Michael (61-65)
Verreist als Paarim Januar 2018für 2 Wochen

Ein gutes Riu Hotel mit einigen Abstrichen

Durch die Zusammenlegung von ehemals 2 Riu Hotels entstand ein riesiger Hotelkomplex
sollte man im Lanzaroteteil untergebracht werden, so hat man einen langen Fußweg von ca. 300m über eine "Brücke" zurückzulegen. Und kommt dann in ein "verlassenes" Hotel mit einer Geisterlobby einem ehemals großen zugewachsenen Hoteleingang. Dadurch das sich in diesem Trakt nur Zimmer befinden sind die Flure und der ehemalige Lobbybereich menschenleer. Da dieser Bereich auch noch möbiliert und die Rezeption noch komplett vorhanden ist , mag dieser Hotelteil auf den einen oder anderen etwas Geisterhaft wirken.
In der unteren Etage befindet sich der Zugang zum Pool, sowie ein kleiner Shop, Fitnessraum und ein Frisör.
Personal wie in jeden anderen Riu Hotel absolut freundlich und hilfsbereit.
Gepflegte große Grtenanlage.
Ob Frühstück, Mittag o.- Abendessen, man musste immer zum "anderen" Hotelkomplex laufen!
Unterhaltung gab es nur im Haupthaus.
In der heutigen Zeit sollte W-Lan überall zur Verfügung stehen und nicht nur in bestimmten Bereichen.
besonders nicht in einem 4* Hotel.
Es wäre schön wenn man einen Zugang für den hinteren Hotelteil schaffen würde, so wie der Zugang mit seperaten Schlüssel zum Strand bzw. zur Promenade, damit man nicht immer um den ganzen Hotelkomplex laufen muss, weil es nur dein einen Eingang gibt.
Mein Fazit:
Wir waren schon in vielen Riu Hotels auf der ganzen Welt , aber hier hat sich Riu mit der Zusammenlegung von 2 Hotels keinen Gefallen getan.
Dennoch würde ich dieses Hotel weiter empfehlen ,allein wegen seiner Lage ,dem Personal und weil ja nicht alles schlecht war.

Fahrt vom Flughafen zum Hotel 15 min.
Strandpromenade und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Strand nur durch eine Straße getrennt

Wir hatten ein Zimmer im Lanzaroteteil
Zimmer und Bad renovierungsbedürftig aber funktionell
Bett absolut Ok
Zimmerreinigung täglich
Kühlschrank und Flachbildfernseher

Wünsche wurden sofort erledigt
Mängel wurden innerhalb kürzester Zeit behoben

Büffetangebot war Ok.
Weite Wege zu den einzelnen Buffetstationen
Durch die Zusammlegung von 2 Hotels und nur noch einem
Speisesaal!!!! für 500-600 Gäste eine absolute Zumutung.
Hier war es nicht möglich... entspannt und in Ruhe seine Mahlzeiten zu sich zu nehmen,weder Frühstück noch Abendessen. Eine Absolute Zumutung und eines Riu Hotels nicht würdig
Diese Atmoshäre kenne ich eigentlich nur von großen Firmenkantinen.
Am besten man reserviert sich jeden 2. Abend einen Tisch in einen den Themenrestaurants (abwechselnd Canarisch o. mexikanisch) und es gibt noch ein asiatisches Themenraustaurant.
Dadurch das das Wetter noch sehr schlecht war ( Stürmisch,kalt u. regnerisch konnte man auch nicht die offene! Hotelbar so richtig nutzen. Wohlfühlatmosphäre gleich null.
Es wäre schön gewesen wenn man an der Hotlbar auch bei nicht so guten Wetter sitzen könnte , da nützen die paar kleinen Heizlampen wo in in einem Glaskolben Flammen lodern auch nicht viel, Optisch sicherlich ein hingucker Nutzen sehr gering.
Ein windschutz den man bei Bedarf auf bzw. zu mchen könnte wäre eine gute und hilfreiche Lösung.
Schade ist das der eigentlich gute Hoteleindruck durch den riesigen!!! Speisesaal und der offenen Hotelbar getrübt wird.

Wellness nicht genutzt
jeden Abend Showprogramm
Poolanlagen gibt es 2, am Haupthaus ist mehr Leben durch die Hotelbar und der Anamation die dort täglich aber nicht aufdringlich stattfindet.
Der2. Pool ist im anderen Hotelkomplex und absolut ruhiger hier gibt ein Poolbar mit kleinem Speiseangebot
Fitnessraum nicht genutzt
Beachvolleyballplatz vorhanden,
2 Tennisplätze davon einer sanierungsbedürftig

Dauer:2 Wochen im Januar 2018
Vorname:Michael
Sehr geehrter Gast,

wir möchten Ihnen danken, dass Sie erneut RIU Hotels & Resorts für Ihren Urlaub ausgewählt haben und ihre Erfahrung mit uns teilen. Als globale Marke streben wir es an, in unseren Hotels auf der ganzen Welt ein gleichbleibendes Qualitätsniveau zu halten.

Als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr, dass Sie unser Personal positiv hervorheben und da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts ist, freuen wir uns, dass unserer vielfältiges Speisenangebot Ihren Geschmack treffen konnten.

Gleichzeitig, bedauern wir, dass Sie der Lärm im Speisesaal gestört hat und dass die Weitläufigkeit unserer Anlage nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Gerne möchten wir informieren, dass wir bei RIU stetig an der Renovierung und Instandhaltung unserer einzelnen Hotels arbeiten. So haben wir kürzlich das vollständig renovierte Riu Vistamar auf der Nachbarinsel Gran Canaria eröffnet.

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Vorschläge und selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen.

Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unseren hohen Servicestandards zu überzeugen.

Mit den besten Grüßen,

ClubHotel Riu Oliva Beach Resort