Susanne (26-30)
Verreist als Familieim Juli 2015für 2 Wochen

Super Hotel mit tollem hauseigenen Strand !!!

Das Hotel ist sehr groß und verfügt über viele Zimmer im Haupthaus sowie über jede Menge Bungalows an den Außenseiten.
Laut den Aussagen einiger Ansässigen dort ist das Siva ein eher altes Hotel. Die Sauberkeit war zu jedem Zeitpunkt gegeben und die Zimmerreinigung erfolgte täglich und mit großer Sorgfalt.
Die Mahlzeiten zu den jeweiligen Tageszeiten war ausreichend und schmackhaft.
Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war das Hotel komplett belegt. Der Altersdurchschnitt reicht von Jung bis Alt und es sind sehr viele Nationalitäten vertreten.

Die Nähe zum Flughafen mit nur 10 min ist perfekt. Somit erspart man sich lange Fahrtzeiten zum Hotel.
Der "Hausstrand" ist wunderbar und eignet sich herrlich zum relaxen und sonnen.
Draussen wird man von vielen Einheimischen zum kaufen angesprochen und manchmal reicht es nicht wenn man einmal NEIN sagt.
Taxis sind ausreichend vorhanden und auch gut verhandelbar.

Wir hatten eine Junior Suite, der Platz ist ausreichend, die Betten mit schönem Baldachin darüber sind sehr groß.
Die Kinder bekommen je nach Alter eine Liege oder ein Kinderbett. Die Betten werden immer schön gemacht und sogar das Nachtzeug wird zusammen gelegt.
Der TV ist veraltet was aber nicht weiter tragisch ist, weil ich nicht zum fernsehgucken nach Ägypten reise.
Das Bad ist sauber und ausreichend groß.
Zimmertyp:Junior Suite
Ausblick:zum Innenhof

Freundlichkeit wird im Siva sehr groß geschrieben, die Fremdsprachenkenntnisse könnten besser sein, jedoch konnte man sich immer verständlich machen und seine Wünsche äußern, Beschwerden werden sofort bearbeitet - großes Lob an die Guest Relation !!!!

Im Haupthaus befinden sich 2 Restaurants sowie 3 Bars, wir persönlich haben das Restaurant Sharms welches sich unten befindet besucht, oben sind wir noch nicht gewesen. Die Kellner schwirren nur so durch die Gegend und bedienen einen wo man nur kann.
Manchmal werden zu viele Getränke auf einmal gebracht aber das ist weiter kein Problem. Die Getränke sind gut gekühlt. Das Essen ist sehr vielseitig und schmackhaft, es ist immer für jeden etwas dabei.
Sehr gut waren die Sandwiches und der Service auf dem Steg. Dort bekommt man verschiedene Sandwiches mit wahlweise Hähnchen, Thunfisch, usw. sehr, sehr lecker, dazu bekommt man Pommes und Salat.
In einem Prospekt über Ägypten wird man im voraus darauf hingewiesen das die Angestellten ( Kellner, Kofferträger, Reinigungspersonal ) von Trinkgeldern leben.
Die Preise für Schnaps/ Liköre finde ich persönlich zu hoch. Man muss sich vorher informieren ob man für das Angebot an Schnaps/Likör/Sekt/Champanger zahlen muss.
Es gibt sehr leckere Cocktails in der Lobby welche inklusive sind.

Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Vorname:Susanne