Julian (26-30)
Verreist als Paarim Dezember 2015für 2 Wochen

Dezemberurlaub in der Sonne

Das Hotel war sehr sauber und in einem guten Zustand. Die Lage in El Gouna war perfekt.
Service & PersonalDas Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und auch in jeder Situation hilfsbereit. Besonders gefallen hat uns das in dieser Anlage niemand nach Trinkgeld gebettelt hat.

Das Sheraton liegt im schönen El Gouna was ca. 30 Auto Minuten von Hurghada entfernt liegt.
Wir hatten ein Zimmer welches direkt am Hotelstrand lag. Einkaufsmöglichkeiten gab es auch in 3 Shops im Hotel, welche aber arg überteuert waren. Für 2 € die Tour konnte man sich aber über die Rezeption Tuktuks bestellen welche einen in den Hafen Marina oder nach Down Town gefahren haben. Dort waren dann auch kleine Supermärkte.
Unsere Ausflüge haben wir direkt über Tui gebucht was aber auch im Hotel bei anderen Veranstaltern möglich gewesen wäre.

Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden bis auf die Tatsache das wir 2 Einzelbetten bekommen hatten. Da wir aber schon ein kostenloses Upgrade auf Meerblick Zimmer bekommen hatten, haben wir dies nicht beanstandet. Wir bekamen nach einer Woche eine Einladung vom Hotelchef, an welcher wir nicht teilnehmen konnten. 2 Tage vor Abreise gab es erneut eine Einladung wo wir nach einem Feedback befragt wurden. Wir sagten dem Hotelchef das mit den Betten und am nächsten Tag hatten wir nach dem Roomservice ein Kingsizebett auf dem Zimmer. Wir waren sehr positiv überrascht!

Wir waren begeistert wie zuvorkommend das Personal war. Viele Mitarbeiter konnten Deutsch oder waren zumindest sehr bemüht. Englischkenntnisse sind aber von Vorteil.
Bei Zimmerreinigung gab es keinen Grund zur Beschwerde.

Es gab 2 A la carte Restaurants welche wir im Zuge des All-In Programms kostenfrei täglich buchen konnten. Beide Restaurants, eins orientalisch und eins italienisch sind sehr zu empfehlen.
Das Frühstück war ein sehr großes Buffet welches keine Wünsche übrig ließ.
Abends gab es, wenn man in das Buffet Restaurant gehen wollte, ein täglich wechselndes Buffetangebot mit einer reichhaltigem Dessertauswahl.

Pro Woche und Person gab es kostenfrei eine 30 minütige Rückenmassage welche wir wärmstens empfehlen können.
Die Aquagymnastik hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Der Zustand der Poolanlage war sehr gut.
Liegestühle waren ausreichend vorhanden was aber auch an der nur mittleren Belegung des Hotels gelegen haben kann.

Kostenfreies WLan gab es in der Hotellobby welches leider sehr langsam war.
Das Wetter war für uns Perfekt in den ersten 2 Dezember Wochen. Es lag zwischen 20-25 Grad.
Als Ausflug können wir die Insel Mahmya empfehlen welche Karibik Flair und schöne Gelegenheiten zum Schnorcheln und relaxen bietet.
Den Tui/Travco Ausflug Rock in Hurghada können wir nicht empfehlen wenn man nicht auf eine ein Tag lange Verkaufsshow für Parfüm und Papyrus entführt werden möchte.

Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
Vorname: Julian
Lieber Julian,

vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung und die damit verbundene Muehe. Es war uns eine Ehre, Sie als Gast bei uns wilkommen geheissen zu haben und wuerden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder beehren.

Mit freundlichen Gruessen,

Omar Younis