Ragnar (51-55)
Verreist als Familieim Mai 2015für 1 Woche

1 x " RIXOS, IMMER RIXOS"!

Nach 1x Rixos Tekirova, 3x Rixos Sungate, 1x Rixos Lares, 1x Rixos Bab al Bahr, haben wir jetzt das "beste Rixos" in dem wir unseren Urlaub verbracht haben gefunden.
Das Rixos Sharm el Sheikh ist eine im Arabischen Dorfstil erbaute, traumhaft schöne, und große Hotelanlage mit fast 700 Zimmer. Die Anlage ist sehr gut gepflegt, und top in Schuss. Die Gäste bestanden vorwiegend aus deutschen, österreichern, engländern, belgiern, niederländern, arabischen und russischen Gästen. Wie in fast allen Rixos Hotels, wird Ultra All Inclusive angeboten. W-Lan ist kostenlos und fast im gesammten Gelände verfügbar.

Das Hotel liegt im Neubaugebiet Nadq Bay im Norden von Sharm el Sheikh, an einem natur geschützen Sandstrand, welcher aufgrund Naturschutz einen schlechten Zugang zum baden vom Strand ins Meer bietet. Das Vorgelagerte Außenriff ist über einen Steg gut erreichbar. Das Schnorcheln wenn es aufgrund von Meeresströmung und Wellengang möglich ist, ist ein absolutes Highlight. Das Riff fällt an der Kante etwa 20- 25 Meter steil ab, das Wasser ist klar und bietet eine gute Sicht mit Tauchermaske bis zum Grund. Vom Steg aus kann linksseitig und rechtsseitig gut 200 Meter am Riff entlang geschnorchelt werden. Ein sehr aufmerksamer Lifeguid ist vorort, welcheralles im Auge hat und sofort eingreift, wenn jemand auf das Riff steigt, und auf die Sicherheit der Badegäste wie ein Adler achtet. Das Hotel hat eine wunderschöne Gartenanlage, welche ununterbrochen gepflegt wird. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Ausflüge in den Sinai zum Katharinenkloster wurden momentan aufgrund der angespannten Sicherheitslage nicht angeboten. Wir haben das Hotel nicht verlassen, und können deshalb keine weiteren Angaben machen. Wir haben uns sehr sicher gefühlt, da der Sicherheitsdienst sehr gut kontrolliert und sehr professionell seine Aufgaben erledigt.

Wir hatten ein Delux-Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer war sehr schön und ausreichend groß. Alles war picco bello!
Unser Zimmerjunge hat das Zimmer täglich blitzblank gereinigt, und uns täglich mit einer tollen Deko auf dem Bett erfreut. Meine Frau war absolut begeistert. Danke nochmals an unsern Zimmerboy vom Bereich 16200 , weiter so Sie sind spitze! Die Minibar im Zimmer war immer gut gefüllt. Wasserkocher und Tee sowie löslicher Kaffee vorhanden.
Zimmerkategorie:Deluxe

Der Service im Rixos sucht seines gleiches, und ist einfach umwerfend gut. Ich möchte allgemein betonen, jeder Beschäftigte arbeitet daran es den Rixos Gästen so schön wie nur möglich zu machen. Immerzu sieht man ein freundliches Lächeln in den Gesichtern und wird angesprochen, geht es Ihnen gut, kann ich etwas für sie tun. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Hauptsächlich englisch und russisch, aber auch teilweise gutes deutsch. Das Personal ist förmlich bestrebt die jeweilige Sprache des Gastes zu lernen. Vom Kofferboy, über Reinigungskräfte, Gartenarbeiter, Fahrer, Rezeption, Animation, Management, und die deutsche Gästebetreuung Annett, danke für den guten Service. Eine kleine Klinik mit einem Arzt ist in der Anlage.

Das Hotel hat 2 Büfett-Restaurants. Im Nofretete, unterhalb der Rezeption, kann nur mit Kindern ab 12 Jahren gespeist werden. Das Zodiac ist für alle Gäste offen, könnte aber noch etwas mehr Dekoration vertragen, damit es etwas gemütlicher ist. Speisen und Getränke sind ausgezeichnet. Außerdem können 7 Ala Karte Restaurants besucht werden. Wir haben 2x im Fischrestaurant" Hatmehit", 1x im Ägyptischen Restaurant" Papyrus", 1x im Türkischen Restaurant"Lalezar" und 1x beim Italiener "Callaina" wunderbar getafelt. Die angebotenen Speisen sind ein Gaumenschmaus, die Hausweine gut.

Der Spa Bereich ist wunderschön, die Sportgeräte sehr gut. Die Animation haben wir als sehr nett und angenehm empfunden. Die Open Air Disco fanden wir toll. Am Strand, wie auch an den Pools sind ausreichen Liegen vorhanden. Eine kleine Anregung meinerseits, es könnten ein paar Umkleidekabinen aufgestellt werden, damit nach dem baden die nassen Badesachen gewechselt werden können. Die Pools sind sauber und schön. Gefallen haben mir die Hinweisschilder, nicht ins Wasser zu pinkeln!
In der Anlage ist eine Tauchbasis, wie gut diese ist kann ich nicht bewerten.

Ein besonderes Lob an die Leute der Rezeption, welche immer sehr aufmerksam geholfen haben. Nochmaligen Dank an Frau Annett Zwingman für Ihre Hilfe zur Gha Rixos Member Card (Discovery) und der Bereitstellung des Duschzimmer am Abreisetag. Das war einfach Top!!! Danke an den Fahrer des Rixos Cab Shuttle Service Herrn Mahdy A. eighany F.O. welcher einen englischen Gast nach einer blutigen Fußverletzung bei der Strandparty "Erste Hilfe" geleistet hat. Die Wunde wurde durch Ihn in meinem Beisein desinfiziert und ein Verband angelegt. Ich selbst im medizinischen Bereich tätig, hätte es nicht besser gemacht. Nochmals toll gemacht Herr Mahdy und einem Gruß alias" Doctor"!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Ragnar
Sehr geehrter Hr. Ragnar,

Herzliche Grüße vom Rixos Hotel in Sharm El Sheikh!

Wir möchten uns sehr herzlich bei Ihnen für Ihr überaus positives Resume zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Resort bedanken.

Es macht uns stolz zu lesen, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub bereitet haben und Sie mit allen Bereichen unseres Hotels zufrieden waren. Ihr Kompliment teilen wir mit dem gesamten Team, denn diese machen das Rixos Sharm el Sheikh zu was es ist! Gern leite ich Ihre Grüße an unseren Fahrer weiter und ich bin sicher, das er sich darüber sehr freuen wird.

Bis auf ein baldiges Wiedersehen verbleibe ich

MfG
Annett Zwingmann