Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Zwar älteres aber wunderschönes Hotel in Toplage
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotelanlage ist wirklich wunderschön, zugegeben vereinzelt etwas baufällig, das Zimmer war aber top und alles sehr sauber. Die kleineren Mängel haben überhaupt nicht gestört, dafür war Essen, Service usw. perfekt. Die Architektur ist trotz des etwas älteren Baujahrs sehr ansprechend, man hat einen wunderschönen Blick auf das Meer von der Bar, Pool usw. Wir waren von der Insel sehr überrascht, da es hier lang nicht so landschaftlich öde und karg ist, wie beschrieben. Wir hatten die komplette Zeit einen Mietwagen (Astra 1. 7 TDI von CICAR, ca. 210,-), die Firma CICAR gewährt bei Bekanntgabe des Datums auch die Überfahrt mit einer Fähre nach Lanzarote und zurück, ohne Aufpreis. Haben wir gemacht, die Fähre kostet hin und zurück für 2 Personen und Auto insgesamt 112, 00 Euro (ca. 30 Min. Fahrtzeit), nicht billig, lohnt sich aber. Außerdem kann man eine weitere Insel beim abklappern aller Kanaren abhaken:-) Alles in allem ist das Hotel sehr weiter zu empfehlen und ich wünsche allen zu beneidenden Reisenden eine schöne Zeit.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in den Apartments hinter dem Hauptgebäude, leider waren wir zu spät für das Haupthaus und hatten somit keinen Meerblick. War aber nicht wild, da wir schöne Palmen vor dem Balkon hatten und die Apartments sehr geräumig sind. Die Zimmer sind nicht gerade prunkvoll eingerichtet, aber durchaus zufriedenstellend und sauber. Die Betten waren gut, das Bad war ebenfalls in Ordnung, alles absolut okay.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich und die Kellner waren sehr freundlich. Es gibt täglich im Hauptrestaurant Fisch- und Fleischgerichte, aber auch Pizza, Pasta, viele Salate und verschiedene Nachtische. Stets alles lecker! In den Spezialrestaurants (ebenfalls inkl., Vorreservierung am Vortag erforderlich) war es sogar noch besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einzigartig. Das wirklich ausreichend vorhandene Personal war sehr hilfsbereit und höflich, man wurde immer herzlich behandelt und freundlich bedient. Man bekam immer Wasser am Tisch serviert, sowie Kaffee am Morgen. Nach der Ankunft rief kurz darauf die Rezeption an und vergewisserte sich, ob das Zimmer unseren Wünschen entspricht. Alle wirklich zuvorkommend, die Zimmerreinigung war sehr gründlich, nichts zu beanstanden. Wir haben selbst (noch) keine Kinder, aber wir haben miterlebt, dass die Kinderbetreuung toll für die Kinder und Eltern war, es gibt einen großen Spielplatz und viel Programm für die Kleinen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine bessere Lage gibt es nicht. Der Strand ist der schönste überhaupt. Wir waren auch an den südlichen Stränden , diese sind ebenfalls super, aber der einzigartige Blick auf die Nachbarinseln Lobos und Lanzarote ist nicht zu übertreffen. Der Ort Corralejo mit vielen Cafés, Restaurants, Diskotheken etc. ist mit dem Mietwagen o. Taxi in ca. 5 Minuten entfernt. Dieser Ort direkt am Meer ist sehr schön und nicht zu touristisch, wie etwa die Ortschaften in Jandia. Das Hotel liegt (zusammen mit dem Nachbarhotel RIU Trés Islas) mitten in der zauberhaften Dünenlandschaft.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat den Teilnehmern offensichtlich gefallen, wobei wir nie mitgemacht haben. Auch kein Abendprogramm haben wir besucht, es kam aber wohl gut an. Der Pool ist schön, direkt am Meer, daher waren wir auch hier nie gelegen, da es am Meer noch schöner ist. Am Pool ist aber trotzdem recht viel los, wir haben morgens auch mindestens 10 Vertreter der "Handtuchmafia" beobachtet, welche die besten Plätze belegten (erbärmlich, echt). Die Bar und das Snackbuffet sind sehr schön, mit herrlichem Blick und freundlichem und aufmerksamen Personal.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:13