Suse (46-50)
Verreist als Paarim Oktober 2020für 3 Wochen
Verreist während COVID-19

Für Singles und Paare ein tolles Feriendomizil

6,0/6
Ein wunderschönes Hotel mitten in der Stadt von Alanya und gleichzeitig direkt am wunderschönen Kleopatra-Strand. Perfekt für eine Verbindung von Badeurlaub, Shopping und Sightseeing.

Lage & Umgebung6,0
Alanya selbst verfügt über einen Flughafen, der jedoch nur von wenigen Städten in Deutschland aus angeflogen wird. Die Anreise bis zum Hotel dauert von dort ca. 20 Minuten. Im Regelfall landen die Flieger aber in Antalya. Von dort aus dauert es bis Alanya Stadt mit dem Transferbus 1,5 bis 2 Stunden. Dieser Weg lohnt sich aber! Das Hotel ist schön gelegen am Kleopatra-Strand. In Alanya selbst gibt es viele Sehenswürdigkeiten (z. B. die Burg, die Tropfsteinhöhle, die Seilbahn) und es werden viele Ausflüge (z. B. Quadfahrt, Safaritour durch die Berge) angeboten.

Zimmer5,0
Die Zimmer sind ausreichend groß und praktisch eingerichtet. Hier und da könnte mal renoviert werden, dabei handelt es sich aber eher um Kleinigkeiten.

Service6,0
Nicht zu toppen! Das Personal in diesem Hotel ist durchweg freundlich, offen und hilfsbereit. Dafür würde ich auch noch mehr Sterne vergeben!

Gastronomie5,0
All-inclusive beinhaltet Frühstücks-, Mittags- und Abendbüffet, Kaffee + Kuchen sowie Eis am Nachmittag und von 10 Uhr bis 23 Uhr antialkoholische und regionale alkoholische Getränke. Hier würden wir uns mehr Abwechslung am Büffet wünschen (auch mal Leber, Lamm usw.). Alles schmeckt aber wirklich gut und es gibt immer reichlich Auswahl an unterschiedlichen kalten und warmen Speisen.

Sport & Unterhaltung6,0
Im Hotel selber gibt es keine gesonderten Freizeitangebote. Der Strand bietet aber ausreichend Möglichkeiten (Jetski, Banana-Boot, Paragliding, Beachvolleyball usw.), teilweise gegen Gebühr. In der Stadt Alanya selbst kann man vom Hotel aus viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder auch mit der Seilbahn oder dem Taxis kurzfristig erreichen. Das Hotel verfügt über zwei kleine Pools (ohne Rutschen etc.). Einmal wöchentlich gibt es ein Steak-Essen am Pool (gegen Gebühr). Aufgrund der Pandemie fand in diesem Jahr kein weiteres Entertainment statt.

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3 Wochen im Oktober 2020
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Suse
Alter:46-50
Bewertungen:1
NaNHilfreich