Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde umfassend renoviert und im September 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel September 23)
Ruhiges Hotel zum relaxen und wohlfühlen
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist im Kononial-Stil gebaut, hat 356 Zimmer auf 3 Etagen, 4 Aufzüge und macht im Allgemeinen einen ordentlichen Eindruck. Es war stets alles sauber. Einige Schönheitsreparaturen wurden ausgeführt und sind auch weiterhin dringend notwendig. Nach den Auszeichnungstafel in der Lobby und dem allgemeinen Zustand zu urteilen muss das Hotel so ca. 8-10 Jahre alt sein. Die Gäste waren international. Deutsche waren zum Glück mal in der Minderheit. Es waren zahlreiche Österreicher dort. Andere Europäer konnte man ebenfalls finden. Der Großteil kam jedoch aus den USA und Kanada. Der Altersschnitt lag geschätzt bei 45 Jahren. Kinder waren kaum im Hotel. Für Behinderte dürfte es - aus Sicht eines nichtbehinderten - kaum Schwierigkeiten geben. Alles ist über Rampen, usw. erreichbar. Teleofn- & Internetnutzung sehr teuer - deshalb auch nicht genutzt. Allerdings gibt es in der Lobby WLAN, so dass man mit dem eigenen Laptop ins Netz kann. Jedoch mit sehr langsamen Zugang (kein DSL!!!) nur ein richtiger Regentag, dafür aber umso heftiger - richtiger Tropenregen. Sonst nur nachts hin und wieder etwas Regen. Ausflüge sind allgemein sehr teuer und in relativ kleiner Auswahl. Aus Europa bin ich ein wesentlich größeres Angebot zu geringeren Preisen gewohnt.


Zimmer
  • Gut
  • ich hatte ein Standard-Doppelzimmer als Einzelzimmer gebucht und bekommen. Es war ein sehr großes Bett, ein großer Wandschrank, 2 Polstersessel, 1 Tisch, eine Sitzbank mit Kofferablage, 2 Nachtschränke, eine große Anrichte mit div. Schubladen und Kühlschrank vorhanden. Der Fernseher hatte 114 Sender, einige jedoch in schlechter Qualität (viel Schnee und rauschen). Deutsche Welle-TV war nur schlecht zu empfangen, aber im Urlaub eigentlich auch nicht wirklich wichtig. Im Flur war eine Minibar mit div. alkoholischen Getränken. Sowohl Minibar wie auch der Kühlschrank mir diversen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken und Trinkwasserkanister wurden alle 2 tage aufgefüllt. Das Bad war mit WC, Bidet, großem Waschtisch, Badewanne incl. Dusche, 2 großen Spiegel und Haartrockner ausgestattet. Duschcreme, Seife, Duschhaube und Handtücher waren stets frisch bzw. erneuert. Lediglich das WC setzte das Zimmer 2mal unter Wasser. Allerdings zum Glück nur mit Frischwasser, da der Zulauf offenbar nach dem Spülen nicht automatisch stoppte. Steckdosen 110V sind ausreichend vorhanden. Adapter für die Stecker sollte man jedoch mitbringen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist eine reine AI-Anlage. Es gibt also keine Unterschiede bei der Bedienung wie in vielen "gemischen" Hotels. Die Kellner sind permanent anwesend und aufmerksam. Teilweise ist es schon fats nervig ständig gefragt zu werden ob bzw. was man noch trinken möchte. Aber es war sehr schön. Das Essen war ebenfalls sehr gut und ließ keine Wünsche offen. Fleisch (Geflügel, Rind, Schwein), Fisch, diverses Gemüse, Salate, Obst, Desserts, Eis, Kuchen, usw. wwaren bei allen Mahlzeiten ausreichend vorhanden und wurden auch noch bis zum Schluß der jeweiligen Öffnung nachgelegt. Sämtliche Getränke wurden in allen Restaurants ebenfalls nach Wunsch serviert. Zum Abendessen wurde zumindest bei Männern um lange Hose gebeten - aber dass sollte sich von alleine verstehen. Es gab ein internationales Frühstück (mit Brötchem Brot, Toast, Marmeladen, Aufschnitt, div. Käsesorten, Joghurts, Müsli, div. warmen Gerichten, usw.) von 7. 