Bernd & Hannelore (66-70)
Verreist als Paarim Juni 2015für 1 Woche

"Ein Träumchen " ( würde H. Lichter sagen)

Sehr grosse , gepflegte Anlage. Das Hotel hat ca. 637 Zimmer, was man aber kaum bemerkt, da sich alles in der grossen Anlage verteilt. Wer keine Lust zum Laufen hat, kann die Club Cars benutzen. Sauberkeit ist überall gegeben. WIFI in der kompletten Anlage ohne Probleme vorhanden. Bei der AI Verpflegung bleibt kein Wunsch offen.
Sehr viele Nationen vorhanden, von Jung bis Alt.

Je narch Lage der Unterkunft von 2 Min. bis 10 Min. Wie aber schon erwähnt, steht laufend das CLUB CAR zur Verfügung . Kurzer Transfer vom Flughafen ( 10 Min).
Vor dem Hotel befindet sich eine kleine Ladenstrasse, Supermarkt, Restaurants, Apotheke etc.

Wir hatten eine Juniorsweet, die keinen Wunsch offen lies.
Alles vorhanden und vor allem sauber.
Zimmertyp:Junior Suite
Zimmerkategorie:Deluxe

Die Freundlichkeit des Personal ist überragend, mit Enlischkenntnissen kommt man hervorragend gut voran.Viele Angestellte sprechen aber auch ein gutes Deutsch. Für die Kinder ist einiges geboten. Ein kleiner Klinikbereich mit Doktor ist auch vorhanden.
Wir hatten eine kleine Beanstandung, die aber in kürzester Zeit behoben wurde. Es wurde dann sogar von der Gästebetreung (ANNETTE) sofort hinterfragt, ob diese Beanstandung behoben wurde.

Es sind 2 Buffettrestaurants vorhanden. (frühstück, Mittag,
Abend)
Zusätzlich gibt es noch 8 A LA CARTE RESTAURANTS, die alle kostenlos nach Voranmeldung nutzen kann.
Desweiteren sind noch diverse Poolbars vorhanden, in denen man den ganzen Tag über kleine Snaks erhalten kann.
Sauberkeit überall hervorragend.

Es sind 7 Pools vorhanden. Der Zustand der Liegen und Sonnenschirme ist o.K.
Leider herrschte in der Woche , in der wir dawaren viel Wind, sodass das Baden im Meer nur an 3 Tagen erlaubt war. (Anlandiger starker Wind, und das Riff)

Bei der Ankunft am Flughafen wird es immer wieder versucht, den Touristen ein Visum (27,00 €) zu verkaufen.
Dies ist aber nicht notwendig, wenn man nur im Sinai bleibt
(1 Woche) . Man sollte auf dem Einreiseformular im oberen
rechten Kästchen " SINAI ONLY" reinschreiben. Dann verucht man erst garnicht, Ihnen ein Visum aufzudrängen
(Reisepass vorausgesetzt)

Dauer:1 Woche im Juni 2015
Vorname:Bernd & Hannelore
Sehr geehrter Hr. Bernd,

Herzliche Grüße vom Rixos Hotel in Sharm El Sheikh!

Wir möchten uns sehr herzlich bei Ihnen für Ihr überaus positives Resume zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Resort bedanken.

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Gebot.

Es wird uns ein Vergnügen sein, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

MfG
Annett Zwingmann