Bernd (46-50)
Verreist als Familieim Juni 2015für 2 Wochen

RIXOS Sharm - Wohlfühloase mit Spitzen-Service!

Weitfläufige, sehr geschmackvoll angelegte und blitzsaubere Hotelanlage im Stile eines anmutigen arabischen Dorfes aus 1001 Nacht. Die 695 Zimmer und Suiten fügen sich malerisch eingebettet um die großzügigen Pool- und Gartenalagen, auf leicht abfallendem Gelände, bis hin zum traumhaften Meer. Die Ultra-All-In-Leistungen lassen keine Wünsche offen. Kostenloses WIFI ist in der gesamten Anlage (auch am Strand) in guter Geschwindigkeit verfügbar. Zu unserer Reisezeit, war die Gästestruktur ein angenehmer Mix aus deutschen, russischen, englischen und arabischen Gästen.

In kurzer Entfernung zum Flughafen, in der Wüstenoase Sharm el Sheikh, direkt am feinsandigen Strand mit herrlichem, vorgelagerten Korallenriff gelegen. Gegenüber des Hotels findet man einzelne Geschäfte, sowie eine Apotheke. Einige Gehminunten nach rechts kommt ein neueres Areal mit mehreren kleineren Geschäften und einem Platz mit orientalischem Open-Air Cafe, sowie einer Bühne für Tanzaufführungen. Taxis kann man direkt vor dem Hotelaufgang anhalten. Ausflüge ins Hinterland und zu weiter entfernten Einkaufsmöglichkeiten haben wir nicht wahrgenommen. Es herrscht eine erhöhte Präsenz an Sicherheitsbeamten im und um das Hotel und auf den Straßen wacht in Teilbereichen die Polizei und auch das Militär. Leider ist das in diesen unsicheren Zeiten unerlässlich, und es gab uns eher ein Gefühl der Sicherheit, anstatt uns zu erschrecken.

Wir bewohnten mit zwei Kindern, 12 und 15 Jahre, eine Familienunterkunft. Auf sehr großzügiger Wohnfläche von ca. 60 qm, verteilen sich zwei aneinander liegende Schlafräume, mit Verbindungstür und Sichtfenster.
Zur weiteren Ausstattung gehören ein möblierter Balkon mit Wäscheaufhängevorrichtung und ein üppig ausgestattes Bad mit großer Regendusche, Waschbecken mit ausreichend Ablagefläche und jeder Menge Hygeneartikel, einem Fön, sowie WC und Bidet. Große Betten, 2 Flat-TV mit deutschen Programmen, eine stets gefüllte Minibar, sowie die Topsauberkeit sorgten für absolutes Wohlfühlambiente.
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Deluxe

Service wird im Rixos groß geschrieben! Es wird stets auf Wünsche und Bedürfnisse der Gäste eingegangen. Die Verantwortlichen haben größtes Interesse daran, den Gästen einen äußerst komfortablen und unbeschwerten Aufenthalt zu bereiten und das gelingt zu einem sehr hohen Prozentsatz vorzüglich. Das Personal ist sehr gut geschult und überaus freundlich. Wir haben diesbezüglich in den gesamten zwei Wochen, keine einzige negative Erfahrung gemacht, ganz im Gegenteil!!! Hervorheben möchten wir gerne Herrn Ahmed Fakhry, Lifeguard am Jetty und Mitarbeiter am "Strand-Towel-Desk", welcher mit seiner Hilfsbereitschaft und herzlichen Art, sehr zu unserem Wohlbefinden beigetragen hat. Er hatte stets ein wachsames Auge auf das Geschehen am Strand, war sofort da, wenn was anfiel und hatte auch die nötige Courage die "gedankenlosen Rifftrampler" auf höfliche, aber bestimmte Art, in die Schranken zu weisen!
"Ahmed Fakhry-vielen Dank für alles!"
Nicht unerwähnt, soll auch die vorbildliche Sauberkeit in der gesamten Anlage und auf unserem Zimmer bleiben.

Zwei Buffet-Restaurants und 7 Spezialitäten-Restaurants lassen in Punkto Abwechslung, keine Langeweile aufkommen. Wir können nur das Zodiac-Hauptrestaurant bewerten, haben aber von anderen Gästen nur lobende Worte über die besuchten Spezialitäten-Restaurants vernommen. Die angebotenen Speisen sind qualitativ und geschmacklich auf hohem Niveau angesiedelt. Durchdachte Warmhaltemöglichkeiten auf Induktionsherdplatten garantieren zu jeder Zeit heisse Speisen. Zum Frühstück, Mittag- und Abendessen fand sich immer eine reichhaltige Auswahl, an so ziemlich allem, was das Herz begehrt. Auch mit frischen Meeresfrüchten und Rindfleisch wurde nicht gegeizt. Die Getränkeauswahl stellt durchaus auch sehr zufrieden. Auch gibt es (zwar je nach Bar etwas unterschiedlich), sehr schmackhafte Kaffeevariationen. Die Kellner sind sehr aufmerksam und auf das Wohl der Gäste bedacht. Wir hatten das Vergnügen während unseres Aufenthalts überwiegend nur von zwei Kellnern bedient zu werden und wollen uns an dieser Stelle sehr herzlich bei den Herren Mohamed Ali und Mohamed Ibrahim bedanken, die uns wirklich jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben.

Das Animationsteam haben wir als sehr liebenswürdige und unaufdringliche Truppe wahrgenommen. Den ganzen Tag über werden Aktivitäten für Jung und Alt angeboten und am Abend wird ein abwechslungsreiches Programm an Unterhaltungsshows, Livemusik etc. dargeboten. Am Strand befindet sich eine Open-Air-Disco in der zweimal die Woche abends Partytime ist. Auch wird wöchentlich eine Schaumparty am Strand veranstaltet. Die zahlreichen Poolanlagen sind sehr gepflegt und ausreichend mit Schirmen und Liegen bestückt. Leider löst sich in einigen Pools die Bodenfolie vom Untergrund und ist dadurch wellig geworden, was unangenehm für die Füße ist und auch nicht allzu schön aussieht. Der Strandbereich ist TOP, auch hier sind ausreichend Schirme und Liegen vorhanden und stehen in sehr angenehmem Abstand auseinander. Strand und Toilettenanlagen waren allzeit sauber. Im Hotel gibt es ein externes Dive-Center, über welches man Tauch- und Schnorchelausflüge buchen kann. Die Tauchsafaris werden proffesionell durchgeführt und können guten Gewissens weiterempfohlen werden.

Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Vorname:Bernd
Sehr geehrter Hr. Bernd,

Wir fühlen uns geehrt, vielen Dank für die lobenden Worte über Ihren letzen Urlaub bei uns!

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt bei uns im Hause hatten und dass Sie unser Haus in Ihr Herz geschlossen haben. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen, insbesondere mit Ahmed, Mohamed Ali und Mohamed Ibrahim, sowie den Jungs von Strand Towel desk, da dies immer eine schöne Motivation für uns darstellt.

Vielen Dank für die Bemerkung bezugnehmed der Pools, welche ich an unser Recreation Team, sowie unser Management weitergeleitet habe.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

MfG
Annett Zwingmann