Denise (41-45)
Verreist als Paarim Mai 2015für 2 Wochen

2 Wochen leben wie die Könige

Das Coraya Beach ist eine grosse Hotelanlage. Da es wie ein Dorf angelegt ist, fällt einem die Grösse aber nicht auf.

Es wird immer und überall geputzt und darauf geschaut, dass alles sauber und in einem einwandfreien Zustand ist. Die Gartenanlage ist sehr schön und sehr gepflegt.
All Inclusive beinhaltet neben dem Essen auch alkoholfreie und alkoholhaltige Getränke. Ausser bei der Minibar, dort muss für Bier bezahlt werden. WLAN auch kostenlos, nach 150 MB muss man sich einen neuen Zugangscode an der Reception holen. Während unserer Zeit funktioniert WLAN nicht immer und überall, aber im Urlaub kann, oder sollte, man dies gut verschmerzen.
Es sind vor allem Gäste aus Deutschland, England, Österreich und der Schweiz dort. Der Altersdurchschnitt ist etwas höher, da es ein Adults-only-Hotel ist. Aber sehr angenehm, denn dadurch sehr ruhig.

10 Autominuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt, aber trotzdem ohne Fluglärm!
Es gibt ein paar kleinere Läden im Hotel oder auf der anderen Seite der Bucht. Dort ist auch eine Apotheke bei der man bei Reisekrankheit die Tabletten Antinal kaufen kann, welche wir aus eigener Erfahrung nur empfehlen können.
Der Strand ist gut und genügend Liegen. Bemühend ist die Liegenreservation, welche vor allem durch deutsche Gäste gemacht wird.
Ansonsten ist Wüste, Wüste, Wüste, was aber auch sehr schön ist.

Die Zimmergrösse ist völlig ausreichend und der Zustand und die Ausstattung gut. Klimaanlage funktionierte, wurde von uns aber immer nur während wir beim Abendessen waren eingeschaltet.
Das Bad ist von der Grösse her perfekt und bei der Sauberkeit habe ich bereits unter der Kategorie "Service" meine Kritik hingeschrieben.

Ausnahmslos alle Angestellten des Hotels sind sehr, sehr freundlich und hilfsbereit und die Meisten sprechen sehr gut Deutsch!
Unser Roomboy machten seinen Job gut, aber nicht sehr gut. Die Zimmer könnten etwas besser geputzt werden. Aber uns hat es nicht gross gestört, da wir nur zum Schlafen im Zimmer waren.

Das Essen gibt es in Buffetform und wer hier nichts findet was ihm schmeckt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wir können an der Qualität wie auch Quantität absolut nicht aussetzen. Alles hat lecker und frisch geschmeckt. Die Kellner waren sehr aufmerksam und extrem freundlich.

Wer gerne schnorchelt, sollte unbedingt nach Abu Dabab fahren und dort schnorcheln, traumhaft!

Dauer:2 Wochen im Mai 2015
Vorname:Denise
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren  motivierenden Kommentar, den wir über HolidayCheck
erhalten haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.

Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und es freut uns, dass es Ihnen gut gefallen hat! Nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir  von Ihnen bekommen haben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüße
Yumna Kanjo