Patrizia (51-55)
Alleinreisendim Dezember 2015für 5 Wochen

Endlich wieder Swiss Inn Dahab

Dieses war mein 22. Aufenthalt im Swiss Inn Dahab.
Sehr angenehme Ruhe zum Entspannen und um die Seele baumeln zu lassen.
Durch die Umstände des Flugzeugabsturzes waren nur wenige Gäste im Hotel ( Deutsche, Schweizer, wenige Ukrainer und Ägypter. Mit Egypt Air war der Flug aber problemlos.
Ich bevorzuge ein nicht renoviertes Zimmer mit Meerblick, da es noch einen besonderen Charme besitzt.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub im Swiss Inn im April!

Da das Swiss Inn nicht so groß ist, befindet sich der Strand ganz in der Nähe der Zimmer. Der Strand ist sehr sauber. Das Meer ist ideal zum Schwimmen, da keine Korallen vorhanden. Die Beachboys sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Zum Shoppen und zu Restaurantbesuchen in Masbat oder Lighthouse kommt man gut zu Fuß oder mit dem Taxi. Kleinere Geschäfte und eine Apotheke gibt es ganz in der Nähe.

Die neu renovierten Zimmer sind natürlich komfortabler, aber ich bevorzuge ein altes Zimmer mit Charme. Da alles voll funktionstüchtig und sauber war gab es für mich keinerlei Beanstandungen.

Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des gesamten Personals. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Das Personal spricht englisch und manche sogar etwas deutsch.
Das Hotel war sauber und auch mein Zimmer wurde gut gereinigt. Auf besondere Wünsche wurde sofort reagiert, z.B. zusätzliche Kleiderbügel und Bademantel.
Sehr freundliche Gästebetreuerin, die mehrmals am Tag ihre Rundgänge am Strand und in den Restaurants macht. Im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin spricht Andrea "fast" deutsch ( Schweizerin) und geht auf die Gäste zu. Ich hoffe Andrea bleibt dem Swiss Inn noch lange erhalten, denn ihre sympathische und freundliche Art ist eine Bereicherung für dieses Hotel!

Trotz der geringen Gästezahl gab es jeden Tag Buffet mit Themenabenden ( Schweizerabend, asiatisch, italienisch und arabisch ). Das Essen war schmackhaft und auch nach 5 Wochen gab es noch Abwechslung.
Das Frühstück hatte auch eine große Auswahl.
Wünsche wurden auch nach Möglichkeit erfüllt. So gab es zum Frühstück auch Falafel. Da ich morgens aber nur Süßes esse, hat mir Chefkoch Mohammed abends Falafel zubereitet. Vielen Dank Mohammed!!!!
Der Gast ist hier König!!!!

Liegestühle und Sonnenschutz sind genügend vorhanden. Dieses Jahr hätte ich mir jede 10 Minuten eine neue Liege nehmen können.
Duschen, Toiletten und Umkleidemöglichkeiten sind am Strand vorhanden.
Der Pool wird jeden Tag gereinigt, aber wer geht schon bei diesem Strand und Meer in den Pool?

Das Team der Extra Divers war wie immer super! Vielen Dank für die schöne Zeit mit Euch!

Wenn man gerne schnorchelt, so wie ich, und auch einiges unter Wasser sehen möchte sollte man sich unbedingt den Extra Divers anschließen. Das Tauchcenter liegt auf der rechten Seite am Strand.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:5 Wochen im Dezember 2015
Vorname:Patrizia
Liebe Patrizia

Vielen Dank fuer Deine anhaltende Treue zu unserem Swiss Inn Resort, Dahab und fuer Deine ausgesprochen gute Bewertung. Sehr gerne leite ich Dein Lob an alle unsere Angestellten weiter. Chef Mohamed und sein Team haben Dir abends sehr gerne Falafel zubereitet. Ein Danke auch von mir und vom ganzen Team der Tauchbasis extra Divers.

Wir alle freuen uns auf Dich, wenn im April wieder in Dein zweites zu Hause kommst :)

Andrea Maria