Peter (51-55)
Verreist als Familieim September 2015für 2 Wochen

Empfehlung für einen erholsamen Badeurlaub

Wir hatten eine Suite direkt am Strand mit Zusatzbett gebucht. Die Suite verfügt über zwei Etagen und eine wunderschöne, großem Balkon mit Liegen und einem wunderschönen Strandblick.

Der Strand lag direkt vor dem Zimmer. Der Flughafen liegt rund 20 bis 30 Minuten entfernt (Shuttleservice durch das Hotel), die Stadt (Downtown) ist mit den vorhandenen Taxis (TukTuk) in wenigen Minuten zu erreichen (Fahrpreis für 3 Personen pauschal 20 EGP ca. 2,30 €). Dort befinden sich auch reichlich Shops und Restaurant. Im Hotel selbst gibt es das Hauptrestaurant, ein italienisches Restaurant und ein orientalisches Restaurant sowie verschiedene Strand- und Poolbars

Die Ausstattung war ansprechend mit 2 TV, Klimaanlage und Minibar, Telefon.

Die einzelnen Räume (erste Ebene Wohnzimmer, Kochnische, Abstellraum, Toilette und Balkon; zweite Ebene Schlafzimmer, Ankleideraum und großes Bad mit Dusche und Badewanne) sind großzügig.
Zimmertyp:Suite
Zimmerkategorie:Executive

Die Servicequalität im Hotel ist exzellent. Das Personal erfüllt dem Gast jeden möglichen Wunsch, wobei in der Regel Englisch gesprochen wird. Der Roomservice ist einwandfrei.

Besonders zu erwähnen sind Ashraf (Bar) und Hasan (Restaurant).

Im Hotel selbst gibt es das Hauptrestaurant, ein italienisches Restaurant und ein orientalisches Restaurant sowie verschiedene Strand- und Poolbars.

Die Speisekarte der Strand- und Poolbars könnte von Zeit zu Zeit verändert werden, da das Angebot bei einem längeren Aufenthalt schon ein wenig langweilig wird.

Das Frühstücksangebot ist ausreichend, könnte aber auch ein wenig mehr Abwechslung bieten. Das Abendangebot wechselt täglich und ist landestypisch durchschnittlich.

Es gibt aber ein Angebot, dass im Rahmen der gebuchten Verpflegung auch in verschiedenen Restaurants im Ort gegessen werden kann (ohne Getränke).

Das Freizeitangebot ist eher schwach. Eine Poolanimation besteht eher nicht. Eine Disco ist nicht vorhanden, aber in dem nahegelegenen Ort.

Der Strand und der Pool ist sauber. Es sind genügend Liegen mit Sonnenschirmen und Badetücher vorhanden.

Bei unserer Ankunft war das Hotel eher schwach belegt. Am vorletzten Tag reisten viele Einheimischen an, was zu einem erhöhten Lärmpegel beim Frühstück führte.

In der Lobby gibt es kostenloses WLAN. WLAN auf dem Zimmer gibt es für 360 EGP = ca. 40 € pro Woche, wobei der Betrieb nicht wirklich stabil ist.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Peter
Lieber Peter,

Danke, fuer diese sehr ausfuehrliche Bewertung. Es war uns eine Ehre, Sie bei uns willkommen geheissen zu haben und wir wuerden uns freuen, wenn Sie bald wieder zu uns zurueck kommen wuerden.

Bis dahin nochmal, vielen Dank.

Beste Gruesse,

Omar Younis