Nicolas (36-40)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

Mein weltweites Lieblingshotel.

Das Shangri-La in Bangkok ist mein absolutes Liebglingshotels und für mich der Inbegriff von hervorragender Gastfreundschaft. Ohne Zweifel gehört es zu den 100 besten Hotels der Welt, was verschiedenste Auszeichnungen beweisen. In unmittelbarer Nachbarschaft des Mandarin Oriental (also des einstigen legendären Oriental) und gegenüber des Peninsula braucht es sich keinesfalls zu verstecken.

Bereits drei Mal durfte ich hier Gast sein. Dabei habe ich immer im Krungtep Wing gewohnt, somit kann ich auch nur diese Zimmerkategorie und die dazugehörigen Services bewerten. Zu den Sonderleistungen gehört hier z.B. ein fantastischer Afternoon Tea sowie Drinks und Vorspeisen in der großzügigen Lobby Bar (Riverside Lounge). Auch ein etwas reduziertes, aber sehr feines Frühstück wird hier serviert. Wer etwas mehr Auswahl oder aber draußen sitzen möchte, kann auch im Haupthaus (Shangri La Wing) Frühstücken.

Das Hotel befindet sich direkt an der Station Taksim. Hier kann man den Zug (BTS) in die Innenstadt nehmen oder aber Boote, die einen zu den wichtigsten Attraktionen am Fluß bzw. in andere Hotels bringen. In Laufreichweite befinden sich auch viele Restaurants und Supermärkte.

Die Zimmer im Krungtep Wing sind sehr geräumig und bieten vom eigenen Balkon aus einen einzigartigen Blick über den Fluss. Auch wenn Sie schon etwas in die Jahre gekommen sind, sind sie sehr gut ausgestattet und bieten jeglichen Komfort.
Zimmerkategorie:Deluxe

Sensationell! Hier würde ich auch sieben Sterne vergeben.

Das Frühstück in der Riverside Lounge (Krungtep Wing) ist sehr ordentlich und ausreichend.

Das Frühstück im Haupthaus (Next 2) ist einfach nur der Wahnsinn. Hier erwarten den Gast vom eigenen Buffet für Nudelsuppen über eine riesige Auswahl an indischen Gerichten bis hin zu einer eigens für das Frühstück im Haus hergestellen Eis-Auswahl alles, was das Herz begehrt.

Abends wird im Next 2 ein sehr gutes Buffet serviert, dass jedem Geschmack etwas bietet. Das Next 2 bietet sehr schöne Sitzplätze unter freiem Himmel direkt am Fluss.

Das Thai Restaurant liegt sehr schön am Wasser und ist qualitativ wie auch preislich sehr weit oben angesiedelt.

Den Italiener haben wir bisher noch nicht getestet, auch wenn er sehr vielversprechend aussieht.

Auch die Lobby Bar im Haupthaus ist sehr empfehlenswert und bietet einen tollen Blick auf den Fluß und das Peninsula.

Das Haupthaus bietet einen sehr großen Pool mit sehr bequemen Liegen. Für Gäste des Krungtep Wings steht zusätzlich noch ein 25 m Pool zur Verfügung, der sich hervorragend zum Bahnen ziehen eignet. Zusätzlich stehen Tennisplätze und ein Studio zur Verfügung.

Unbedingt Empfehlenswert!

Dauer:3-5 Tage im September 2015