00 bis 10. 30 Uhr. Von 10. 30 bis 12 Uhr gab´s ein amerikanisches Langschläferfrühstück. Von 12 bis 16 Uhr gab es Mittagessen Und um 18. 30 bzw. 20. 30 Uhr Abendessen in 2 Sitzungen mit fester Tischzuordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich und stets gut aufgelegt. Viele Angestellte gingen singend und lachend durch die Anlage. Ärger oder ähnliches wurde zumindest nicht öffentlich vor den Gästen ausgetragen und gezeigt. Eine Beschwerde wegen Überflutung des Zimmers durch die Toilette wurde umgehend bearbeitet und die Überschwemmung beseitigt. Das gesamte Personal war immer sehr aufmerksam und um das Wohl der Gäste bemüht. Fragen wurden stets gerne und zufriedenstellend beantwortet. Mit etwas Schulenglisch (25 Jahr her) konnte man sich sehr gut verständigen. Aber auch deutsch wurde von den meisten Angestellten verstanden und gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte 35 Minuten - bei teilweise extrem schlechten Straßenverhältnissen. Das Hotel liegt in einer großen, bewachten Anlage mit insgesamt 5 RIU-Hotels. Als Gast der Palace Macao kann man die Einrichtungen sowie Bars und Restaurants von 3 weiteren Hotels der Anlage nutzen. Lediglich das neueste Hotel "Palaca Punta Cana" war nicht eingeschlossen. Um aus der Anlage heraus zu kommen musst man ein Taxi nehmen und einen sehr langen Fußmarsch in Kauf nehmen. Allerdings gab es außerhalb der Anlagre kaum etwas wirklich interessantes zu sehen bzw. erleben. Unterhalungsmöglichkeiten wie Bars, Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, usw. waren weit weg und kaum vorhanden. In der Anlge gibt es die Karibische Straße. Eine ca. 500 Meter lange "Shopping-Meile" mit einigen kleinen Souvenirshops, Friseur, Kiosk, Juwelier, Arzt, Wellness. Allerdings ist dort alles relativ teuer - ist eben alles in RIU-Händen und die Abgelegenheit bezahlt man mit höheren Preisen. Sehr positiv war der Vorab-Check-In direkt im Hotel. Kofferschleppen, Schlangestehen, usw. am Flughafen blieben dadurch aus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war ganz ok. Allerdings habe ich ihn nicht genutzt, da der herrliche Strand nur ca. 75 Meter entfernt. Gegen Hanttuchkarten konnte man kostenlose Badetücher leihen. An Strand & Pool standen ausreichend Liegen bereit bzw. wurden schnell herangeschafft. Im Pool- & Strandbereich waren jeweils freundliche Kellner unterwegs, die einem auf Wunsch sämtliche Getränke an den Platz brachten. Ein Animationsteam war vorhanden und auch aktiv. Die Animation war dezent, nicht aufdrängend und angenehm. Allerdings wurden vor allem die älteren Gäste - was wohl auch an der für Europa unüblichen Reisezeit lag - angesprochen. Es wurden kleine "Tanzkurse" an der Strandbar, Beachvolleyball, Spanischkurs und einige "Events" wie Cocktail-Party, usw. angeboten. Abends spielte in der Bar meist ein Pianist auf einem E-Piano die ewig gleichen Stücke. Es war mehr Untermalung ("My Way" und einige andere dezente Titel) als Unterhaltung. Die abendlichen Shows des Animationsteams waren mit ca. 30-34 Minuten recht kurz und wurden immer nur im Theater aufgeführt. Die hoteleigene Open-Air-Arena wurde offenbar schon lange nicht genutzt und so dementsprechend verkommen aus.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:2