Lothar & Marion (61-65)
Verreist als Paarim Oktober 2020für 2 Wochen
Verreist während COVID-19

Gut geführtes Hotel mit freundlichem Personal.

Ein Inhaber geführtes Hotel das sich hervorragend für einen Strandurlaub, aber auch, aufgrund seiner zentralen Lage, zum Shoppen eignet.

Die Fahrt vom Flughafen Antalya nach Alanya dauert zwischen 2 und 3 Stunden. Es hängt von der Anzahl der Hotels ab die unterwegs angefahren werden. Ein Privatshuttle benötigt etwa 1 Stunde 45 Minuten.
Vom Flughafen Gazipasa benötigt man mit dem Bus etwa 45 Minuten. Er wird zur Zeit aus Deutschland leider nur über Istanbul angeflogen.
Mehrere Ausflugsziele sind in der Region vorhanden und mit Bus, Taxi oder Mietwagen gut zu erreichen.

Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber für einen entspannten Urlaub ausreichend. Die Badzimmer sind relativ klein aber mit allem ausgestattet was man benötigt. Lediglich das Licht im Bad könnte heller sein damit "Frau" sich besser schminken kann.
Die Betten sind sehr gut. Wir haben hervorragend geschlafen.

Das Personal war super. Ausnahmslos ALLE waren sehr freundlich und sehr aufmerksam.
Von der Rezeption wurde der für Deutsche Touristen geforderte PCR Test organisiert. Terminabsprachen und Ablauf der Testung waren problemlos. Die Rezeption war jederzeit ansprechbar. Wir fühlten uns sehr gut betreut!!!

Ja, das leidige Thema Essen. Der eine mag dieses der andere jenes. Geschmäcker sind halt verschieden.
Wir waren mit dem Essen zufrieden und sind der Meinung das für jeden etwas dabei war.
Das Essen wurde in Buffetform angeboten. Jeder konnte sich sein Essen aussuchen was dann vom Küchenpersonal auf den Teller gelegt wurde. Es wurde auf Abstände geachtet und beim Betreten des Restaurants wurde die Körpertemperatur gemessen. Das Restaurant war zu keiner Zeit überfüllt und es bildeten sich keine Schlangen.
Wünschenswert wäre es wenn man die Gäste auf fehlenden oder falsch aufgesetzten Mundschutz hingewiesen hätte. (Wenige Ausnahmen)

Wir haben auf Wellness und Fitnessangebote in diesen Zeiten verzichtet. Hamam, Peeling und Massagen waren uns dann doch zu gefährlich obwohl es auch hier ein sehr gutes Hygienekonzept gab.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
Vorname:Lothar & Marion