Heiko (46-50)
Verreist als Paarim Dezember 2015für 1 Woche

Erste mal im CORAYA - jederzeit wieder !!

Nicht das erste mal in Ägypten,aber das erste mal in Marsa Alam und somit im CORAYA Beach Resort !!
Ruhig gelegenes "Erwachsenen" Hotel in dem es uns sehr gut gefallen hat !
Das Hotel liegt in einer schönen Bucht in der man ein schönes Haus-Riff antrifft !
Über einen kleinen Badesteg gelangt man direkt an die Riffkante !
Der Strand ist feinsandig und wird Richtung Wasser stellenweise feinkieselig !
Der gesamte Strandbereich ist sehr sauber und gepflegt !
Abgerundet wird der Strand durch eine ca.1,6km lange "Jogging Meile" die sich entlang der Bucht befindet !
(Die Jogging Meile verbindet auch das Coraya mit den beiden "Schwesterhotels" wie das Lamaya !)
Mit unter liegen noch etliche sehr schön angelegte Plätze für Sport und Freizeitspiele entlang der "Meile" für die Gäste bereit !
Im Coraya befinden sich drei schöne Pools - zwei davon sind auf zwei Ebenen mit einander "Verbunden" !
Im obersten der Pools befindet sich eine kleine Poolbar an der man sich auch im Wasser seinen Cocktail schmecken lassen kann (war im Dezember beheizt-sehr angenehm !!)
Der Handtuch Wechsel der Badetücher wird auf den Zimmern durch das Reinigungspersonal durchgeführt-was wir als sehr angenehm empfanden !
Um die Pools herum liegen alle Annehmlichkeiten des Coraya Hotels wie Restaurant mit Außenterrasse / Lobby / Bars mit großer schöner Außenterrasse bzw. Dachterrasse / kl.Fitness Center / kl.Einkaufs-Meile (links und rechts der Lobby) mit Geschäften für das Alltägliche bis Schmuck und Uhren !
Alle Verkäufer sind sehr nett und angenehm zurückhaltend !
Im Innenbereich des Haupthauses befindet sich noch zusätzlich ein kl. Hallenbad mit Sauna !
Die kompl. Anlage ist sehr sauber und äußerst gepflegt !
Die Gartenanlagen und Bepflanzungen die sich durch die gesamte Anlage ziehen, sind wunderschön und werden täglich auf "optik" getrimmt !!
Die dreistöckigen Nebengebäude in denen sich die verschiedenen Zimmer befinden , sind in schönem gepflegtem Zustand - sowie auch die Zimmer sind bei gutem Standard sauber und groß genug (Badezimmer ausreichend bis auf den geringen Wasserdruck der Dusche und "nur" einer Steckdose !)
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht - dieser machte seinem Namen alle Ehre - der Ausblick war wunderschön !!
Um zum Schluss auf das gesamte Personal zu kommen - von der Lobby angefangen bis über das Restaurant weiter zu den Bars und nicht zu vergessen das gesamte Animationsteam ....IHR seid einfach SPITZE gewesen - selten so nettes und zuvorkommendes Hotelpersonal in einem Hotel angetroffen - einfach in jedem der Bereiche ein super Team (WEITER so !!)
Fazit: S.schönes ü16 Hotel / s.leckeres und abwechslungsreiches Essen / s. saubere und optisch gepfl. Anlage / Tolles Haus Riff mit schönem weitläufigem Strand / TOP-Personal in ALLEN Bereichen !!
Wir kommen auf jeden Fall wieder !!
DANKE für den schönen Urlaub mit euch !!

Marsa Alam liegt sehr ruhig !!
Für Badeurlauber bestens geeignet !!

Größe ausreichend-eher schon groß !
Balkon - sehr schön mit tollem Ausblick !
Sauberkeit gut bis s.gut !
Ausstattung : Angenehmer Stil - ältere Einrichtung !
Verstaumöglichkeiten ausreichend !
Badezimmer - sauber und ausreichend groß !
Zimmerkategorie:Deluxe

TOP- nichts aus zu setzen !!
Sehr nette und gut ausgebildete Mitarbeiter in allen Bereichen !

Sehr gutes Essen !!
Für alle was dabei - nicht zu überladene Büffets !
Abwechslungsreich und frisch ...weiter so !!

Sportangebote sind vielseitig und für jeden was dabei !
Animation ist nicht aufdringlich und zu laut - alle sehr jung und sehr nett (sprechen zum Teil gut deutsch und englisch)
Sehr engagiertes TEAM !!!

Trinkgeld wird natürlich auch hier gerne angenommen !!
Haben sich meiner Meinung auch alle hier verdient !!
Man sollte daran denken das das Trinkgeld , einen Großteil der Gehälter hier zu Lande sehr beeinflusst !!

Dauer:1 Woche im Dezember 2015
Vorname: Heiko
Liebe Gaeste

Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung.
Diese sind fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren.

Nochmal vielen Dank und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Gruessen
Amr Mohamed