Frank (51-55)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Ein toller Urlaub. Super Hotel.

Insgesamt eine sehr schöne und saubere Hotelanlage. Zimmer, Bad und Balkon waren groß und sehr sauber. WiFi stand in der gesamten Anlage einschließlich Strand zur Verfügung. Die Gästestruktur war bunt gemischt und von jung bis alt vertreten.

Das Hotel ist ca. 15 Busminuten vom Flughafen entfernt und liegt in der Einflugschneiße, was aber nicht störend war. Außerhalb der Hotelanlage sieht es nicht so schön aus. Bauruinen usw., so wie man es von Ägypten her kennt. Gegenüber der Hotelanlage gibt es eine Flaniermeile mit mehreren kleinen Geschäften, die Souveniersartikel, Kleidung, Uhren und Schmuck usw. anbieten. Teilweise waren die Verkäufer sehr aufdringlich. Je nachdem wo man in der Anlage untergebracht ist, ist es mehr oder weniger weit zum Strand, da die Hotelanlage doch sehr groß ist. 10 bis 15 Minuten ist die weiteste Entfernung zum Strand und sollte man mal lauffaul sein, gibt es kleine Elektro-Shuttels, die den ganzen Tag durch die Hotelanlage fahren und dich von A nach B bringen. Schwimmen am Strand ist nicht möglich wegen den Korallen. Dazu muss man schon über den hoteleigenen Steg gehen und kann dann am Riff ins Meer. Ein absolutes MUSS für jeden Schnorchler / Taucher.

Größe und Zustand der Zimmer waren TOP. Tägliche Reinigung, auffüllen der Minibar und Handtuchservice inklusive Shampoo, Duschgel usw. waren vorbildlich. TV mit deutschen Sendern, Kaffeemaschine, Zimmersafe und Kleiderservice (gebührenpflichtig). Insbesondere die Sauberkeit möchte ich hervorheben.
Ausblick:zur Landseite

Der Service und die Freundlichkeit des gesamten Personals waren hervorragend. In allen Restaurants wurden wir stets zuvorkommend behandelt. Auch an der Rezeption, in den Bars oder dem SPA-Bereich waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Leider mussten wir auch den Arzt in der hoteleigenen Klinik aufsuchen. Wir können nur sagen: TOP, TOP und nochmal TOP !!!!
Zu Beginn unseres Urlaubes hatten wir zwei kleinere Beschwerden, die jedoch sehr zügig abgestellt wurden. Die Zimmerreinigung war stets vorbildlich.

In der Hotelanlage gibt es zwei sehr große Restaurants (Frühstück, Mittag- und Abendessen). An der Rezeption das "Nefertiti" und am Strand das "Zodiac". Für uns war das "Nefertiti" das bessere von den beiden. Am Strand gibt es noch ein kleines Restaurant "Tides Strand Imbiss". Zusätzlich verfügt die Anlage noch über 7 a la Carte Restaurants (hier kommt man nur mit einer Reservierung rein, die Reservierungen müssen an einem Terminal an der Rezeption gemacht werden) sowie eine "Executive Lounge - VIP Lounge. Die a la Carte Restaurants bieten italienische, chinesische, orientalische,Sushi Bar, Meeresfrüchte, indische und türkische Küche an. Die Abendstunden kann man dann am Strand in der "Tiran Island Strandbar" genießen.

Die Tages- und Abendunterhaltung war gut. Auch für die Kinder wurde täglich ausreichend Unterhaltung geboten. Die Poolbars, die Sauberkeit an den Pools und am Strand sowie die Anzahl und der Zustand der Liegen am Pool und am Strand ließen keine Wünsche offen.

Einzig und allein die Feuershow, welche einmal wöchentlich am Strand stattfindet, stelle ich in Frage. Hier wird mit Brandbeschleuniger gearbeitet (Heizöl / Diesel zum Anzünder der Fackeln usw.). Wir mussten die Show sehr schnell verlassen, das die doch recht große Rauch- / Qualmentwicklung nicht erträglich war. Der Wind blies den gesamten schwarzen Qualm ins herumstehende Publikum. Insbesondere die Kinder, die doch gern sehr nah an der Feuershow sitzen wollten, saßen komplett im Rauch. Dies ist meiner Meinung nach gesundheitsgefährdend und der Veranstalter sollte sich Gedanken machen, ob nicht ein anderes Mittel als brandbeschleuniger Verwendung finden könnte.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Frank
Sehr geehrter Hr. Frank,

Herzliche Grüße vom Rixos Hotel in Sharm El Sheikh!

Wir möchten uns sehr herzlich bei Ihnen für Ihr überaus positives Resume zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Resort bedanken und freuen uns das Sie mit unserer Gastronomie sowie dem Zimmer zufrieden waren.

Gern habe ich Ihren Kommentar bezugnehmend der Feuershow an unser Unterhaltungsteam und Management weitergegeben.

Wir hoffen Sie auch ein weiteres mal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen

MfG
Annett Zwingmann