Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
wunderschöner Urlaub, trotz kleiner Mängel
5,4 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht wie schon oft beschrieben aus zwei Anlagen, einmal das Haupthaus und einmal das Village. Wir waren im Haupthaus untergebracht und waren nur einmal im Village um beim Chinesen essen zu gehen. Über das Village kann ich daher nicht viel sagen ausser dass der Pool auf den ersten Eindruck schön ausgesehen hat. Wir waren aber froh dass wir im Haupthaus gewohnt haben (trotz nicht so schönem Pool), haben die Unterkünfte einfach nicht so einladend ausgesehen und der Weg zum Strand ist vom Village aus um einiges länger! Die Sauberkeit des Hotels war allzeit top! Kleiner Mangel bestand bei der Sauberkeit des Geschirrs (ein oder zweimal hab ich da noch den ein oder anderen Krümel gesehen, genauso wie bei den Gläsern.. vorallem in der Snackbar, das ist die Bar am Pool!) Im Hauptrestaurant gabs aber diese Mängel nicht! Leider wurde oft etwas verschüttet oder Essen lag am Boden, man versuchte am so schnell wie möglich alles zu reinigen. Was mich gestört hat waren die Tauben, Vögel und Katzen die nur darauf gewartet haben etwas essbares zu bekommen. Tauben u. sonstige Tiere, die um mich herum fliegen während dem Essen ist für mich einfach unhygienisch und eklig und auch sonst brauch ich sowas während dem Urlaub nicht wirklich! Aber gut, man konnte ja genauso gut ins Hauptrestaurant zum Mittagessen gehen, da bestand das "Tierproblem" ja nicht. Weiterer Minuspunkt: Teilweise roch es auf der Terasse komisch, vorallem in der Früh auch Abends ist es mir ein paar mal aufgefallen. Hatten zum Glück ein Zimmer auf der linken Seite Richtung Meer und rochen das bei offenem Fenster nicht! Zur Gästestruktur: Ich hätte mit mehr Deutschen gerechnet, aber zu meinem Erstaunen: alles bunt gemischt.. Franzosen, Deutsche, Spanier, Engländer, etc. Aber war gut so! :) Wir haben einmal ein Auto gemietet und sind auf eigene Faust losgezogen, das würd ich nicht machen. Haben zwar Streifenhörnchen gefüttert aber das war auch schon alles. Lieber geschlossene Touren machen, da sieht man mehr von der Insel!! Der Wind war nicht störend, eher angenehm. Abends wurde es frischer, aber war auch ok so, man konnte trotzdem mit kurzen Ärmeln rumsitzen. Die Animation am Abend war etwas komisch, da die Plätze zur Bühne hin sehr rahr waren. musste man ewigkeiten warten und die animation war zudem eintönig, fanden wir...aber ist wohl geschmackssache! Getränke auch alkoholische waren super. Das bier war nicht so gut dafür aber die cocktails und longdrinks. ist aber auch geschmackssache, ich hätte nicht mit der großen auswahl gerechnet!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren schön und ausrechend. jedes Zimmer mit Klimaanlage, Ventilator, Föhn (jedoch nichhts für lange Haare!!), Fernseher, Telefon, Balkon! Schön gemütlich. auch nicht in die Jahre gekommen wie oftmals beschrieben. Die Handtücher haben ausgereicht, brauchte man keine zusätzlichen mitnehmen. Ausser vllt mal für den strand aber man hat auch ein Strandhandtuch pro Person vom Hotel bekommen, das man jeden Tag wechseln konnte!! Deutsche tvsender gibt es: ard,zdf,rtl,sat1 und pro7! Zudem jedes Zimmer mit Meerblick: Top!! wie es mit der Lautstärke während der animation aussieht, weiß ich nicht da war das Zimmer zu anderen seite hinaus hatten!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Haupthaus gab es das normale Restaurant: da gabs Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Vorsicht, man nimmt seeehr schnell zu!!! Leider ist das Essen meist das selbe und die letzten beiden Tage hing es uns schon sehr zum Hals raus! Auch wenn alles super war und gut geschmeckt hat, es ist doch recht eintönig! An der Snackbar (wie schon oben beschrieben nicht immer soo sauber!) gabs immer Kleinigkeiten (Sandwiches, pommes, etc.) für den kleinen Hunger zwischendurch, wenn man Mittag sich nicht extra schick machen wolte! Dort gabs auch das Langschläferfrühstück (nicht ausprobiert), immer Eis (sehr lecker!!), Kuchen und Salate. Wie auch vom Hauptrestaurant oben: alles eintönig aber lecker! Sehr zu empfehlen sind die Themenrestaurants, v.a. das Asiatische (sehr früh reservieren, da sehr schnell ausgebucht und auch kleiner wie das kanarische!!) Beim kanarischen ist v.a. das Essen bei freiem Himmel schön!