Vorherige Bewertung "Einer der Ersten nach der Eröffnung"

Rene Alter 36-40
Fotos
März 2012

„Erstklassiges Business-Hotel mit Spitzen-Service”

Neues, erst im März 2012 eröffnetes und sehr modernes 5-Sterne Hotel in Zentrumsnähe an der Corniche Road. Das gesamte Haus ist neu gebaut und daher auf dem neuesten Design- und Technik-Stand. Bei meinem Aufenthalt roch es noch nach frischer Farbe und ich war der erste Gast in meinem Zimmer. Das Haus bietet alles, was man von einem erstklassigen 5-Sterne Hotel erwarten darf. Div. Restaurants, hochmodernes Business-Center sowie Konferenzbereich, SPA-Bereich, Außenpool und das wichtigste: einem beispielhaften Service.

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Zentrumsnah an der Corniche Road, schräg gegenüber vom Sheraton Hotel. Um das Hotel herum sind, wie in Abu Dhabi üblich, zahlreiche Großbaustellen. Als "Strandhotel" ist das Haus weniger geeignet. Auch wenn der nächste Strandabschnitt nur ca. 300 Meter entfernt ist, so ist dieser zu Fuß (derzeit) praktisch nicht zu erreichen. Als Business-Hotel ist das Haus jedoch hervorragend geeignet. Das Stadtzentrum ist in ca. 6 Minuten mit dem PKW zu erreichen; zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten.

• Service

Der Service während meines Aufenthaltes war selbst für die Emirate in ausnahmslos allen Bereichen beispielhaft, hervorragend - ganz einfach exzellent! Ich habe zuvor in div. Hotels in Abu Dhabi genächtigt, doch das Sofitel Corniche sucht in Punkto Service seines Gleichen und übertrifft sogar den Service des Emirates Palace.

• Gastronomie

Das Frühstücks- und Dinner-Buffet ist Spitzenklasse. Aufgeteil in eine französische, asiatische, orientalische und internationale Abteilung findet hier auch der anspruchsvolle Gourmet immer etwas nach seinem Geschmack. Meine Note: 1+

• Sport, Pool & Unterhaltung

Gepflegter Außenpoolbereich mit neuen, bequemen Liegen, ein SPA-Bereich mit einem breiten Treatmentangebot und Strandnähe (letzteres derzeit mit Einschränkungen - s. o.). Die Abu Dhabi Mall und div. Bars / Restaurants sind innerhalb weniger Minuten mit dem PKW / Taxi zu erreichen.

• Zimmer

Die modernen und geräumigen Zimmer verfügen über ein sehr bequemes Bett, einen Arbeitsplatz mit kostenfreiem Highspeed-LAN / WLAN sowie ein großzügiges Badezimmer mit Regendusche (auf Wunsch auch mittels Schiebetür zum Schlafbereich hin zu öffnen - wer es gerne "offen" mag). Technische Gimmiks wie eine kleine Bose-Stereoanlage mit iPod / iPhone Dockingstation sowie ein kabelloses Telefon sind zeitgemäß und vorbildlich.

Besondere Tipps
Das Sofitel ist bei den Businesshotels mein derzeitiger Favorit in Abu Dhabi. Ein erstklassiges, neues 5-Sterne Hotel mit einem hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis und einem exzellenten, beispielhaften Service. Mit einem Wort: TOP!

• Verreist als: Single
  • Kinder: keine
  • Dauer: 3-5 Tage im März
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Deluxe
  • Ausblick: zum Meer/See

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Einer der Ersten nach der Eröffnung"