Archiviert
Nicolai (36-40)
Verreist als Familieim September 2015für 2 Wochen

Schönes Hotel für Familien

5,3/6
Das Hotel besteht aus mehreren Appartementreihen, teilweise mit wunderschönen Blick aufs Meer. Wir hatten Halbpension und waren mit Frühstück und Abendessen immer zufrieden. Fast das gesamte Personal konnte deutsch und ist sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso die Kinderbetreuung. Das Hotel wird von vielen Familien besucht, ist aber auch für Paare ruhig genug. Nach meinem Gefühl waren 90% der Gäste Deutsche. Der Weg zum Strand ist kurz. Leider besteht der Strand direkt vor dem Hotel nur aus einem kurzen Streifen Sand, mit Beachvolleyballfeld, zum Wasser folgen viele Steine und Seegrasreste. Ca. 5- 10min. zu Fuß am Wasser entlang Richtung Jandia öffnet sich dann aber ein kilometerlanger Sandstrand. Costa Calma bietet einige Einkaufszentren und Tapasbars, sowie deutsche und italienische Restaurants. Mann kann mit dem öffentlichen Bus weiter in den Süden bis nach Morro Jable, wo sich noch mehr und noch schönere Strände befinden. Das Hotel selbst würde ich wieder buchen da es super gepflegt ist und Costa Calma einen guten Ausgangspunkt für Touren über die ganze Insel bietet. Für reinen Badeurlaub ohne Lust auf Mietauto bzw. Fußmarsch am Strand, ist es aufgrund des nicht so schönen Strandes leider nicht so geeignet wie Hotels in Morro Jable oder Corralejio da diese Traumstrände bieten ohne Steine und Seegras.

Lage & Umgebung5,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten5,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten4,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe5,0
Entfernung zum Strand5,0

Zimmer5,3
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)6,0
Größe des Badezimmers5,0
Sauberkeit & Wäschewechsel5,0
Größe des Zimmers5,0
Zimmertyp:Appartement
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Meer/See

Service6,0
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)6,0

Gastronomie5,3
Vielfalt der Speisen & Getränke5,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung5,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke5,0

Sport & Unterhaltung4,8
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)5,0
Zustand & Qualität des Pools5,0
Qualität des Strandes3,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz6,0

Hotel5,5
Zustand des Hotels6,0
Allgemeine Sauberkeit6,0
Familienfreundlichkeit6,0
Behindertenfreundlichkeit4,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:1
Dauer:2 Wochen im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Nicolai
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers
Hallo Nicolai,
herzlichen Dank für deine gute Bewertung und Weiterempfehlung bei HolidayCheck und die damit verbundene Mühe.
Es freut uns sehr, dass du bei uns einen erholsamen Familienurlaub verbracht hast und wir dich mit unserem Angebot und Service überzeugen konnten. Es wäre schön, wenn wir dich in Zukunft erneut bei uns begrüßen können.
Viele Grüße aus Fuerteventura
Dein SotaventoTeam
NaNHilfreich