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und war immer bemüht den Gästen den Wunsch von den Lippen abzulesen, gleich bei der Ankuft im Zimmer klingelte das Telefon und man fragte uns ob alles passen würde. Die meisten verstehen deutsch und können auch ein bisschen sprechen! Die Zimmerreinigung war top. Alles zur vollsten Zufriedenheit. Nochmal ein Lob dafür. Zusätzliche Leistungen wie Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung wurden nicht in Anspruch genommen, von uns. Einmal war unser Fernseher kaputt (bzw. Wackelkontakt) einmal an der Rezeption angerufen, 15 min. später kam schon jemand und hat unserern Fernseher mitgenommen und 10 min. später wieder ein neues Gerät gebracht. Einfach super!! Service war zu jeder Zeit einfach nur klasse!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafte Lage, natürlich nichts für Partygänger, eher was zum entspannen. Der Strand und das Meer direkt vor der "Haustüre" Zimmer soweit ich weiß alle mit Meerblick! Das Hotel liegt direkt am Meer aber weit herum ist eine Dünenlandschaft (ich mags dann doch eher ein bisschen mehr Grün, aber es war faszinierend, die ganze Umgebung!) 20 Min. vom Flughafen entfernt! Nervig war ein bisschen, dass der Busparkplatz so weit weg ist (wegen Renovierungsmaßnahmen am Flughafen, nach fast 5 stunden flug noch ca 400 m zu gehen mit Koffer war nicht so das meine, hätte mir aber an nem "normalen Tag" nichts ausgemacht, das hat nur genervt weil man durch die Flugstrapazen eh schon müde war!) Wir waren auch mal in der Stadt, dort gabs Zigaretten für 10-15Euro! Haben uns selber gewundert warum das so billig ist! Die Stadt ist zwar eher klein und überschaubar aber für kleine Einkäufe ganz gut! Sie liegt ca. 5 km entfernt. Taxi hat uns 4,80Euro gekostet, Bus fährt alle halbe Stunde! Der Strand ist ein öffentlicher Strand, d.h. nicht nur Hotelgäste und deswegen auch die Preise für die Liegen (9Euro für 2 Liegen und Schirm). Wir fanden das ein bisschen teuer und haben uns mit nem Handtuch in den Sand gelegt und später immer an den Pool. war auch schön. Zum Thema: Liegenbesetzthalten am Pool Liegen am Pool zu erwischen war für uns zwei nie ein Problem obwohl wir keine Frühaufsteher sind! Man sah aber schon diese typischen Handtücher auf den Liegen die erahnen ließen, dass der Besitzer des Handtuch sich so schnell nicht auf der Liege zeigen wird ;) Hat uns aber nicht gestört, wollten eh weiter hinten liegen um vor dem Trubel am Pool zu flüchten! Wovor ich am meisten Sorgen hatte vor dem Urlaub war der angeblich starke Wind der immer zu wehen schien. Aber danach war ich positiv überrascht, der Wind war echt angenehm und hat (ausser beim Zeitunglesen und Handtuch ausschütteln gar nicht gestört!) Die Wellen sind schon extrem, macht aber Spaß darin zu baden, zu weit hinausgehen würd ich dennoch nicht. Bei gefährlichen Strömungen wird man auch zurück gepfiffen! Die Wellen waren mir teilweise ein bisschen suspekt, liegt vllt auch daran dass ich beim Thema "Wasser und Meer" eher ein Angsthase bin ;) Man konnte aber trotzdem zu jeder Zeit ins Wasser. Das Wasser ist glasklar, der Strand ein Traum (fast weiss!) und ins Meer abfallend, man kann weit reingehen und lange stehen! .. einfach zu empfehlen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war super zum schwimmen, der Jaccuzie (weiß gar nicht wie man das schreibt!) war leider kalt. Ein kleines Becken für Kinder gabs auch (alles im Haupthaus, im Village haben wir ja nur einmal den Pool gesehen und der war auch schön, waren aber nie drin!) Bei der Animation am Pool haben wir aber nie teilgenommen!!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2