Frank & Gaby (46-50)
Verreist als Paarim Juni 2015für 2 Wochen

Ein Erholsamer und Schöner Urlaub bei Freunden

Das Hotel besteht aus ca. 150 Zimmer in einer Bucht ausserhalb von Dahab. Es gibt dort verschiedene Zimmer die auf 2 Stöckige Gebäude verteit sind.
Es gibt Zimmer mit Gartenblick oder auch mit seitlichen Meerblick. Unser Zimmer ist im Neu Renovierten Bereich vom Swiss Inn Resort gewesen.
Es sind unterschiedliche Gästestruckturen vor Ort gewesen (Schweiz, Osteuropäer, Deutsche)

Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Anreise von SSH ca. 1,5h mit dem Bus 1h mit einem Privat Taxi. Was wir uns von den Extra Divers Dahab bestellt haben.
Die Innenstadt von Dahab liegt ca. 5 min mit dem Taxi entfernt. Das Hotel bietet in Moment keinen Shuttleservice nach Dahab an.
Im Hotel gibt es einen kleinen Laden, links vom Hotel gibt es eine Aphoteke sowie einen kleine Shop. Diese sind im gegensatz zur Innenstadt von Dahab recht teuer.

Unser Zimmer lag im Neu Renovierten Teil der Hotelanlage. Das Zimmer hatte eine Safe, Flachbildfernseher und eine Neue Klimaanlage die man auch Nachts laufen lassen konnte. Vom Balkon aus hatten wir einen Blick auf den Pool.
Eine Minibar ist auch vorhanden, wobei diese komplett Kostenpflichtig ist. Beim letzten Urlaub wurde jeden Tag eine Flasche Wasser reingestellt. Dieses ist jetzt "NICHT" mehr, was aber auch bei der Ankunft nicht gesagt wurde.

Wir sind nun zum 3 mal im Swiss Inn gewesen, wurden dort Herzlich vom Personal begrüßt und teilweise in den Arm genommen. Die Servcekräfte haben eine sehr gutes Personengedächnis. Man versteht Englisch und zum Teil wird Deustch gesprochen.
Reklamationen wurde sofort abgestellt wenn es dazu kommen sollte.

In der Anlage gibt es 2 Restaurants und 2 Bars.
Im Hauptrestaurant gibt es alle 3 Mahlzeiten, mit Unterschiedlichen Themen Abenden (Schweiz, Chinesisch aber auch Landestypisch. Getränke werden im Restaurant bzw. auf der Terrasse im Glas serviert. Es ist immer ein Kellner unterwegs und räumt die dreckigen Teller ab. Der Tisch wird nach Benutzung neu eingedeckt für den nächsten Gast.
Im Poolrestaurant kann man etwas zu Mittag bestellen was Kostenpflichtig ist. Genauso wie an der Beachbar.
Das Wöchentliche Fischessen im Poolrestaurant hat wegen mangels Gäste nicht statt gefunden.
Man kann aber auch so seinen Fisch bestellen, so wie wir es gemacht haben.
An der Beachbar kann man ab 10Uhr seine Getränke für den Strand bekommen. Getränke werden in Plastikbecher serviert. Abends kann man sich bei einen gemütlichen Cocktail die Sterne beschauen

In der Anlage gibt es einen Massagesalon und am Strand kann man verschiedene Sportarten machen.
Rechts vom Hotel gibt es eine Tauchbasis der Extra Divers, die häufig von den Stammgästen benutzt wird.
Am Strand gibt es noch Windserfen, Wasserski und ander Wassersportarten.
Der Strand wird jeden morgen durch die Angestellten sauber gemacht bzw. auch zwischendurch noch saubergemacht.
Sonnenschirme und Liegestühle sind in ausreichenden Masse vorhanden.
In der ersten Woche gab es keinen Kinderclub was sich in der zweiten Woche änderte.
Am Strand sind noch Duschen bzw. Stellen zum Füßewaschen vorhanden.

Wer ins Swiss Inn Resort Dahab möchte, kann sich am Flughafen das Visum ersparen. Man geht zur Kontrolle und sagt da einfach "Sinai Only" und man bekommt seine Stempel. Dieser Stempel ist dann max. 2 Wochen gültig und gilt von SSH bis nach Taba Heights, sowie zum Katharinen Kloster.
Da das Hotel auch noch weiter für seine Stammgäste da sein möchte bzw. natürlich auch für neue Gäste, wurde der Markt auch für den Osteuropäischen Raum geöffnet.
Im April und Mai kann es dadurch zu vermehrten Aufkommen an Gästen aus diesem Bereich kommen.
In Dahab selber bekommt man auch nichts mit von den Unruhen die im Land gewesen sind.
An diejenigen die immer noch Angst haben, können wir nur eins sagen. Wir sind zum 3 Mal dort gewesen sowie viele andere die als Stammgäste gekommen sind, Traut euch. Ägypten ist ein Intresssantes Land mit einer alten Kultur die man gesehn haben sollte.

Wer gerne Tauchen oder Schnorcheln möchte ist bei den Extra Divers gut aufgehoben. Ob bei einer Schiffstour und der Fahrt nach Nuweiba mit anschließendem "Slow Foot" im Castle Zaman.

Deshalb ist für uns Dahab bzw. das Swiss Inn Resort immer eine Reise wert.

Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Vorname:Frank & Gaby
Lieber Frank und Gaby

Ich moechte mich im Namen des ganzen Swiss Inn Resort Team's und dem Team der Tauchbasis Extra-Divers fuer Ihre positive Bewertung resp. Tipp bedanken. Was das Sinai only Visa betrifft, so kann ich nur allen Touristen raten, die Ausfluege planen, dass sie das regulaere Visa am Airport kaufen. Lieber die $ 25 ausgeben und dafuer auf der sicheren Seite stehen, denn die Bestimmungen koennen sich hier jederzeit aendern.

Freundliche Gruesse aus dem sonnigen Dahab

Andrea Maria Wisler