Kerstin (51-55)
Alleinreisendim Juni 2019für 1 Woche

Schönes, ruhiges Stadthotel

Das Sercotel Acteón ist ein schönes Stadthotel in ruhiger Lage. Es ist gut mit der Metro zu erreichen. Von hier aus kann man viel zu Fuß unternehmen oder mit dem Bus fahren, die Haltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.

Vom Flughafen fährt man mit der Metro, Linie 5 zur Station Ayora. Von dort sind es dann noch 10 Minuten zu Fuß bis zum Hotel. Eine Bushaltestelle ist direkt am Hotel zu finden, wenn man z. B. ins Zentrum fahren möchte. Zum Ciutat de les Arts i les Ciències sind es ca. 15 Min. zu Fuß, sehr empfehlenswert. Dort fährt auch ein Bus zum Naturstrand Albufeira. Schön spazieren gehen kann man im Turia (ausgetrocknetes Flussbett). Bis in die Stadt sind es ca. 40 Min. zu Fuß. Schön angelegt mit Palmen, Wasserspielen, Bänken zum Ausruhen … Auch in der Innenstadt gibt es viel zu sehen z. B. Placa de la Virgin … Vom Torre le Micalet hat man einen Ausblick über die ganze Stadt (207 Stufen).

Das Zimmer war mit einem Doppelbett ausgestattet, zwei Kopfkissen zur Auswahl. Ich habe sehr gut geschlafen. Es gab noch ein TV, Telefon, eine Minibar, einen Safe, Schreibtisch, Sessel mit Tisch, einen großen Kleiderschrank mit Spiegel, Klimaanlage, freies WLAN, Laminatfußboden und ein schönes Bad m. Badewanne, Fön. Es hätten ein Paar Kleiderbügel mehr sein können.

Als Sicherheit wird eine Kreditkarte oder Bargeld (€ 50) verlangt. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Man konnte sich in spanisch oder englisch verständigen.

Frühstücksbüffet mit Kaffee, Tee, frischen Obstsäften, Brötchen, Brot, Toast, Käse- und Wurstaufschnitt, Spiegel- und Rühreier, Tortillas, Würstchen, Müsli, Marmelade, Obst... Alles ausreichend und lecker. Atmosphäre je nach Uhrzeit mal ruhiger, mal etwas wuseliger (Busrundreisetouristen). Es gab auch ein Restaurant habe ich leider nicht getestet, aber vom Preis i. O.: 15 € mit Vor-, Haupt- und Nachspeise.

Sport & Unterhaltung
Es gab eine Fitnessanlage, die ich aber nicht getestet habe.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Juni 2019