Dieter & Silvia (46-50)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 1 Woche

Oktober-Badeurlaub im Siva Grand Beach

Das Hotel ist nicht mehr das Neueste, aber in einem wirklich guten und gepflegten Zustand. Unser Zimmer (im Haupthaus Erdgeschoß) war überdurchschnittlich groß, das Bad war wirklich sauber und wir haben uns wohlgefühlt. WiFi war nur in der Lobby vorhanden, aber Empfang mehr als ausreichend und das sollte im Urlaub auch reichen. Das All-Inklusiv Essen war mehr als ok, wirklich abwechslungsreich und geschmacklich für jeden was dabei. Es sind alle Altersgruppen vorhanden, vorwiegend deutschsprachig.

Der Strand ist sehr nah, direkt an der Anlage und wirklich wunderschön. Der Flughafen ist sehr nah und nicht störend. Einkaufsmöglichkeiten sind beim Hotel und in der Nähe vorhanden, aber überwiegend absoluter Ramsch. Es sind gepflegte Bars im Hotel und angrenzend vorhanden zu moderaten Preisen. Ausflüge werden in großer Anzahl angeboten. Taxen, die vor dem Haus immer vorhanden sind, sollte man meiden, das sie einen nur abzocken wollen und meistens das 5fache des regulären Preises bei Fahrtende verlangen.

Die Zimmer sind großzügig und gepflegt eingerichtet und können wirklich sagen, dass wir uns richtig wohlgefühlt haben. Die Klimaanlage rattert etwas aber man kann schlafen und das Zimmer ist gut temperiert. Der Balkon mit Blick in den Garten ist schön. Im Fernsehen empfängt man 2 deutsche Programme (ARD + ZDF).
Zimmerkategorie:Deluxe

Alle Mitarbeiter im Hotel sind überdurchschnittlich freundlich. Sie wollen immer ein Trinkgeld, was nervig sein kann, aber man würde es an der ihrer Seite genauso tun. Man kommt mit deutsch bestens durch. Die Zimmer werden nur von Männern picobello gereinigt. Bei Beschwerden und Fragen wird einem immer geholfen.

Restaurants und Bars gibt es mehr als genügend. Die Qualität, die man beurteilen kann, ist wirklich gut und ansprechend. Für ägyptische Verhältnisse ist es in diesem Hotel wirklich sehr sauber und gepflegt.

Wir waren immer nur am Strand, haben jederzeit Liegen, Auflagen und Sonnenschirme bekommen.

Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Vorname:Dieter & Silvia