Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Hält mit Mühe das Niveau für Geschäftsreisende
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt sehr zentral am Athener Airport. Es sind nur ca. 30m vom Arrival-Ausgang Gate 3 bis zum Hotel. Die Fahrt mit Bus oder Taxi in die Innenstadt (ca. 35km) dauert ca. 50min. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich, den Anforderung insbesondere von Geschäftsreisenden gerecht zu werden. Der Check-In zog sich ungewöhnlich in die Länge und der Check-Out war quälend langsam und von vielen unnötigen Zwischenfragen geprägt. Die Energiesteuerung des Zimmers mittels Chipkarte ist offenbar noch relativ instabil. Bei mir flogen beim betätigen des Lichtschalters wohl alle Sicherungen und ich war mitten in der Nacht völlig im Dunklen. Nachdem ich mich in die Rezeption runtergetastet hatte wurde der (tatsächliche) Sicherungsvorfall innerhalb weniger Minuten beseitigt. Der nächtens anreisende Gast sollte allerdings ein Gepäckstück in die Zimmertüre stellen, da er sonst den Schlitz für die Chipkarte sicher nicht finden wird. Die Türen von WC, (separatem) Bad und Schrank sind so doof konstruiert, dass sie im geöffneten Zustand den Gang völlig blockieren. Die Fenster sind zwar offensichtlich schallgedämmt, schaffen es aber nur unvollkommen das Geräusch der startenden Flugzeuge auf Schlafniveau zu senken. Die Preise der Minibar bewegen sich am oberen Ende der Zumutbarkeitsskala (kleines Wasser = 3,50€; 0,33l Bier = 5€). Bei vernünftigen Preisen würden das Hotel sicher mehr Geschäft damit machen. Das Frühstücksbuffet war von ausreichender Vielfalt, die Fruchtsäfte frisch gepresst, jedoch waren die einzelnen Buffets recht verstreut im Raum angeordnet. Im ansonsten gut sortierten Brotsortiment habe ich wie im Mittelmeerraum oft anzustreffen eine vernünftiges Misch- oder Schwarzbrot schmerzlich vermisst. Alles in allem ein gutes Hotel für Geschäftsreisende, die nicht in Athen selbst, sondern im Flughafenumfeld ihren Geschäften nachgehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:29