jeep angefahren. Auch Nachttauchgänge können gebucht werden. Wer nicht tauchen kann, kann auch als Schnorchler die Tauchbasis auf jedem Ausflug begleiten, oder dort natürlich auch direkt seinen Tauchschein machen. Besonders der Bootsausflug und auch die Camelsafari können wir sehr empfehlen; beides unvergessliche Erlebnisse. Nach den Tauchgängen sitzt man entspannt zusammen (wenn man will), schreibt Loggbuch und trinkt ein "Dekobier".

Allgemein!

Oft sind die Reisewarnungen für Ägypten übertrieben! Heißt..., Dahab ist NICHT in einem kritischen Teil des Landes. Dahab ist sicher! Dies hat uns auch das Team der Tauchbasis bestätigt, welches schon lange in Dahab lebt.
Wir haben uns absolut sicher und willkommen gefühlt.

Also bucht Euren nächsten Urlaub wieder in Ägypten!
In Dahab!
Im Swiss Inn!

Wir werden auch wieder kommen.

Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Vorname:Dana & Tobias
Liebe Dana und Tobias

Ganz herzlichen Dank fuer Ihre sehr positive Bewertung unseres Swiss Inn Resort's. Sie sprechen uns allen aus dem Herzen und bestaerken uns auf unserem Weg.
Auch im Namen des ganzen Teams der Tauchbasis Extra-Divers ein grosses Danke.
Wir alle freuen uns, Euch schon bald wieder als unsere Gaeste und Taucher begruessen zu koennen.

Liebe Gruesse aus den sehr sonnigen Dahab

Andrea Maria Wisler