Weltenbummler (46-50)
Verreist als Paarim Februar 2020für 1 Woche

Schöne Lage, aber kein Palast.

Sehr weitläufige, sehr gut gepflegte Anlage in Hanglage. Dies bedeutet aber auch, dass man zum Strand oder Restaurant teilweise lange Wege in praller Sonne ohne schattenspendende Bäume zurücklegen muss. Viel zu wenig Strandliegen, die teilweise schon ab 7 Uhr morgens reserviert sind, so dass man sich an den Pool mit seiner Animationsbeschallung legen muss. Vom Pool aus teilweise kein Meerblick. Da fragt man sich schon manchmal, warum man bis nach Sansibar geflogen ist. Aus diesem Grund und aufgrund des Problems mit der Klimaanlage (s.u.) waren wir vom Hotel trotz des guten Essens sehr enttäuscht und würden bei einem erneuten Sansibar-Aufenthalt ein anderes Hotel wählen.

Sehr schöner Strand, auch für Spaziergänge geeignet. Wie immer auf Sansibar mit Gezeiten. Einige Strandverkäufer, die einen aber auch in Ruhe lassen, wenn man freundlich nein sagt. Keine Geschäfte, Cafes o.ä. in der fußläufigen Umgebung. Transfer vom Flughafen ca. 1,5 Stunden. Ebenso nach Stonetown.

Eigentlich ein großes und sehr wohnlich eingerichtetes Zimmer. Die Klimaanlage ist aber sehr laut und zugig, so dass wir sie nachts abgestellt und tagsüber immer haben laufen lassen. Dachten wir zumindest und wunderten uns, warum es nach Rückkehr so warm im Zimmer ist. Nach ein paar Tagen haben wir dann festgestellt, dass im Zimmer Bewegungsmelder sind und die Klimaanlage kurz nach Verlassen des Zimmers automatisch ausgeschaltet und beim Öffnen der Tür sofort wieder eingeschaltet wird, so dass man zunächst meinen könne, sie lief doch ununterbrochen. Dies ist in Anbetracht des Hotelpreises völlig unakzeptabel und eine Irreführung des zahlenden Kunden, die wir so noch nicht erlebt haben.

Sehr freundliches Personal. Das einzig Störende war, dass man am Tag vor der Abreise mehrfach darauf angesprochen wurde, wann man denn morgen abreist. Es wirkte fast so, als ob man befürchtete, dass wir die Check-out-Zeit nicht einhalten würden.

Uns hat das Essen im Büffetrestaurant so gut gefallen, dass wir die Spezialitätenrestaurants gar nicht getestet haben. Nach unserem Geschmack fehlte nichts. Auch immer frisch zubereitetes Obst zu allen Mahlzeiten.

Abendprogramm ganz nett. Animation am Pool stört manchmal etwas, zumal man wie oben erwähnt manchmal zwangsweise am Pool liegen muss, weil die viel zu wenigen Strandliegen ab 7 Uhr belegt sind. Das Gym war für die Größe und Preisklasse des Hotels eine Enttäuschung. Die Kraftgeräte machten teilweise komische Geräusche und wirkten schlecht gewartet. Es gab nur 5 Cardio-Geräte (2 Laufbänder, Crosstrainer, Stepper und Sitzfahrrad), so dass man in Stoßzeiten froh sein konnte, wenn ein Gerät frei war.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Dauer:1 Woche im Februar 2020
Vorname:Weltenbummler
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr Feedback und konstruktive Kritik zu Ihrem letzten Besuch.

Wir bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen nicht in allen Bereichen gerecht werden konnten.
Jedoch versichern wir Ihnen, dass wir die angesprochenen Punkte ernst nehmen und diese an unser Managment weiterleiten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in der nahen Zukunft die Gelegenheit geben, Sie von uns mit einem unvergesslichen Erlebnis bei RIU zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüssen,

Hotel Riu Palace Zanzibar - Adults only