Tim (26-30)
Verreist als Paarim Juni 2015für 2 Wochen

PreisLeistung für einen reinen Strandurlaub stimmt

Ich bin im Juni 2015 mit meiner Freundin in das Siva Grand Beach gereist. Vorab muss gesagt werden, dass wir den Urlaub zu einem relativ günstigen Preis gebucht haben. Aus diesem Grund stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Strand gehört vermutlich zu den Besten in Hurghada. Die Landzunge ist besonders schön. man kann quasi direkt von der Landzunge an einigen stellen ins tiefe Wasser Springen. An der Strandbar standen genügend Getränke zur Selbstbedienung zur Verfügung. Sogar das Bier konnte man selber zapfen. Die bereitgestellten kleinen Plastikbecher mit einem Fassungsvermögen von ca. 0,1 Liter sind natürlich sehr klein. Deshalb haben sich viele Urlauber eigene Becher mitgebracht.

Wer einen Strandurlaub bevorzugt, in dem man lediglich zum Duschen und Schlafen aufs Zimmer geht, sind die Zimmer in Ordnung.

Jedoch sind die Zimmer definitiv in die Jahre gekommen.
Zimmertyp:Bungalow
Ausblick:zum Garten

Persönlich muss ich kritisieren, dass man außer an der Strand-und Poolbar und beim Frühstück, seine Getränke nicht selber holen konnte. Hierdurch war man immer auf die Kellner angewiesen.Vor allem während des Abendessens musste man viel zu lange auf die Getränke warten. Hierdurch ist es oft passiert, dass wir während des Essens ein Getränk verzehren konnten.

In der Pool-Area werden Abends Getränke gereicht. Jedoch mussten wir leider feststellen, dass man komplett anders behandelt wird, wenn man eine kostenpflichtige Shisha bestellt. Wurde keine Shisha bestellt, wurde man wiederholt gefragt, ob man nicht eine Shisha bestellen wolle und man muss leider erwähnen, dass man dann nicht mehr so freundlich bedient wird. Vermutlich werden die Kellner an dem verkauf der Shisha beteiligt. Anders kann ich mir dies leider nicht erklären.

Ansonsten muss gesagt werden, dass das Personal größtenteils schon freundlich und bemüht war.

Das Essen ist Geschmackssache. Man muss sagen, dass die Auswahl nicht riesig ist.

Die Gastfläche des Restaurants ist sehr groß und somit wirklich sehr laut. Ein ruhiges Abendessen wahr eher selten möglich.

Das Hotel sollte man buchen, wenn man dies zu einem günstigen Preis macht.

Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Vorname:Tim