Andreas (51-55)
Alleinreisendim Juni 2015für 1 Woche

Andreas, Juni2015

Ich war seit Nov 2013 nun schon zum 3. Mal im Siva und ich bin zufrieden.
Urlauber sollten sich im klaren darüber sein, dass sie Urlaub in Afrika machen und kleinere Mängel auch mal großzügig übersehen. Wer sucht, findet immer etwas zu beanstanden, aber die hilfsbereitschaft, Mängel schnellstmöglich zu beseitigen ist gegeben.
Für solche Fälle wendet man sich an die Gästebetreuung. Die jungen Damen dort haben für jeden Urlaubsgast ein offenes Ohr (oder auch zwei). Besonders möchte ich mich bei der Gästebetreuerin Mona Walston bedanken, die mit ihrer charmanten und freundliche Art jedes Problemchen oder auch Problem innerhalb kürzester Zeit gelöst hat.
Auch wenn das Essen von vielen bemängelt wird, ist es doch reichhaltig vorhanden und man ist in der Lage, sich täglich ein neues Menue zusammenzustellen. Wer natürlich täglich von allem etwas nimmt, isst auch täglich das gleiche.
Der Altersdurchschnitt sowie die Nationalitäten sind gemischt.

Obwohl der Flughafen nur 10 min entfernt ist, kann von Fluglärm keine Rede sein, da die Flugrouten im Normalfall nicht über dem Hotel liegen. Gelegentlich überfliegt eine Maschine das Hotel, was aber nicht als störend empfunden wird.
Der hoteleigene Strand ist meines Erachtens das Sahnestück.
Direkt nach verlassen des Hotels steht man auf der Mall. Shoppen, Restaurants, Bars, alles in wenigen Minuten erreichbar.

Obwohl in die Jahre gekommen und das "Ein oder Andere" zu bemängeln wäre, sind die Zimmer stets sauber.
Zimmertyp:Einzelzimmer

Freundlich, hilfsbereit und immer ein Lächeln im Gesicht, so hab ich die Mitarbeiter des Hotels kennen gelernt. Und seien wir doch mal ehrlich, jeder hat mal einen schlechten Tag und dann macht man einen coolen Spruch oder einen kleinen Scherz und schon ist die Welt wieder in Ordnung, denn alle Mitarbeiter sind sehr bemüht, mit den Hotelgästen in der jeweiligen Landessprache zu reden.
Beschwerden werden sehr Ernst genommen und, sofern es möglich ist schnellstmöglich bearbeitet.

Es sind 3 grosse Restaurants, ein Poolrestaurant und verschiedene Grillstände vorhanden. Wer also über mangelnde Abwechslung beim Essen redet, hat einfach nicht alles ausprobiert.
Das Essen ist für meinen Geschmack zu sehr auf die Urlauber ausgerichtet, da ich im Urlaub lieber die landestypische Küche genießen würde. Schnitzel, Hamburger und Pommes kann ich lieber zu hause essen.
Trinkgelder sind meist ein Problem. Es kommt nicht darauf an wieviel man gibt, sondern wie. Ein geringeres Trinkgeld, welches man gerne gibt und die Wertschätzung der Bediensteten damit ausdrückt ist für viele Beschäftigte wertvoller, als ein Trinkgeld welches man gibt um zu zeigen wer hier "König" im Hotel ist, sich aber leider nicht dementsprechend benimmt.

Sehr schöner grosser Pool mit Poolbar und im Bereich der ausreichend zur Verfügung stehenden Sonnenliegen ist die Crew der Bar sehr fix und niemand muss verdursten.
Gleiches gilt für den Strand.

Das Siva Grand Beach ist ein grosses, aber nicht unüberschaubares Hotel mit vielen liebenswerten Mitarbeitern.
Wer sich als "Urlaubs-Gast" in einem fremden Land, auf einem anderen Kontinent entsprechend benimmt, wird auch in den Genuss kommen, die arabische Gastfreundlichkeit kennenzulernen. Nur so geht Urlaub.
Zum Schluss nochmals einen ganz herzlichen Dank an die Gästebetreuerin Mona Walston, die immer und zu jeder Zeit für ihre Gäste da ist.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Juni 2015
Vorname:Andreas
Sehr geehrter Herr Andreas,

Wir moechten uns bei Ihnen fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich
bedanken.
Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen.

Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren.

Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen
Das Hotelmanagment