Vorherige Bewertung "Nie wieder"
Nächste Bewertung "Genau das was ich brauchte"

Jürgen Alter 61-65
Nachweis erbracht
Mai 2012

„Englische Sprachkenntnisse sind sehr von Vorteil!”

Die Anlage wurde vor ein paar Jahren Kernsaniert und ist gepflegt und sauber. Besonders hat mich der wunderschöne und großflächige Wellnesse Bereich beeindruckt der mit dem internationalen Standart absolut mithalten kann. Die Preise für die Behandlungen sind Europäisch geprägt und nicht gerade preiswert. Das besondere hat eben seinen Preis. Als besondere Empfehlung : "UMBEDINGT AI" buchen, da die Getränkepreise für tunesische Verhältnisse in den Bars und Restaurant relativ hoch sind. Die Gästestruktur besteht zu 70 % aus netten englischen Gästen entsprechend verständigt sich bis auf wenige Ausnahmen auch das Personal auf Englisch. Die restlichen 30 % sind Russen, Franzosen und ca. 5 % Deutsche Urlauber. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand . Fussweg ca. 8 Minuten !!!

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Die Lage des Hotel ist, wer sich gerne auch einmal bewegt gut. Nach Port el Kantaoui ca. 2 Km zum Hafen . Mit dem Taxi ca. 3,00 Dinar und nach Sousse in die Medina ca. 8 Dinar. Der Wechselkurs ist mit 1,00 Dinar ca. 2,00Euro zur Zeit sehr günstig . In dem Umfeld sind verschiedene Geschäfte, Shops, Restaurants und Cafe`s.

• Service

Der Service war in allen Bereichen sehr gut und freundlich. Die Zimmerreinigung mit täglichen Bettwäsche Wechsel spitze. Das Zimmermädchen aufmerksam und nett. Ich persönlich kann mich über nichts beklagen.

• Gastronomie

Die Gastronomie hat mir bis auf einige kleine Einschränkungen gut gefallen. Es gibt mehrere Bars und Restaurant in der Anlage. Ich habe ausschließlich das Hauptrestaurant besucht . Preis / Leistungsverhältnis gut. Buffet : Internationale und regionale Küche Das Servicepersonal war ausreichend, sehr freundlich und aufmerksam. Ein paar Dinar helfen immer weiter den Service zu beschleunigen .

• Sport, Pool & Unterhaltung

Das Animationsprogramm ist Englisch geprägt.....und die Engländer haben einen besonderen und speziellen Humor, den nicht alle Gäste teilen können.Gesamt gesehen ist es an den Pools eher eine Soft Animation . Alles sehr entspannt und ruhig.

• Zimmer

Hatte ein Standart Zimmer gebucht. Ausstattung : Doppelbett zur allein Nutzung. Kühlschrank leider leer. Getränke können aber im hoteleigenen Kiosk gekauft werden. 2 Flaschen 1,00 lt. 1,50 Dinar ist ok. Fernsehgerät , 4 deutsche Programme ARD, SAT , ZDF und RTL. Balkon. Das Zimmer war neu renoviert und freundlich ausgestattet. Balkon leider zur Strassenseite aber relativ ruhig. Großes Bad. Wichtig !!! Wer ein Fön benötigt umgedingt mitbringen . Die hoteleigenen sind eine Qual !!!

• Verreist als: Single
  • Kinder: keine
  • Dauer: 1 Woche im Mai
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zur Landseite
  • Reiseveranstalter: Öger Tours

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Nie wieder"
Nächste Bewertung "Genau das was ich brauchte"