Archiviert
Klaus (46-50)
Verreist als Familieim Juli 2015für 1 Woche

Es war mal besser

4,5/6
Nach vier Jahren hatten wir mal wieder Sehnsucht nach dem Sotavento. Wir haben uns sehr auf den Urlaub gefreut und waren zum 5. in diesem Hotel. Was anders war in diesem Jahr war, ich mit meinen beiden Kindern alleinerziehend unterwegs.
Insgesamt hat es uns gut im Sotavento gefallen. Es war sauber unserem Apartementwunsch, direkt am Anipool wurde entsprochen. Gewöhnungsbedürftig war das in der Anlage die Bar und Animationsbereich komplett umgebaut worden war. So wie es früher war, war es besser.
Da wir die Anlage kannten, hatten wir nur Halbpension gebucht, da man im Sotavento, wenn man All In gebucht hat, wirklich Stiefmütterlich behandelt wird. Vielleicht sollte das Team dort mal einen Lehrgang in All Inclusive machen.
Unser Apartement war sauber und wurde regelmäßig gereinigt. Auch war die Anlage insgesamt in einem sehr sauberen Zustand.
Am ersten Tag als wir leider sehr spät in der Anlage angekommen waren (20:15 Uhr) und bis wir eingecheckt hatten war es 20:45 Uhr, sagte man uns an der Rezeption wir könnten noch essen gehen. Das Problem war nur das Restaurant im Sotavento schließt um 21:00 Uhr. Ja was soll ich sagen so unfreundlich bin ich noch nie aus einem Restaurant herauskomplementiert worden. Das war eine Sache die ging gar nicht.
Zum Essen muss ich sagen, hat sich die Qualität in den letzten Jahren zum negativen entwickelt.


Lage & Umgebung3,4
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten4,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten3,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung3,0
Restaurants & Bars in der Nähe3,0
Entfernung zum Strand4,0

Zimmer5,8
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)6,0
Größe des Badezimmers5,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers6,0
Zimmertyp:Appartement
Zimmerkategorie:Standard

Service4,8
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft3,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)4,0

Gastronomie3,3
Vielfalt der Speisen & Getränke3,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch4,0
Atmosphäre & Einrichtung3,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke3,0

Sport & Unterhaltung5,3
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)6,0
Zustand & Qualität des Pools6,0
Qualität des Strandes3,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz6,0

Hotel4,8
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit6,0
Familienfreundlichkeit5,0
Behindertenfreundlichkeit3,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:2
Dauer:1 Woche im Juli 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Klaus
Alter:46-50
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers
Lieber Klaus,
vielen Dank für deine Hotelbewertung bei HolidayCheck und den damit verbundenen Aufwand.
Wir freuen uns, dass du zum wiederholten Mal deinen Urlaub bei uns verbracht hast. Deine Anmerkungen und Kritikpunkte zur Gastronomie nehmen wir gerne auf und bemühen uns diese zu optimieren.
Wir hoffen, dich in Zukunft wieder mal bei uns zu begrüßen und dich dann positiv zu überraschen.
Sonnige Grüße aus Fuerteventura
Dein SotaventoTeam
NaNHilfreich