So geht's: Bitte geben Sie diesen Gutscheincode bei Ihrer Buchung im vorgesehenen Gutscheincodefeld an. 
Wir überweisen Ihnen den Gutscheinwert nach Ihrer Reiserückkehr.So geht's: Bitte geben Sie diesen Gutscheincode bei Ihrer Buchung im vorgesehenen Gutscheincodefeld an. 
Wir überweisen Ihnen den Gutscheinwert nach Ihrer Reiserückkehr.So geht's: Bitte geben Sie diesen Gutscheincode bei Ihrer Buchung im vorgesehenen Gutscheincodefeld an. 
Wir überweisen Ihnen den Gutscheinwert nach Ihrer Reiserückkehr.
Archiviert
ArneFebruar 2011

Es sollte bessere geben

4,6/6
Mitte Februar übernachteten wir für drei Nächte im Sofitel Melbourne on Collins.
Das Hotel liegt sehr zentral und alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen. Die historische Straßenbahn zum Sightseeing (kostenlos) fährt in unmittelbarer Nähe ab.
Der Empfang des Hotels ist in der 1. Etage einer Einkaufsmall, was aber nicht weiter stört. Die Dame am Empfang war allerdings nicht besonders freundlich.
Unser Zimmer war im 47. Stock und bot eine entsprechend gute Aussicht. Die Zimmergröße war gut, die Ausstattung nicht ganz neu aber neben einigen Gebrauchsspuren noch akzeptabel. Das Gleiche gilt für das Badezimmer ohne Dusche nur mit Wanne.
Schlecht ist die technische Bedienung des Zimmers, z.B. TV und Licht. Das Ganze wird über einen Touchscreen gesteuert. Ohne Studium der Anleitung ist da allerdings nichts zu machen. Und die Steuerung des Fernsehers ist ausgesprochen unkomfortabel.
Das Frühstück ist ganz gut, wenngleich auch nichts Besonderes. Am ersten morgen mussten wir allerdings 15 Minuten warten, bis ein Platz frei wurde. Das Auffüllen des Buffets gelingt auch nicht immer.
Insgesamt würden wir bei einem weiteren Aufenthalt in Melbourne ein anderes Hotel wählen, obwohl das Sofitel nicht wirklich schlecht ist.

Lage & Umgebung5,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten5,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung5,0
Restaurants & Bars in der Nähe5,0

Zimmer4,5
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)4,0
Größe des Badezimmers4,0
Sauberkeit & Wäschewechsel5,0
Größe des Zimmers5,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Stadt

Service3,3
Rezeption, Check-in & Check-out3,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals3,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft4,0

Gastronomie4,8
Vielfalt der Speisen & Getränke5,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch5,0
Atmosphäre & Einrichtung4,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke5,0

Hotel5,5
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit6,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Sauberkeit des Hotels
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Februar
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Arne
Alter:41-45
Bewertungen:27