Ulrich (56-60)
Verreist als Paarim Juni 2015für 1 Woche

Wesentlich Besser als sein Ruf!

Durch vorherige Bewertungen habe ich nichts Besonderes erwartet.
Da habe ich eine wirkliche Überraschung erlebt.
Keiner der gelesenen Kritikpunkte trifft zu. Wer mit dem Preis / Leistungsverhältniss nicht zufrieden ist, der wird auch im Burj Al Arab nicht zufrieden sein können.

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert nur 12 Minuten. Trotzdem hört man so gut wie nie etwas von den Flugzeugen.
Der weiteste Weg zum Hoteleigenen Strand dauert gerade einmal 10 Minute zu Fuß. Der Strand ist sauber und durch die direkt zugehörige Sandbank ca. 300m breit. Wer also will, kann über viele Meter Sandstrand joggen. Liegen und Auflagen sind auch am Strand kostenlos. Das Personal freut sich jedoch über jeden €.
Direkt vor dem Hotel und in bis zu ca. 1 km Entfernung sind viele verschiedene Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.

Für 2 gerade die richtige Größe. Der Kleiderschrank war sehr übersichtlich. Dafür waren viele Schubfächer in den anderen Schränkchen. Der Safe im Schrank ist kostenlos. Auch das ist nicht überall selbstverständlich.
Das Bad ist ein Standartbad. Badewanne mit Dusche an einer Haltestange. Vorhang als Abtrennung. Großes Waschbecken und Toilette / BD Kombination.

Die Klimaanlage war trotz Außentemperaturen von 46 Grad in der Lage das Zimmer auf 21 Grad herunter zu kühlen, Respekt, dass hatte ich in anderen Hotels schon anders erlebt. Auch kam KEIN Kondeswasser aus der Anlage. Auch das ist nicht selbstverständlich.
Ausblick:zum Garten

Das Zimmer (951) in einem der 2 Stöckigen Bungalows war sehr nett eingerichtet, Das Bad war Alt, aber völlig in Ordnung. Keine Schäden Dreck oder Ungeziefer. Was Andere Gäste bemängeln, ich habe die Erfahrung nicht gemacht. Handtücher und Bettwäsche wurden jeden Tag gewechselt, ob nun notwendig oder nicht. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und Dreck sucht man vergebens, wenn man ihn nicht selbst reinträgt.

Das Personal: Sehr freundlich! Fast Alle können entweder Deutsch oder Englisch in ausreichender Qualität. Wenn einmal etwas "nicht zufriedenstellend" war, wird es SOFORT abgestellt.

Man bekommt jeden Tag neu Strandhandtücher welche in einer zum Zimmer gehörenden Strandtasche auf dem Zimmer bereit liegen.

Beim Essen scheiden sich die Geister.
Wer Schnitzel und Eisbein sucht, ist hier verkehrt! Wer jedoch auch mal etwas Anderes probieren möchte, der ist genau richtig.
Kuskus, Sushi, Jasminreis, Hammelfilet, oder auch mal in die Themenrstaurrants z.B. Libanesisch. Sehr lecker und manchmal überraschend im Geschmack.
Wer nicht so experimentierfreudig ist, findet auch immer ertwas. Pommes, Pizza, Burger, Creps, Salat, Waffeln, Eis sind nur ein kleiner Überblick.

Die Animation wurde gerade ausgetausch. Die Animateure waren leider nicht Deutschsprachig und hatten einige "Anlaufprobleme".

Liegen und Sonnenschirme sind trotz der Größe des Hotels in mehr als ausreichender Menge vorhanden. Und das alles Kostenlos. Sowohl am Pool als auch am Strand.

Alles ist sehr sauber. Eine große Zahl von Mitarbeitern kümmert sich jeden Tag von Morgens bis Abends um die Sauberkeit und Pflege der Anlage.

Machen Sie einen Besuch mit dem Shoppinbus nach Hurgada rein. Der Ausflug wird für 5€ vom Reiseveranstalter angeboten und führt sie auch in eine Moschee. Der Reiseleiter Malek (das bedeutet Engel) hat daraus eine wirklich gute Stadtrundfahrt mit vielen Informationen gemacht. Auch der Besuch des La Fajet Centers war sehr "erfolgreich" Hier kann man den Rohstoff für bis zu 4 Liter Parfum als Essenz für unter 30€ erwerben.

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:1 Woche im Juni 2015
Vorname:Ulrich
Sehr geehrter Herr Ulrich,

vielen Dank fuer die Zeit die Sie sich genommen haben unser Hotel zu bewerten.Es freut uns zu hoeren damit dieser Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit war.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

Das Hotelmanagment