Werner (61-65)
Verreist als Paarim Juli 2015für 2 Wochen

Superhotel zum relaxen !

Die Zimmer sind groß genug, sehr sauber gehalten duch fleißige Zimmerboys.Wenn man Meerblick bestellt, bekommt man ihn auch.WiFi im Zimmer funktioniert gratis und mühsam. Die AI-Leistungen waren oK: Die Essensqualität ist recht gut und auch abwechslungsreich.Die Garungsgrade der Speisen sind durch die Warmhaltebehälter (Chafing-dish) naturgemäß nicht optimal.Löblich, dass viele Gewürze (Cumin, Kurkuma,weißer Pfeffer,Chili,Curry) bei jedem essen bereit stehen, sodaß man den Speisen individuellen Geschmack beibringen kann.Gott sei Dank ist es eben kein Trendhotel, sodaß es durch viele ältere Gäste ruhiger wird in der Anlage. Angenehm das Fehlen von Kindergeschrei und Permanentbeschallung, wie zB: Magic radio (in Magic Life Hotels).Schön auch, dass keine Russen zu sehen waren uns keine Burka.Die beiden Guestrelation Officers (nette Damen) lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab.Ich reise nun 50 Jahre durch die Weltgeschichte, aber eine derartige Freundlichkeit und Zuvorkommenheit von allen Angestellten eines Hotels habe ich noch nicht erlebt. Wir werden sicher wieder hinfahren........sehr erholsam !!!

Hotel liegt am Strand (man könnte vom Zimmer hinunterrollen).Die Transferzeit vom Flughafen beträgt tolle 10 Minuten.Shopping ist in 3 der gegenüber liegenden Iberotels besser möglich (10min.Fußmarsch).Es werden genug Ausflüge angeboten.Die von uns mitgemachte "Blaue Fahrt" war nett und effizient.

Zimmer sind groß genug und in gutem Zustand (bitte keine Kempinski-maßstäbe in Ägypten anlegen). Die Ausstattung ist ausreichend: Wasserkocher für immer nachgefüllte Kaffe- und Teesäckchen. Die Minibar ist gratis dabei und oK. Telefon funktioniert, Rezeption immer erreichbar (Weckrufe funktionieren pünktlich).
Toilette + Bad ist groß genug und sauber. Conditioner scheint Mangelware zu sein.

Alle Angestellten sind sehr freundlich, können Englisch, teilweise Deutsch und Französisch. Zimmerreinigung perfekt. Arzt ist vorhanden. Beschwerden hatten wir keine.

Es gibt ein Hauptrestaurant, 5 Bars.
Qualitativ ist dem Essen nichts anzuhängen und genug ists allemal ! Der Variationsreichtum eines Rixos Tekirova wird natürlich nicht angestrebt, aber das Preis-leistungsverhältnis ist oK. Sauberkeit und Hygiene scheinen auch oK. zu sein. Selbstverständlich ist es ratsam, seinem Servierboy gleich zu Urlaubsbeginn ein Bakschisch als Motivationsverstärker zu geben.

Wir waren sehr froh, dass die nett und dezent vorhandene Animation nie aufdringlich oder laut war.Eine Stunde "Musik" zur Poolgymnastik am Vormittag ist oK.
Da zu unserer Zeit das Hotel halb voll war, gab es nie Mangel an Liegen, Schirmen, Schatten, etc.
Da es eben keinen Lärm, wenig (sonst ja oft störenede) Unterhaltung gab, gebe ich auch hier 6 Punkte.

Preisleistungsverhältnis ist gut.
Im Sommer hat es bis 44 Grad Celsius (das muß man wissen und mögen). Die netteste Reisezeit ist also vermutlich März-Mai und Oktober,November.

Dass es am Strand und bei den Pools keine Badetuchstände zum Tausch gibt, sondern die Tücher tgl. vom und ins Zimmer getragen werden müssen, ist suboptimal.
Genauso schade ist es, dass es viel zu wenig Umkleidekabinen am Pool und am Strand gibt.
Auch wären mehr Toiletten beim Strand und im Poolbereich von Vorteil.

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Vorname:Werner
Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für Ihren lieben Kommentar hier! Diese sind für uns immer ein Ansporn unseren Standard aufrecht zu erhalten, oder durch Anregungen, wie Sie sie geben, zu verbessern!

Ein besonderes Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein so ausführlichen Kommentar zu schreiben! Und noch eines Von Zoe und mir, für die liebevolle Erwähnung! Wir helfen auch beim nächsten Besuch gerne wieder!

Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen der Service so zugesagt hat und Sie wieder kommen möchten!

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder als Gäste in unserem Hotel begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Yumna Kanjo