Doreen (36-40)
Verreist als Familieim Juli 2015für 2 Wochen

Schöne Anlage für Familienurlaub.

Deutsch geführter Club, viele deutsche Urlauber - auch sehr viele Stammgäste, die schon seit Jahren in das Sotavento fahren.
Sehr gepflegte Anlage mit einem Animations- und einem Ruhepool, kleinem Minimarkt.
Freies W-LAN in der Anlage, was die Kids begeistert hat.

Direkt am Strand. Leider ist der Strand am Hotel sehr steinig. Ein paar hundert Meter weiter rechts (muss man bei Hochwasser etwas über Felsen gehen) ist ein sehr schöner lang gezogener Sandstrand.
In der Nähe vom Hotel ist ein Supermarkt und ein paar kleine Geschäfte. Ein Geldautomat ist auch nicht weit entfernt.

Appartements mit Schlafzimmer, Bad, Küchen- und Wohnbereich (mit Schlafcouch) und Balkon. Kühlschank recht laut.
Keine Klimaanlage. Fanden wir aber auch nicht notwendig.
In den Appartments gegenüber der "Bar Teide" (Animationszentrum) ist es Abends recht laut.
Zimmertyp:Appartement

Das Personal ist sehr freundlich. An der Rezeption konnten die Mitarbeiter gut deutsch.
Zimmerreinigung 5 x die Woche.
Ein deutschsprachiger Arzt kommt täglich ins Hotel.

Abwechslungsreiches Essen, große Auswahl. Themenabende (spanisch, mexikanisch, chinesisch) Kinderbuffet - immer Pommes und Nudeln im Angebot.
Personal im Restaurant ist sehr schnell. Einerseits wurden leere Teller sofort weggeräumt, andererseits das Buffet immer wieder zügig aufgefüllt

Es gibt zwei Pools in der Anlage (ein Ruhepool und ein Animationspool). Leider gibt es um die Pools zu wenig Liegen und Sonnenschirme. Furchtbar war das Reservieren der Liegen bereits früh am Morgen mit Handtüchern. Wenn man nach dem Frühstück an den Pool kam, war es fast unmöglich eine freie Liege zu bekommen.
Die Animation war gut - getrennt nach Erwachsenen, Babyclub, Kinderclub und Teensclub. Die Abendshows waren sehr toll.
Im Hotel befindet sich eine Tauchschule, die Tauchkurse und auch Schnuppertauchen anbietet.

Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Vorname:Doreen
Liebe Doreen,
vielen Dank für deine detaillierte Bewertung und Weiterempfehlung bei HolidayCheck und die damit verbundene Mühe. Wir freuen uns sehr, dass du einen erholsamen Familienurlaub bei uns verbracht hast und wir dich mit unserem Angebot überzeugen konnten. Das Reservieren der Liegen am Pool ist bei uns nicht erwünscht, um dieser Angewohnheit entgegen zu wirken kommen unsere "Handtuchpiraten" regelmässig zum Einsatz. Wir würden uns freuen, wenn wir dich bald wieder bei uns begrüßen können.
Viele Grüße aus Fuerteventura
Dein SotaventoTeam