Jürgen & Gitte (46-50)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

TOP Hotel/ Resort zum entspannen zu zweit!!

Sehr schönes gepflegtes Hotel mit tollen Haus Corallenriff, das von Angestellten des Resorts gegen Zerstörung bewacht wird. Für Schnorchler und Taucher ein echtes Paradies!! Das Hotel ist sehr ruhig und das herrliche Ambiente macht den Urlaub zur puren Entspannung. Das Personal spricht zum Teil gut Deutsch oder Englisch. Man brauch sich um Verständigungsprobleme keine Gedanken machen! Ab Flughafen Marsa Alam sind es nur knapp 10 Min. mit dem Bus bis zum Resort. Man muss keine Koffer schleppen oder sich beeilen.... alles geht wie von selbst ,sehr gut organisiert. Nach einen begrüßungs Coctail werden die Zimmer zugewiesen ...und der Urlaub beginnt :-). Jeder ist um das Wohl der Gäste bemüht, das fängt beim Gärtner an bis zum Chef persönlich! Das Buffett bietet eine große Auswahl mit Europäischen sowie als auch Orientalischen Gerichten , die sehr dekorativ und schmackhaft serviert werden.

Es kommt eigentlich nie Langeweile auf, da ein Animationsprogramm und lustige Animateure stets für gute Laune sorgen. Für die Jenigen die wie ich nur Ruhe geniessen wollen ist das auch kein Problem, wenn man keine Aktivitäten möchte ,wird man auch in Ruhe gelassen. Es sind nahezu endlose Strandspaziergänge möglich bei denen man versteinerten Corallenriffe sieht oder über den heißen Wüstensand laufen kann.

Das Hotel mit Resort hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient aufgrund der Sauberkeit ,Essen, Service , und den engagierten Mitarbeitern!! Wir würden auf jeden Fall wieder hingehen!!

Wie schon oben beschrieben sind es nur 10 min. zum Flughafen.
Der Hauseigene Strand wird je nach Zimmer Entfernung in max. 10 min. erreicht.
Shopping ist im Resort möglich , oder der Basar in Port Ghalip ist in 10min. mit Bus oder Taxi zu erreichen.

Ausflüge und Touren werden zahlreich in der Lobby angeboten.

Wir hatten ein Doppelzimmer das über alles verfügte was man braucht:TV mit 4 deutschen Programmen, Balkon, Klimaanlage, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon,
Wobei W-lan / Internet, TV Empfangsqualitatät, und Telefon nicht den gewohnten EU Standart entsprechen.... aber es ist OK. dafür das man mitten in der Wüste ist :-)
Zimmerkategorie:Lowcost
Ausblick:zur Landseite

Sehr engagiertes und aufmerksames Personal!!
Ausnahmslos ALLE waren sehr nett und freundlich!!
Das meiste Personal spricht Englisch oder Deutsch.... keine Angst auch mit Hände und Füße kann man sich verständigen;-)
Zimmer und Hotelanlage sind sauber und ordentlich.
Das Hotel ist Behindertengerecht und mit dem Rollstuhl ist nahezu alles zu erreichen.
Wir haben einen Schwimmunfall (Schwächeanfall) beobachtet, bei dem die Life Guards sofort reagierten, und der Arzt in wenigen Minuten vor Ort war!!! Respekt!!

Alles Bestens!! Siehe Beschreibung oben...

Trinkgeld bleibt jeden selbst überlassen. Bei mir gab es immer was, weil sich die Jungs das echt verdient haben!

Es gibt 3 Pools, einer davon mit Poolbar.
Bestuhlung, Schattenplätze sind ausreichend auch am Strand.
Alles in sauberen Topzustand!!

Animation, ist für die dies mögen ausreichend vorhanden.
Die Animateure sind super, lustig und mehrsprachig!

Kostenloses W-Lan nur in und um der Lobby... wird aber erweitert.
Preis/Leistung vergichen mit anderen Ländern ist nahezu unschlagbar!!
Wir haben in 2 Wochen nicht eine Wolke gesehen!! Wir waren von Anfang bis Mitte Oktober da, die Temp. war ca. 38 Grad bei 40% Luftfeuchtigkeit. Immer mit heissen Wüstenwind! Was das Klima angenehm macht. Sonnenintex 9 - immer!!

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Jürgen & Gitte
Lieber Herr Juergen und liebe Frau Gitte,

vielen Dank fuer Ihren liebevollen Kommentar und dafuer, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so ausfuehrlichen zu schreiben.
Diese sind fuer unser Team immer ein Ansporn, um unseren Standard bzw Service kontinuierlich zu verbessern!

Es freut mich zu hoeren, dass Sie ihren Aufenthalt in vollen Zuegen genossen haben und Sie auf jeden Fall noch einmal herkommen wuerden!

Danke, dass Sie zu Gast in unserem Hotel waren und danke nochmal fuer die nette Bewertung!

Wir wuerden uns freuen Sie bald wieder im Coraya Beach empfangen zu duerfen!

Mit freundlichen Gruessen
Yumna Kanjo