Nicole (41-45)
Verreist als Paarim Juni 2015für 1 Woche

Ganz OK aber sicher kein 6-Sterne-mäßiges Hotel.

Wir haben uns von den vielen begeisterten Bewertungen verleiten lassen, das Rixos zu buchen.
Erwartet haben wir quasi ein „Emirates Palace“ in Sharm. ;-)
Bekommen haben wir ein ganz ordentliches, der Landeskategorie entsprechendes 5* Hotel.

Die Anlage ist recht groß, es fahren regelmäßig kleine Elektroautos, die man stoppen kann.
Vom Meer hoch zur Rezeption, also einmal längs durch die Anlage braucht man ca.6-7min.
Bei mir eine Zigarette lang ;-)

Es ist auch alles sehr gepflegt, mit den üblichen ägyptischen „Macken“.
Zu sehr ins Detail gucken muss man ja aber auch nicht.

Das Hotel liegt direkt am Meer.
Zugang ins Meer ist nur über einen Steg möglich.
Auf der anderen Straßenseite hat es ein paar Shops, links und rechts noch Hotels.
Kann man ja alles bei Google Maps nachgucken.

Wir hatten ein normales Doppelzimmer.
Hier kann ich leider nicht viel Positives berichten.

Die Betten sind eine Katastrophe! Wir fliegen seit Jahren nach Ägypten und bisher konnten
wir super schlafen. Bisher…..Im Rixos sind die Betten dermaßen hart, dass ich mich echt
wunder, dass das sonst in den Bewertungen nicht erwähnt wird.
Da sinkt mal nix ein. Kein bisschen. Keine Schulter, keine Hüfte, nix.
Wie ein Brett.
Wir haben dann an der Rezeption nachgefragt und bekamen eine „Soft Matress“
Das ist jetzt nix anderes als eine dünne, bissl luftige Auflage auf die Matratze.
Hat nicht wirklich was gebracht, spätestens alle 2 Stunden warn wir wach und haben ein
andere Schlafposition eingenommen.

Die Klimaanlage ist selbst auf kleinster Stufe richtig laut. Ich habe nur mit Ohrenstöpseln schlafen können. Auch war keine Abdeckung zum Lüftungsschacht da, das war alles offen.

Im Bad hing der Handtuchhalter auf halb 8, der Duschkopf genauso.
Es gab nur eine Badewanne aber keinerlei Duschvorhang oder Abtrennung.
Auch sehr unpraktisch.

Positiv: Es gibt eine Klobürste, die Minibar wird gut gefüllt und es gibt genug deutsche Sender.

-------------------------------------------------------------------------------

Wir waren wie geschrieben schon oft in Ägypten und waren in deutlich besseren Hotels, was Lage, Gastronomie und Zimmer anbelangt.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum sich beim Rixos alle schier überschlagen vor Begeisterung.
Leider habe ich mich anstecken lassen aber nochmal buchen würden wir es nicht.

Jeder von uns hatte zudem Magen + Rückenprobleme und hat einen Tag im Zimmer verbracht.
Da ist die Klobürste toll und das harte Bett nochmal so schlimm….

Der Service war größtenteils gut aber jetzt auch nicht sooooo herausragend, dass man sich
vor Begeisterung überschlagen müsste.

Es gibt 2 Buffetrestaurants, eins für Familien, eins erst ab 12.
Das ab 12 fanden wir optisch schöner (klar, auch ruhiger ;-)) allerdings hat es
WESENTLICH weniger Auswahl.
Im Familienrestaurant ist der Geräuschpegel dementsprechend hoch, Vögel fliegen rum
aber dafür ist die Auswahl grösser.

Ansonsten gibt es noch 7 a la Carte Restaurants, die haben wir aber nicht genutzt.

Optische sind die Büffets sehr schön.
Geschmacklich fanden wir’s allerdings OK und nicht überragend.
Durch die sehr große Auswahl kann man auch gar nicht so richtig sagen, ob es das gleiche
Essen wir am Vortag ist, oder in den Salat gemischt wurde oder….?
Es war auch jeden Tag mehr oder weniger das Gleiche. Wir haben „Motto-Buffets“ vermisst.

Man kriegt am Pool noch n Häppchen zu essen und am Strand auch.

Es gibt’s viele Pools und in unserer Urlaubszeit hatten wir teilweise mal einen für uns alleine.
Es verteilt sich sehr gut über die Anlage.
Wir fanden es hatte viel zu wenig Sonnenschirme und für ein 5* Haus sind die
Liegen am Pool + Strand auch nicht angemessen.
Es sind normale Plastikliegen mit Stoffbespannung. Keine Auflagen, nix.
Gemütlich ist echt anders.

Die Animation ist unaufdringlich und bei einem „Nein Danke“ wird nicht mehr nachgefragt.

Die Abendshows sind recht gut und es ist auch schön bestuhlt in dem Bereich.

Dauer:1 Woche im Juni 2015
Vorname:Nicole
Sehr geehrte Fr. Nicole,

Vielen Dank für Ihre geschätzte Zeit, um Ihren ausführlichen Reisebericht anlässlich Ihres kürzlichen Aufenthalts in unserem Hotel niederzuschreiben.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und dies auch umgehend an unser Management weitergegeben haben, um Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten.

Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht rückgängig machen. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal eine zweite Chance geben würde, um Sie doch von uns überzeugen zu können.

MfG
Annett Zwingmann