Ulrich (56-60)
Verreist als Familieim Mai 2015für 2 Wochen

Eine echte Wohlfühl-Oase

Wir haben zwei sehr erholsame, wunderbare Wochen im Hotel Rixos verbracht.
Insbesondere die Freundlichkeit der allermeisten Angestellten, den guten Service und die tolle Ausstattung möchte ich erwähnen. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu aber sehr gut in Schuss und wird offenbar gut gewartet (Beispiel: an einem Tag hat sich der Schließmechanismus der Terrassentür ausgehängt - am nächsten Tag hat der Zimmerservice gleich einen Handwerker aufgeboten, der das repariert hat).
Gäste eher mittleren Alters, auch einige Kinder (Pfingstferien). Wie überall in diesen Ländern natürlich auch viele russische Gäste, die aber nicht unangenehm aufgefallen sind.

Ganz besonders toll ist die Lage mit dem hoteleigenen Riff, an dem man täglich eine Vielzahl der wunderbarsten Fische beobachten kann - auch nicht weniger als bei den angebotenen Schnorchelausflügen.
Da die Entfernung zum Flughafen relativ gering ist (10 km?), bekommt man durchaus den Start und Landungen von Flugzeugen auch am Abend mit - aber uns hat es nicht gestört, die Lärmbelästigung dadurch war gering.

Sehr komfortabel - viel Platz, gut ausgestattet.
Kleiner Schönheitsfehler: wenig Kleiderbügel, wir sind aber auch ohne ausgekommen.
Minibar regelmässig aufgefüllt, Klimaanlage funktioniert,
Teekocher vorhanden.
Toilette und Bad schön geräumig und sauber.

es gibt sehr viel Service-Personal, der bei weitem überwiegende Teil ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Zimmerreinigung - perfekt. Wir haben an einem Tag auch mitbekommen, wie der Service-Chef die gereinigten Zimmer geprüft und abgenommen hat - sehr professionell.
Service im Restaurant - sehr freundlich. Wie immer gilt: wer mit einem Lächeln reingeht, bekommt auch ein Lächeln zurück.
Auf englisch kann man sich am besten verständigen. Es gibt auch einige, die Deutsch sprechen (die meisten naturgemäß nur ein paar Brocken).
Diesmal haben wir keinen Arzt gebraucht - von einem früheren Besuch wissen wir, dass ein Arzt vor Ort ist, der zur Verfügung steht.

Rixos ist ein All-inclusive Hotel der sehr gehobenen Kategorie. Wir waren vor 3 Jahren schon einmal dort, seitdem hat die Gastronomie nochmals deutlich an Qualität gewonnen. Sehr nett angerichtet, das Essen immer frisch (soweit das bei einer für eine Vielzahl von Gästen produzierenden Großküche möglich ist). Besonders haben uns die Stände gefallen, an denen Speisen unmittelbar frisch gerichtet wurden (morgens z.B. Pfannkuchen, Spiegelei, Waffeln / mittags verschiedenes Gebratenes, Burger, Pizza).
Die Spezialitäten - Restaurants sind ebenfalls empfehlenswert.
Ausnahme: wir fanden den Rotwein ungenießbar, der Weißwein war ok - für Weinkenner oder - liebhaber ist da nichts dabei.
Ist mal etwas runtergefallen (bei kleinen Kindern keine Überraschung) war sofort ein Service zur Stelle, der Scherben beseitigt hat.

Pools für jeden Geschmack (mit Animation aber auch Ruhezonen). Pools sehr gut gewartet, regelmäßig gereinigt.
Sehr gut ausgestatteter Fitness-Raum !!
Ausstattung mit Tischtennis u. Billard - gute Qualität.
Spa-Bereich auch sehr schön ausgestattet - haben wir aber nicht genutzt.

Tennisplatz kann man vergessen (wellig - aufgeplatzt), aber wer spielt bei den Temperaturen auch Tennis.

Animationsangebot Standard, wohltuender weise nicht aufdringlich.

Shows am Abend - nichts überwältigendes, aber solide

Gelegentlich Live-Musik: nette Gruppe mit guter Musik.

Piano-Unterhaltung in der Rixos-Bar - na ja, etwas lustlos.

Nicht gut: es gab ein paar Mal unterschiedlich titulierte Partys - sobald der DJ die Macht übernommen hatte, gab es nur noch Techno-Gewummer mit eintönigem Rhythmus ohne Variationen. Obendrein verbunden mit maximaler Lautstärke (meine Schalldruck-App kam nur bis 105 dB mit). Wir haben uns darüber beschwert, insbesondere weil auch kleine Kinder auf der Fläche waren - der Animateur hat uns rüde abgefertigt, dass das Publikum das so wolle.
Ganz daneben: der Ober-Animateur als Ansager / Anpeitscher, der sich vor allem selbst gefallen hat und wohl Animation mit Geschrei verwechselt.

WLAN im ganzen Hotelbereich - primär sehr gut.
Download geht leider fast gar nicht - da ich gerne meine Zeitung elektronisch lese, was das ein kleiner Wermutstropfen.

Das Hotel ist nicht billig, aber auf jeden Fall seinen Preis wert.

Wir haben insbesondere dem Service-Personal, das für uns direkt zuständig war, gerne ein Extra-Trinkgeld gegeben. Wir haben uns da sehr persönlich versorgt gefühlt.

Wir waren Ende Mai (Pfingstferien) im Rixos - für mich die perfekte Zeit: schön warm, aber nicht zu heiss.

Dauer:2 Wochen im Mai 2015
Vorname:Ulrich
Sehr geehrter Hr. Ulrich,

Vielen Dank für Ihre geschätzte Zeit, um Ihren ausführlichen Reisebericht anlässlich Ihres kürzlichen Aufenthalts in unserem Hotel niederzuschreiben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und wir Sie mit unserem Service, der Freundlichkeit der Mitrabeiter, sowie dem Angebot an Speisen begeistern konnten.

Vielen Dank für Ihre Kommentare bezugnehmend der Piano Bar, des Tennis Platzes, sowie der abendlichen Unterhaltung, welche ich an unser Management Team weitergeleitet habe.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

MfG
Annett Zwingmann