Das Hotel Olivia Beach Resort hat aus unserer Sicht die besten Jahre hinter sich. Überall fällt der Putz von den Wänden und man kann sowohl von aussen als auch von Innen Schimmelbildung deutlich erkennen. Die Außenanlage allerdings ist sehr gepflegt, wenn man mal davon absieht, dass ab 7. 30h der Rasen gemäht wird. Obwohl es sich bei diesem Hotel um ein Familienhotel handelt, gibt es in den öffentlichen Sanitäreinrichtungen keine Wickelräume für Babys. Wir hatten All Inclusive gebucht. Die Auswahl in den entsprechenden Restaurant ist zwar reichlich, jedoch fällt einem dann nach 14 Tagen auf, wie wenig abwechslungsreich das Ganze ist. Das Hotel ist überwiegend von Deutschen besucht. Weitere Nationalitäten, waren: Franzosen, Niederländer und Engländer Ich finde, dass das Preis/Leistungsverhältnis hier nicht passte. Wenn ich um die 3. 000€ für 2 Wochen Urlaub ausgebe, dann erwarte ich halt etwas anderes. Als Tipp für die Zimmer/ App. kann ich nur empfehlen, im Vorfeld ggf. per Mail Zimmer ab der Zimmer Nr. 3100 zu buchen. Die liegen etwas abseits vom restlichen Trubel.
Oh je... Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Dieses Zimmer hatte einen Schlafraum, einen kleinen Wohnraum und ein Bad... Da wir über Holidaycheck gelesen haben, dass es Urlauber gab, die Bekanntschaften mit Kakerlaken gemacht haben, war natürlich unsere erste Aktion, das Zimmer zu inspizieren. Und tatsächlich.. Im Reisebett für unsere Tochter lagen unter der Matratze Kakerlaken. In diesem Zimmer wollten wir nicht bleiben und so wurde uns ein Alternativ Zimmer angeboten. Dieses war jedoch voll Schimmel, sodaß wir auch diese abgelehnt haben. Über unseren Reiseveranstalter wollten wir ein anderes Zimmer buchen, welches wir uns dann im Vorfeld angeschaut haben. Leider ging dies nicht, da dieses Zimmer ein Familienzimmer mit 2 Schlafräumen war und der Reiseveranstalter dieses Zimmer nur an Familien mit 2 Kindern vergibt. Die Mehrkosten von 500 € hätten wir sogar noch bezahlt, aber der Reiseveranstalter wollte oder konnte nicht. Daraufhin haben wir das Zimmer direkt über das Hotel gebucht und dies hat dann funktioniert. Das neue Zimmer/App. war jetzt von der größe o. k. Die Einrichtung der Zimmer entspricht halt leider nicht dem aktuellen Standard und absolut überholt. Die Sauberkeit ist, auch wenn man bereit ist einige Abstriche zu machen, mit verlaub eine Katastrophe. Ebenso ist zu berücksichtigen, dass die ganzen Appartements sehr hellhörig sind. Dies bedeutete für uns, dass unsere kleine Tochter, teilweise bei einem höllen Lärm versucht hat einzuschlafen. Und es ist völlig frustrierend, wenn man ein App. im EG hat und über einem haust eine spanische Familie mit 3 Kindern, die dann ab 22. 00 Uhr das Joggen im Zimmer anfangen, oder die Türen permanent zuschlagen... Ebenfalls Pech hatten wir, dass unser Zimmer Nr. 2136 direkt neben den Personalräumen der Hotelangestellten war. Dies hatte zur Folge, dass morgens ab 6. 30 Uhr die Mitarbeiter eintrudelten, sich umzogen, Türen knallten und dann u. a. mit Ihren Wäschewagen und Putzwagen einen Lärm verursachten, der echt nicht mehr feierlich war. Und Abends ab 22. 00 Uhr ging dann der Stress schon wieder los, mit Duschen, Türen knallen, Pfeifen, Singen und Gesprächen der Mitarbeiter in einer Lautstärke, dass es echt keinen Spaß mehr machte.
Es gibt 2 Hauptrestaurants, 2 Poolbars, 1 Asiatisches Restaurant, 1 Kanarisches Restaurant, 1 Bar und eine Bar mit einer etwas größeren Veranstaltungsbühne. In den Hauptrestaurants sind die Ausschankweine absolut empfehlenswert. Selbstverständlich gibt es auch alkoholfreie Getränke in ausreichendem Maße. Die Cocktails sind aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Der Küchenstil ist sehr landestypisch. Da wir durch unsere kleine Tochter gezwungen waren, bereits um 18. 00 Uhr zu Abend zu essen, fiel uns hier eigentlich jeden Tag auf, dass die angebotenen Fleisch- und Fischspeisen zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht fertig waren. Es gibt in den Restaurants auch eine "Italo-Ecke". Hier war es leider so, dass die Nudelgericht oft kalt serviert wurden. Die Grundsätzliche Qualität der Speisen möchte ich aus meiner Sicht als nicht ausreichend bewerten. Dies ist jedoch meine subjektive Meinung.
Hier möchten ich dem Personal des Hotels noch einmal Danke sage. Die Hilfsbereitschaft des Empfangs, sowie der Umgang mit Beschwerden sind hier exzellent. Wir hatten ernsthafte Probleme mit unserem Zimmer, die dann letztendlich durch das Empfangspersonal (Herr Adrian und Herr Carlo) gelösten wurden. Ebenfalls ist anzumerken, dass das komplette Personal sehr kinderfreundlich ist. Wir waren mit unserer 10 Monaten alten Tochter hier. Wirklich, absoluten Respekt. Wenn man bedenkt, dass es speziell in der Gastronomie Personal gab, die von morgens bis abend gearbeitet haben.
Das Hotel liegt ja direkt am Strand. Dies ist natürlich super. Es gibt einen kleinen Supermarkt in unmittelbarer Nähe des Hotels. Ca. 300 mtr. In den Hauptort Corralejo sind es mit dem Bus ca. 10 min. Fahrpreis ca. 1. 20 € p. P pro Fahrt. Die Busverbindung ist auch völlig ok. Busse fahren im max. 30 min. Takt. Mit dem Taxi kostet es ca. 7,- € eine Einfache Fahrt. Der Flughafen liegt ca. 25 min. entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaften sind eigentlich o. k. Schade ist natürlich, dass trotz schriftlicher Hinweise, die es bei der Anreise gibt, bereits morgens um 7. 00 Uhr oder früher... Liegen mit Handtüchern belegt werden, die dann erst Stunden später genutzt wurden. Hier sind wir DEUTSCHEN echte Weltmeister... Wichtig!! Unbedingt Poolhandtücher von zu Hause mitbringen. Im Hotel werden keine gestellt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Franco |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

