Gerhard & Barbara (46-50)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 1 Woche

Es ist wie Heimkommen.......

Das Hotel ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber durch das engagierte und hochqualifizierte Personal TOP in Schuss! Es ist wie eine Medina angelegt und max. 2 Stockwerke hoch. Wunderschön sind die Gartenanlagen, um die sich rund um die Uhr ein Heer von Gärtnern kümmert. Man glaubt nicht, mitten in der Wüste zu sein. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt und durch das Heer der Angestellten immer auf höchstem Niveau.
WiFi ist nur in Rezeptionsnähe einigermaßen gut - ausserhalb sieht man gelegentlich verzweifelte Gäste mit hochgehaltenem Handy herumlaufen, die eine Verbindung suchen....
Das Gästealter ist durchmischt....wichtig ist für uns, daß man erst ab 16 Jahren hier einchecken darf, was den Lärmpegel enorm senkt!
Das Publikum kommt aus deutschsprachigen Ländern, Frankreich, Italien..... kaum Russen, sowie ganz wenige Gäste aus den arabischen Ländern.

Das Hotel hat einen wunderschönen Strand samt Hausriff.
Am Strand entlang kann man zu den anderen Hotels der Hotelgruppe spazieren, die in dieser Bucht errichtet wurden.
Dort gibt es auch eine kleine Einkaufsstrasse und eine Apotheke.
Der Flughafen ist mit dem Taxi/Bus in ca. 10 Min erreichbar.
Port Ghalib und seine Attraktionen sind mit dem Taxi in ca 20 Min zu erreichen.

Die Zimmer sind mit Liebe zum Detail ausgestattet, stimmige Farben, schöne Bilder an den Wänden, orientalisches Flair.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, um das sich Ahmed hervorragend kümmerte.
Das Bad ist mit einer sehr großen Dusche ausgestattet.
An der Sauberkeit gibt es absolut nichts zu bemängeln. Der Balkon war groß genug, um sich gemütlich hinzusetzten und den Abend zu genießen. Die Klimaanlage ist regulierbar, TV und Safe sind vorhanden.
Leider sind alle Steckdosen "vergeben", sodaß keine für die üblichen Gerätschaften der Gäste, wie Handy, Tablet, Kamera....übrigbleiben.
Zimmerkategorie:Superior

Das Personal ist äußerst hilfsbereit, kompetent und zumindest Englischsprachig.
Die Zimmerreinigung funktionierte perfekt!
Bei AI ist die Wäscherei kostenfrei dabei, ein Service, das wir immer wieder gerne nutzen.
Morgens die Wäsche vor die Türe, Abends gewaschen & gebügelt zurück!
Für Anliegen hatte man immer ein offenes Ohr und alles wurde innerhalb kürzester Zeit erledigt!

Es gibt ein Hauptrestaurant sowie ein Restaurant, in dem mediterrane Küche serviert wir.
Im Hauptrestaurant sind besonders Ali, dessen Lachen wir immer noch im Ohr haben und Alaa zu erwähnen, denn Ihnen liegt das Gästewohl besonders am Herzen.
Weiters gibt es eine Strand- und eine Pool-Bar, zwei weitere Bars und eine Shisha-Bar (das Rauchen ist extra zu bezahlen).
Hier hat Sameh die Verantwortung-
ein hervorragender Gastgeber und Entertainer in "seiner" Shisha Bar.
Das Essen ist von hervorragender Qualität!
Selbstverständlich kommt es zu Wiederholungen bei manchen Speisen, doch man konnte ob der guten Qualität des Essens immer auf Alternativen zurückgreifen.
Es wird internationale Küche als auch Arabische Küche angeboten.
Der Abschluss war dann immer eine der verführerischen Süßspeisen, bei denen man schon zunahm, wenn man sie ansah.
Das Obst war immer appetitlich und frisch.

Das Hotel verfügt über 3 Pools.....eines vorwiegend für Wasserball, eines zum gemütlichen Schwimmen und ein flaches mit der Poolbar und für Wassergymnastik.
Es gibt ausreichend Liegen mit Sonnen- und Windschutz, und auf Wunsch erhält man noch eine bequeme Auflage.
Die Animateure sind unaufdringlich und sehr freundlich.....und akzeptieren auch ein NEIN, ohne mit der Wimper zu zucken.

Das Telefonieren ist mit dem Handy unproblematisch, aber teuer.
WIFI ist leider noch in den Kinderschuhen, wenn auch schon Router in den Zimmern installiert sind.
Die beste Reisezeit ist für uns April, Mai...oder Oktober, November.

Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Vorname:Gerhard & Barbara
Liebe Gaeste

Vielen Dank fuer Ihren motivierenden Kommentar.
Diese sind fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank fuer das positive und kritische Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben.

Nochmal vielen Dank und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Gruessen
Abdel Azim Mohamed