arrowRight
Pia (31-35)
Verreist als Familieim September 2015für 3-5 Tage

Familienfreundliches charmantes Hotel

Wir haben unseren ersten Familienurlaub mit unserem Kind (8.5 Mt) in diesem Hotel verbracht. Während 5 Tagen (4 Nächte) genossen wir die Herzlichkeit des Personals, die sehr gute Küche sowie die Unkompliziertheit kleiner Gäste gegenüber.

Entfernung zum Skilift5,0
Der Ort Brand ist nicht sehr gross. Deshalb hat es auch so gut wie keine Einkaufsmöglicheiten (kleiner Spar, Sportgeschäft...) Ausser der Bergbahn, welche gut zu Fuss erreichbar ist, hat es fast nur Hotels und Ferienhäuser.

Das Hotel gibt es schon lange, das sieht man ihm halt an (Dunkles Holz, dunkler Teppich etc.). Wer Luxus sucht, der sollte sich nicht hier einquartieren. Wer aber Charm und Gemütlichkeit sucht und auch mit wenig Wellness-Auswahl glücklich ist, der ist hier richtig.
Zimmertyp:Familienzimmer
Ausblick:zur Straße

Wir haben extra nach einem kinderfreundlichen Hotel gesucht - und hier gefunden. Es hatte auch viele andere Gäste mit Kindern. Die Morgen- und Abendessen wurden begleitet mit fröhlichem Kinderlachen oder lautem Geschrei und niemand hat sich daran gestört. Im Gegenteil, man lernte sich unter den Familien etwas kennen und auch das Personal hatte vielfach ein Lächeln oder eine Streicheleinheit für die Kinder übrig.

Wir wurden kulinarisch verwöhnt, einfach super hat es geschmeckt. Eine tolle Auswahl beim Frühstücksbuffet und am Abend ein 5 Gang Menü wo man den Hauptgang wählen konnte zwischen Fleisch, Fisch oder vegetarischem Gericht.

Kinderbetreuung oder Spielplatz5,0
Mit Kleinkindern würde ich eher in der warmen Jahreszeit nach Brand reisen, da dann die Auswahl an Beschäftigungsmöglichkeiten und Aktivitäten im Freien grösser ist (Aktivbad/Tiererlebnispfad/Wanderwege)

Mit Kleinkind erst ab dem Zeitpunkt hingehen, wo es sitzen kann. Wenn es Brei essen mag, umso besser, es gibt eine eigene Baby-Brei Karte.

Dauer:3-5 Tage im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Pia
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass es Ihnen im Hotel Scesaplana so gut gefallen hat. Herzliche Grüße aus dem sonnigen, herbstverfärbten Brandnertal - Ihr Scesaplana-Team!